Re: Erste Mal wieder Zuhause, was ist wichtig?

#2
Hey,
also am besten du gehst auf das Essen nicht so ein. Ich hab es als wahnsinnig anstrengend empfunden immer dadurch analysiert zu werden. Was mich am meisten gestört hat war die Frage "Wie geht es dir mit dem Essen?" Irgendwann hat niemand mehr gefragt wie es MIR geht, sondern nur noch wie es mir mit dem essen geht, und auch wenn das für Außenstehende nicht so klar ist, aber das ist ein RIEßEN Unterschied.

Ansonsten kann ich dir nur sagen was ICH mir gewünscht habe, ich wollte nicht, dass jemand groß auf mich Rücksicht nimmt, seinen Tag nach mir plant,... ich wollte einfach das eher alles so ist wie sonst halt auch und ja wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Tochter hast kannst du vl mal versuchen ihr einfach zu zeigen du bist für sie da wenn sie reden will, wenn sie traurig ist wann auch immer.
Ich glaube ich weiß gar nicht was ich damals gewollt habe, es war einfach alles falsch, weil ich wahrscheinlich selbst mit mir und meinen Gefühlen so überfordert war.

Ich denke du kennst deinen Tochter am besten, versuch einfach in sie "reinzuhören", wenn man ein bisschen sensibel ist merkt man dann vl ob sie jetzt lieber allein sein will, ob sie Gesellschaft will,... Mehr kann ich dazu leider wirklich nicht sagen.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Tochter!
Alles Liebe

Re: Erste Mal wieder Zuhause, was ist wichtig?

#3
Hallo Aurora,
danke Dir.
Ich freue mich so sehr auf sie.Unsagbar. Wir hatten nun schon viel Kontakt, aber hier Zuhause ist es ja doch alles anders.
Ich habe mir nette Sachen überlegt und werde sie überraschen, das habe ich aber schon oft gemacht. Sie möchte gerne einkaufen und kochen.
Es wäre eben toll, wenn sie nicht abbricht und die Zeit ein wenig genießen könnte.

LG

Re: Erste Mal wieder Zuhause, was ist wichtig?

#5
hallo conny,

ich kann Jersey nur beipflichten. Ich finde das toll. Ich war (als ich noch zuhause gewohnt hab) zwei mal in thera im kh. und ich finde es klasse, dass du dir so viele Gedanken dazu machst! :D hätte ich mir auch von meinen eltern gewünscht.

Für mich war es sehr schlimm beim essen beobachtet zu werden und dass ich das Gefühl hatte bei allem beobachtet zu werden, was ich tue. Ich denke es ist wichtig für deine Tochter, dass sie das Gefühl hat "zuhause" zu sein und nciht in einem Gefängnis. Versucht euch eine schöne Zeit zu machen, sei für sie da wenn sie dich braucht, gibt ihr viele Gründe sich zuhause am wohlsten zu fühlen, ohne sie zu bedrängen. So hätte ich es mir gewünscht. :wink:

Alles Gute,

Pretty-Face
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.