Auffälligkeiten von Bulimie

#1
Hallo ihr!!

Meine Freundin weist ´sehr viele kpomische nebenkrankheiten auf!
Ich hab die seite ein wenig durforstet und wollte fragen ob müdigkeit,ständige Kopfschmerzen, zittrigkeit und wo drüber ich sehr unbeholfen bin sie hat seit kurzem komische Dübel am Kopf wo sie auchbeim Arzt war desswegen und der ihr Tabletten verschrieben hat "Problem er weis nichts vom k....! Wollte nur fragen ob diese oder so ehnliche Symtome bei jemanden von euch schon mal vorgekommen ist?? Und eine Frage zum Blutbild: Ihr Hausartzh hat gesagt wenn die Dübel nicht durch medikamente behoben werden können wird Blut abgenommen und hierzu die Frage denn ich bin der einzige dem sie sich geoutet hat und bin damit restlos überfordert,möchte es ihr aber auf keinen fall zeigen denn sie soll wissen das jemand stakes hinter ihr steht!! Ich habe es bereits ihrem Bruder erzählt "im vertrauen" er ist wirklich in ordnung und wir machen uns riesengroße Sorgen und wissen nicht wie wir sie darauf ansprechen sollen und da wäre es am besten wenn es durch das Blutbild herauskommt und sie sich villeicht dann unser Hilfe und villeicht der eines Psychologen/Therapeuten und sich nicht noch mehr zurückzieht!!

mfg Daniel

Re: Auffälligkeiten von Bulimie

#2
Hallo,


das, was Du da aufgelistet hast, sind "typische" Nebenerscheinungen der Bulimie. Dübel sagt mir jetzt allerdings nicht unbedingt was, meinst Du damit vielleicht die Ohrspeicheldrüsen? Falls ja ;) , dann kann das ebenfalls der Essstörung zugeschrieben werden, durch das ständige Übergeben schwellen diese nämlich mit der Zeit an.

Selbst wenn ihr Blutbild schlecht ausfallen sollte (und das muss es nicht einmal), heißt das noch lange nicht, dass sie sich Hilfe suchen wird. Die Erkenntnis kann ihr niemand (!) einreden, den Willen, etwas ändern zu wollen, muss sie selbst aufbringen, ansonsten werden alle Versuche im Sand verlaufen.

Hast Du schonmal überlegt, mit ihr zusammen (ich finde es ganz, ganz toll, dass Du sie so unterstützen möchtest, sei dir aber bewusst, dass es nicht leicht [sein] wird) zu einer Beratungsstelle zu gehen? Das wäre etwas unverbindlicher (und würde sie somit hoffentlich unter weniger Druck setzen) und auch dir als Angehörigem wird dort geholfen (wäre zumindest wünschenswert, kommt wohl aber auf die jeweilige Beratungsstelle an, aber darüber kann man sich wunderbar im Internet informieren).


Liebe Grüße und euch Beiden alles Gute! ;)
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Auffälligkeiten von Bulimie

#3
Hallo und danke!!

Ich kann den dübel nicht erklären da ich ihn nicht gesehen habe!! Und weil du gemeind hast zum Therapeuten, ich hatte sie schon fast soweit mit ihr zum Frauenarzt zu gehen das wäre soweit ein fortschritt gewesen da dieser bei dem 1stem ausbluch vor 6Jahren auch schon dabei war wo ich villeicht etwar mehr erfahren hätte daich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit ihr in partnerschaft lebte!! Doch jetzt hat sie so weit abgebloggt das sie sich von mir "einstweilig" getrennt hat da sie wie sie gesagt hat sie müsse es mit sich selbst ausmachen bis sie mir die liebe wider so geben kann die ich brauche ! Doch ich bekomme immer mehr Angst da ich sie nicht mehr so unterstützen kann wie ich gerne möchte obwohl ich zu ihr gesagt habe das sie kommen soll wenn es ihr schlecht geht und sie keinen ausweg mehr weis -- doch ich es immer mehr bezweifle das sie das auch wirklich macht und alleine daran einfach zerbricht!!

Mfg Daniel