Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#16
Ljus hat geschrieben:
macht man sich als Partner Gedanken, ob es vielleicht an einem selbst liegt, dass der andere sich so verhält, Ausreden findet, sich in Lügen verstrickt usw und das nagt genauso an den Nerven bzw. der Beziehung.
Hey Ljus,

Ich find es klasse auch mal die Meinung eines Außenstehenden zu dem Thema zu hören. So wie du es beschreibst, so ist es ganz oft mit meinem Freund und mir. Er fühlt sich hilflos und gibt sich selbst die Schuld daran. Aber wie du schon sagst ist es wohl wirklich besser, dass er es weiß. Den nächsten Schritt muss ich dann in die Wege leiten und ihm verständlich machen, dass es eben nicht immer an ihm liegt. Das Problem ist, das Schweigen einfach zu brechen und darüber zu reden, was einen quält, weil man es ja manchmal selber nicht wirklich weiß und sich am liebsten danach ganz tief in sich selbst zurückziehen will.
Leider ist es aber auch so, dass man bei manchen Freunden merkt, dass man es ihnen besser nicht erzählen sollte, weil sie mit solchen Themen Probleme haben, da sie soetwas nicht nachvollziehen können. Denn Generell ist es in der Gesellschaft ja nicht wirklich bekannt und auch für viele unbegreiflich wie man lebenswichtige Nahrung einfach wieder erbrechen kann. Ehrlich gesagt machen mich solche Menschen wirklich wütend. Das Thema Magersucht wird so oft publiziert, in Dokus oder in Werbeaktionen doch von Binge-Eating oder Bulimie sieht und hört man so gut wie garnichts, weil es immer noch verpöhnt ist. Und genau so kommen viele Menschen zu der Überzeugung, dass das abstoßend ist oder sonst was und akzeptieren sowas nicht.
Ich finde es sollte mehr Menschen wie dich geben, die sensibel mit dem Thema umgehen und nicht davor zurückschrecken auch dann noch zu ihrem Partner oder ihrem Freund zu stehen!
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#17
hey Ljus,
ich finds auch gut,das mal aus ner anderen sicht zu hören.wir denken ja immer nur aus der sicht des kranken,und nicht wie das für den partner ist.du scheinst ja wirklich sehr sensibel zu sein,wenn du ihr selbst am telefon was anmerkst.mein freund ist da ganz anders.er ist mit sicherheit kein gefühlskalter klotz,aber er hat einfach keine antennen für sowas.einerseits bin ich darüber froh,das machts leichter es vor ihm zu verbergen.andererseits wünsch ich mir manchmal,dass er erkennt,dass es mir in gewissen momenten wirklich schlecht geht,z.b.wenn ich sage,dass ich mich fett fühle.er sagt,dann nur,ich hätte nen knall.dass ich in dem moment wirklich leide,und mich verkriechen möchte,ist ihm so gar nicht klar.für ihn ist das nur die spinnerei einer diätverrückten...

Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#18
Nicki1980 hat geschrieben:andererseits wünsch ich mir manchmal,dass er erkennt,dass es mir in gewissen momenten wirklich schlecht geht,z.b.wenn ich sage,dass ich mich fett fühle.er sagt,dann nur,ich hätte nen knall.

so einen hab ich aber auch zuhause. :D die sind nicht gefühlslos, sie wissen nur nicht, was sie in so einem moment sagen sollen.
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#19
Bei dem Thema Figur und/bzw Gewicht kann "Mann" nur ins Fettnäpfchen treten, darum versuchen wir auch immer auszuweichen :D .

Manchmal glaubt man einfach, das manche Freunde mit bestimmten Themen nicht umgehen können, aber manchmal sind es auch die, die einem am besten helfen können, komischerweise.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das mit Menschen mit denen ich so manchen Auseinandersetzung hatte, eher zu mir gestanden haben, wie Personen die ich als Freunde bezeichnet habe. Denn die haben sich über mich Gedanken gemacht sonst hätten wir nicht streiten können.
Wobei ich die Probleme, die ich hatte einfacher zu verstehen sind wie Bulimie.

Ich hatte vor meiner Freundin überhaupt keine Ahnung von Bulimie, von Magersucht etwas und ich habe es nicht verstanden. Und Bulimie ist, glaube ich noch etwas "Verrückter".

..... ,,,,, wo sie fehlen bitte einsetzen
Zuletzt geändert von Ljus am Di Mär 27, 2012 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Frage dich nicht was du erlebt hast, sei bereit für das was du noch erleben wirst!

Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#20
Hey Ljus,
irgendwie machen wir frauen es euch auch nicht besonders leicht, wenn wir fragen ob ihr uns zu dick findet oder andere fragen oder bemerkungen auf euch loslassen. das problem ist, dass wir bestätigung brauchen und uns sicher sein wollen, dass der partner einen auch wirklich so mag wie man ist. ich glaube, dass das darauf zurückzuführen ist, dass wir angst haben, dass der partner insgeheim unzufrieden ist, es nicht sagt und sich dann vielleicht eine andere sucht, die eher das ist, was er sich vorstellt. deswegen möchte ich auch immer, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist, eine ehrliche antwort von meinem freund, die er auch zum glück immer gibt, weil er weiß das mir ehrlichkeit lieber ist als eine gut gemeinte lüge.
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#21
stimmt,als mann kann man beim thema frauen und ihre figur nur ins fettnäpfchen treten.selbst bei einer frau ohne ES ist das ja oftmals ein grenzwertiges thema,oder kennt ihr eine frau,die sich nicht zumindest hin und wieder gedanken um ihre figur macht?
mein freund meint das auch nicht böse,sondern denkt wirklich,ich hab nen knall.ist ja eigentlich logisch,kein mensch auf dieser welt würde mich als fett bezeichen.ich bin schlank,aber nicht mehr so dünn wie noch vor ein paar wochen,und das heisst in meiner welt,ich bin zu fett.in seiner,sie hat nen knall...

Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#22
Nicki1980 hat geschrieben:.ich bin schlank,aber nicht mehr so dünn wie noch vor ein paar wochen,und das heisst in meiner welt,ich bin zu fett.in seiner,sie hat nen knall...

mir gehts genauso, nur das es bei mir nicht ein paar wochen sind sondern eher monate und ich immer deprimierter werde, weil ich es ums verrecken nicht mehr über eine magische zahl auf der waage schaffe, egal wie viel oder wenig ich esse oder erbreche.
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#23
Zu einfach sollte zumindest meine Partnerin auch nicht sein, ein Ja und Amen Sagerin langweilt mit der Zeit.

Ich versuch mich auch immer vor der Antwort zu drücken, wenn sie mich dann extrem nervt frage ich nur zurück ob sie den damit körperliche Einschränkungen hätte, dann ist meistens Ruhe.
Ich ticke da relativ einfach, wenn mir etwas nicht paßt dann sage ich es, wenn ich nichts sage dann ist alles gut. Kann aber auch daher kommen das ich früher im Handwerk gearbeitet habe und da war vom Kunden kein Anschiss ein Lob.
Jetzt wo ich es geschrieben habe, merke ich, dass ich das im Privat leben ändern sollte.

Übrigens durch zuviel nachfragen, bin ich hübsch, ist das schön, bin ich zu dick usw. kann man eine Beziehung auch zerstören.

Aber beide Partner müssen daran arbeiten um eine gute Beziehung zu haben, wenn jemand unzufrieden ist liegt es nicht immer nur an einem.
Ich mache ebenso Fehler in der Beziehung, manche sind mir nicht bewußt, manche erkenne ich und wiederhole sie nicht und manche mach ich immer wieder wie ein Lemming und hoffe das ich sie irgendwann in den Griff bekommen und bei den unbewußten muß meine alles geliebte Partnerin mich daraufstoßen und zwar so das ich sie erkennen kann, ist manchmal schmerzhaft aber ich will es so.

Jetzt bin ich glaube ich darüber hinausgeschossen.
Frage dich nicht was du erlebt hast, sei bereit für das was du noch erleben wirst!

Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#24
Schattenelfe hat geschrieben:
mir gehts genauso, nur das es bei mir nicht ein paar wochen sind sondern eher monate und ich immer deprimierter werde, weil ich es ums verrecken nicht mehr über eine magische zahl auf der waage schaffe, egal wie viel oder wenig ich esse oder erbreche.
ja genauso gehts mir auch,ich versteck mich inweiten klamotten,und hab auch sonst keine lust mich hübsch zu machen,von wegen schminken,nägel lackieren oder so.meine waage hab ich weggeschmissen,aber ich sehs im spiegel und daran wie manche hosen passen bzw.nicht passen.es ist so frustrierend,wie das gewicht bzw. die figur mein ganzes wohlbefinden und meine laune beeinflusst...

Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#25
Warum sucht ihr (Frauen) meist einen Grund zum jammern, erfreut euch doch an den positiven Dingen im Leben.
Geht einfach mal mit offenen Augen durch die Gegend und schaut und hört bewußt hin. Ihr würdet viel mehr positives als negatives finden.
Und warum der Vergangenheit hinterhertrauern, die kann ich nicht mehr beeinflussen (geschehen ist geschehen), aber die Zukunft schon.
Zuletzt geändert von Ljus am Mi Mär 28, 2012 6:21, insgesamt 1-mal geändert.
Frage dich nicht was du erlebt hast, sei bereit für das was du noch erleben wirst!

Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#26
ok Ljus ich versuchs mal: postiv: die sonne scheint, meine oma besucht mich heute, ich trinke gleich erstmal gemütlich einen kaffee, mein arsch sieht nicht aus wie brasilien und ich habe bald urlaub.
negativ: keine zigaretten mehr im haus, rauche grad vanille zigarre -.-
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#29
Schattenelfe: leider habe ich keine virtuelle Zigarette für dich, mag die Dinger nicht weder virtuell noch real.
Sieh es anders, die Kaffeemaschine hilft Dir nur mal eine schöne Tasse Tee zu geniesen. Tee verbinde ich immer mit Ruhe und Entspannung.
Frage dich nicht was du erlebt hast, sei bereit für das was du noch erleben wirst!

Re: Sorge wegen Zusammenziehen

#30
schade ein nichtraucher, aber ok solange ich nicht fürs rauchen verurteilt werde :D
tjaaa.....das blöde ist nur das ich
a) keinen tee mehr im haus habe (trinke am liebsten türkischen apfeltee)
und b) keinen cent mehr habe um mir neuen zu holen.
und bitte jetzt mal was positives finden :D *scherz*
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.