Bitte lesen- danke!!!

#1
Hallo!!

Bitte helft mir.....
Eine meiner engsten Angehörigen ist seit 17 Jahren schwerst Bulimie krank- das engste Umfeld weiß das allerdings erst seit wenigen Monaten......
Sie war schon ein paar Monate in Therapie, hat auch Besserung erzielt.

Nur- sie hat schon einen erschreckenden ärztlichen Befund, übergibt sich weiterhin....Bis jetzt hab ich abgewartet, was soll man machen- mit ihr reden- aber ja nicht zuviel,damt sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.....
Seit heute geht es mir aber ganz schlecht.
Ich habe erkannt, dass ihr richtiger,unbändiger Wille,die Krankheit wirklich zur Gänze loswerden zu wollen, nicht da ist.......sie hat das selbst gesagt, manchmal will sie das nicht hergeben.......
Wie soll die Krankheit verschwinden,wenn sie das nicht von selbst stark will- überhaupt nach dieser langen Zeit!

Ich bin total geknickt. Sie hat schon **kg abgenommen....und isst aus Angst vorm Übergeben jetzt so gut wie gar nichts mehr.....
Ich kann das doch nicht einfach so hinnehmen und zusehen,wie sie sich kaputt macht!!!

Vielen Dank,
luna



Bitte keine Zahlen- oder Mengenangaben im Forum!
Zuletzt geändert von Jersey am Sa Jan 28, 2012 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bitte lesen- danke!!!

#2
hallo luna,

ich kann dich gut verstehen, dass das echt schwer für dich ist.
aber das einzige was du kannst ist für sie da sein, wenn sie reden will und nichts sagen, wenn du merkst dass es abgelehnt wird.
denn 17 jahre ist eine sehr sehr lange zeit und wenn der wille nicht da ist, weil die krankheit so lange schon dazu gehört, dann kannst du sie nicht zwingen. auch wenn es weh tut.

teile ihr deine sorgen und ängste mit, aber ohne vorwurf. sag ihr, dass sie dir wichtig ist und du dir deshalb sorgen machst, ohne ewig darauf rumzukauen. mehr kannst du leider machen.

viel kraft dir und deiner freundin und dass ihr euren weg findet.

Re: Bitte lesen- danke!!!

#3
Liebe minion-pipoy

Ich danke dir für deine Antwort!
Sie weiß,dass ich mir große Sorgen mache- nur blockt sie leider bei dem Thema, tut es eher ab,als ob eh nicht so schlimm wäre.
Danke dir für die aufbauenden Worte....fühle mich so hilflos....

Lieben Gruß,
luna

Re: Bitte lesen- danke!!!

#4
Hallo Luna03!!

Finde ich total nett das du dir solche sorgen machst. Möchte Sie sich Helfen lassen? Wen ja hat Sie schon einen großen schritt gemacht.

Ich kann nur von mir sprechen. Man muss sich selber endscheiden sich Helfen zu lassen. Falls sie das hat kannst du nur für sie da sein und sie stärken. Sei einfach für sie da und hab ein offenes Ohr.
Den restlichen steinigen weg muss man mit Hilfe eines Therapeuten leider alleine gehen. Ich habe mich am meisten gefreut wenn ich in meinen Endscheidungen bestärkt worden bin.

Deine Freundin kann stolz sein eine solche freundin zu haben!!!

L.G.
Ilona