Was soll ich Tun?

#1
hallo, ich habe mich hier angemeldet, nicht meinet wegen, sondern wegen meiner besten freundin....ich hab sie beim erbrechen erwischt und sie hat mir dann auch vieles erzählt. Dennoch bin ich überfordert und total ratlos....helft mir bitte und gebt mir tipps, wie ich ihr helfen kann und ob ich ihr überhauot helfen kann??!!! :-(

vielen dank

Re: Was soll ich Tun?

#2
Hey mara!
Also ich habs 4 Freunden erzählt. Mit unterschiedlichen Reaktionen. Du kannst ihr total viel helfen. In dem du ihr zuhörst, Verständnis zeigt. Das hilft schon total viel. Meine Freundin ist mit mir zu einem kostenlosen Beratungsgespräch gegangen. Vieleicht gibts das auch in eurer Nähe. Ermutige sie ganz oft. Und sei für sie da! Das schlimmste was du machen kannst ist, sie mit ihren Problemen alleine zu lassen oder ihr Vorwürfe zu machen. Reden hilft viel!
Ganz viel Glück und alles Gute!
tinkerbell :wink:

Re: Was soll ich Tun?

#4
Hallo Mara12,

wenn sie sich nicht helfen lassen will, kannst Du rein gar nichts machen.
Versuche sie zu nichts zu drängen, sei für sie da und ,wie schon geschrieben, höre ihr zu.
Und kümmere dich um dich, glaube es und mach es einfach, diese Krankheit ist für beide Seiten belastender als man am Anfang denkt.
Frage dich nicht was du erlebt hast, sei bereit für das was du noch erleben wirst!