essen kommt von allein hoch. wie schlimm ist es?

#1
meine beste freundin ist schon seit 2 jahren bulimikerin (ich habe es leider erst vor einer weile herausgefunden :( )
und sie hat mir erzählt, dass manchmal wenn sie was isst, es nach kurzer zeit von allein wieder hochkommt ohne dass sie sich den finger in den hals steckt.
jetzt mach ich mir richtig sorgen und wollte wissen, wie schlimm steht es um sie? ihre eltern wissen auch nichts und sie hat auch nicht vor es ihnen zu erzählen, obwohl ich
ihr ein ultimatum, nämlich: entweder erzählt sie es ihnen oder ich mach´s :| , gestellt habe. deswegen würde ich es gerne wissen, bevor es zu spät ist.

bin für jede antwort dankbar :) .
sore demo hitotsu no ai no katachi wo sagasu
tooku yori mo ima wo musunda kareta hitomi wa
dekireba kono mama tsutsumarete owaritai
futari de himeta awai hada tsuki mo kakureteru

Re: essen kommt von allein hoch. wie schlimm ist es?

#2
hallo hatsune_miku
hatsune_miku hat geschrieben:dass manchmal wenn sie was isst, es nach kurzer zeit von allein wieder hochkommt ohne dass sie sich den finger in den hals steckt.
das hat nichts damit zu tun, wie schlimm es schon ist.
ich hatte auch nie das problem, es "einfach so" wieder loszuwerden. andere widerum können das nicht.
dass sie es nun ohne "hilfe" wieder loswird sagt nichts über den fortschritt der krankheit..

aber schlimm ist es bereits beim ersten mal.

hatsune_miku hat geschrieben:hr ein ultimatum, nämlich: entweder erzählt sie es ihnen oder ich mach´s :| , gestellt habe.
damit setzt du sie wahnsinnig unter druck.
ich weiß nicht, wie ich damals reagiert hätte, wenn mich jemand gezwungen hätte es zu erzählen. ich wäre wahnsinnig wütend geworden... ich bezweifle, dass es klug war, ihr dieses ultimatum zu stellen.

dass du nun hilflos bist, verstehe ich... und auch, dass du wahrscheinlich nicht weißt, wie du ihr helfen kannst. aber setz sie nicht unter druck. das wird sie früher oder später nur weiter von dir wegtreiben.
das, was du jetzt tun kannst ist, einfach für sie da zu sein und ihr auch das gefühl geben, dass du ihr beistehst...


liebe grüße
jersey

Re: essen kommt von allein hoch. wie schlimm ist es?

#3
wirklich? okay, vielleicht habe ich es übertrieben, aber ich mach mir eben nur sorgen. sie ist nämlich wie eine schwester für mich und ich kann nicht tatenlos zusehen. :(
aber sie weiß trotzdem, dass ich immer für sie da bin ^__^! weiß dann vielleicht jemand wo man sich über therapien informieren kann, ohne dass es die eltern erfahren? bieten krankenhäuser solche hilfe an?
Zuletzt geändert von hatsune_miku am So Nov 06, 2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
sore demo hitotsu no ai no katachi wo sagasu
tooku yori mo ima wo musunda kareta hitomi wa
dekireba kono mama tsutsumarete owaritai
futari de himeta awai hada tsuki mo kakureteru

Re: essen kommt von allein hoch. wie schlimm ist es?

#4
natürlich machst du dir sorgen. wäre ja schlimm, wenn nicht.
du kannst versuchen, nochmal mit deiner freundin zu sprechen und ihr zu sagen, dass du einfach nicht wusstest, wie du reagieren sollst bzw. ihr helfen kannst und ihr deswegen dieses ultimatum gestellt hast.

hmm... ich würde mal beim hausarzt nachfragen.
der kann dir sicherlich weiterhelfen.