Bin stolz auf sie

#1
So, meine Freundin hat sich mittlerweile von diesem Vollpfosten von Freund getrennt (sorry)
Und sie hat angefangen zu studieren.
Nach Weihnachten habe ich sie zu ihrem Sutdienplatz gefahren und hurra (!) sie hatte zugenommen und das erste mal seit Jahren ist sie nicht zum Klo verschwunden nach dem Essen.
Ich traue mich nicht, dass ihr direkt gegenüber zu sagen, aber ich freue mich einfach sehr.
Und ich hoffe, dass sie dort auch glücklich genug ist, dass sie (vorerst) stabil bleibt.

Ihre Mutter hat wie immer gegrätzt, als ich sie abholte (vor drei Monaten war meine Freundin angeblich zu dünn, jetzt ist sei zu fett...) Aber da sind ja jetzt ein paar hundert kilometer zwischen.

Schade, dass ich meine Freude mit ihr nicht teilen kann.
The secret to life
Is contained in this Haiku:
Oops, ran out of room.

(Dan from Memphis)

Re: Bin stolz auf sie

#2
Hallo,

freut mich sehr dass deine Freundin jetzt studiert, hoffe für sie, dass sie glücklich damit ist.
Kann verstehen dass du glücklich darüber bist, dass sie zugenommen hat vor allem wenn es recht akut ist, aber nur weil man an Gewicht zulegt oder auch abnimmt, geht es einem nicht gleich besser (ist bei mir jedenfalls so).
Ich spuck auch nicht mehr oft, aber mir gehts trotzdem schlecht damit, weil es wirklich ein Kampf ist.
Warum traust du dich nicht ihr deine Gedanken und Gefühle mitzuteilen?
Also, ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab mich immer sehr gefreut wenn meine Freunde mir ihre Wahrnehmung mitgeteilt haben...
Wollte noch dazu schreiben, dass ich es wirklich Klasse finde wie ihr Wohlbefinden dir am Herzen liegt!

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von September am Sa Jan 21, 2012 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bin stolz auf sie

#3
@september
Ich kann ihr nicht sagen, dass ich mich freue, dass es ihr anscheinend besser geht, weil sie die Bulimie abgestrittenhat als ich sie darauf ansprach.
Was ich ihr sagen kann und das tue ich auch, dass ich mich freue, dass sie sich wohl fühlt.
Auch habe ich ihr finanzielle Unterstützung angeboten, damit sie kein Geld von ihrer Mutter bekommen muß.
Das hat sie zwar abgelehnt, aber ich zahle eben den einkauf, wenn ich da bin.etc.
Ich halte es für wichtig, dass sie eine größere Unabhängigkeit im Zusammenhang mit ihrer Mutter bekommt.
Vor drei Monaten war ihr ihre Tochter noch zu dünn - jetzt ist sie zu fett...
Die Mutter soll sich um ihr eigenes Leben kümmern und nicht ständig ihren Neid und ihre eigene Unzufriedenhet über meien Freundin kippen.
Ich halte meine Freundin auch mitnichten geheilt, aber ich hoffe, dass diese guten Phasen ihr die Kraft geben sich herauszuboxen.
The secret to life
Is contained in this Haiku:
Oops, ran out of room.

(Dan from Memphis)