bitte um hilfe

#1
hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig...
es geht um die Freundin von meinem Bruder. Seine Mutter ist der Meinung das seine Freundin ( ich nenne sie mal Amy) Bulimie hat. Leider weiß ich nicht viel über diese Krankheit und habe versucht etwas im Inet darüber zu erfahren, dadurch bin ich auch auf diese Seite gestoßen...
Leider habe ich nicht das erfahren, was mir weiterhilft.

Ich muss dazu sagen, das sie bis Anfang des Jahres noch 800 km von mir erfernt gewohnt haben und daher kenne ich sie leider noch nicht so gut.Ich bin 24 Jahre und die Freundin von meinem Bruder ist 18 Jahre.Sie hat einen kleinen Sohn von 8 Monaten. Sie haben im Moment noch nicht so viel Geld, deswegen gehen sie oft zu seiner Mutter essen. Nun meinte seine Mutter zu mir, das Sie den Verdacht hat, das "Amy" Bulimie hat. Sie sagte mir das sie oft während des essens von Tisch aufsteht und auf Toilette verschwindet. Ich habe mal meinen Bruder gefragt ob ihm irgendetwas aufgefallen wäre.Er hat mir gesagt, das "Amy" früher sich schon nach dem Essen übergeben hat, aber seit der Schwangerschaft hat sie es wohl nicht mehr gemacht.
Ich habe mal gehört, das es sein kann wenn man sich eine ganze Weile übergeben hat, passiert so etwas auch mal "automatisch". Vllt passiert das ja bei ihr. Sie soll sich auch wohl nie in "Therapie" begeben haben
und nun frag ich mich:

Kann man sowas einfach alleine Überwinden???
Soll ich sie mal darauf ansprechen??
Und wenn ja - Wie??? ( Ich kenne sie ja leider nicht so gut und ich will sie auch nicht überfallen)
Soll ich sonst erstmal warten bis wir uns näher kennen oder dauert es dann zu lange???

Oh man, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und mit meinem Bruder kann ich da nicht wirklich drüber reden....

Es wäre schön wenn mir vllt jemand helfen kann oder zumindest tips für mich hat...

Danke Lena

Re: bitte um hilfe

#2
Hallo,
direkt auf deine frage, ob man sowas alleine überwinden kann: ich denke nicht, ich "kämpfe" seit monaten dagegen, aber leider gibt es immer wieder situationen bei denen ich am Versuch Aufzuhören scheitere... :?
und ja, ich denke du solltest vielleicht etwas warten bis ihr euch besser kennt, bzw mit deinem Bruder nochmal darüber sprechen, dass er "Amy" davon abrät, denn es ist wirklich eine eklige,scheiß,zerstörende........- Krankheit!
das mit dem "automatisch" ist darauf bezogen( denke ich), dass man sich nicht mehr, wie man so schön sagt,den Finger in hals stecken muss, sondern der Würgereflex von selbst kommt,
vielleicht ist dieses übergeben auch "nur" eine Nebenwirkungen der schwangerschafft...
weiß nicht, ob ich damit unbedingt geholfen habe, aber ich wünsche dir glück beim Rausfinden und Helfen! (:

Re: bitte um hilfe

#3
Also, ich bin der Meinung man kann auf alle fälle sowas alleine bekämpfen, es braucht nur ausdauer und viel Kraft.
Ob du sie drauf ansprechen solltest? Vielleicht, da kann ich dir nicht ganz weiter helfen, weil ich würde sie langsam auf den weg bringen, worauf ich hinaus will und dann ne Pause machen ... ein "zwischen stop", und dann weiter machen, immer näher und langsam herantasten ;)

Mehr kann ich dir jetzt auch nicht raten, denn ich bin selber noch lange nicht soweit es auch nur meinen Eltern zu sagen .. :roll:

Naja, ich wünsche dir ganz ganz viel glück, und drücke dir auch ganz fest die Däumchen ;)