sei 11 Jahren

#1
Hallo,

ich lebe nun seit elf Jahren mit einer Bulimikerin zusammen und nun bin ich am Ende.
Es fing alles mit einer blöden Knie OP an, die wurde ein wenig verpfuscht und sie rutschte in diese beknackte Krankheit... ich dachte ich bin stark ich halte es aus, wollte immer für sie da sein und o Wunder es wurde besser...
Sie fing sich, kotzte nicht mehr so häufig, doch seit 4 Monaten ist es zurück mit voller Kraft..
ich bin wie vor den Kopf gestossen, sie wird ungerecht, beschimpft mich dass ich sie nicht verstehe, dass andere mehr verständniss für sie haben, sucht sich in irgendwelchen Chats Gleichgesinnte..... die sind ja alle soviel toller und ich bin der Arsch..
Sie ist bei jeder Kleinigkeit überfordert und geht mich an sie unter Druck zu setzten ich weiss nicht mehr weiter.
Körperlich läuft schon sehr lange nichts mehr zwischen uns und wenn dann ist es naja weil eben...
Ich liebe sie, aber ich merke wie ich dabei auf der Strecke bleibe...
Es ist wie täglich grüßt das Murmeltier....aufwachen, sie steht auf klopft auf ihren Bauch murmelt wie "Dick" sie doch ist, ich Frühstücke alleine, wenn ich fertig bin fängt sie an irgendwas zu "stehlen", gemeinsame Freunde haben wir schon lange nicht mehr, die haben es aufgegeben uns einzuladen... nach jedem Essen muss ja erstmal heimgefahren werden zum "kotzen", wer macht sowas als Freund schon mit...
Ich kann nicht meht... meine Kraft ist ziemlich am Ende...
Was soll ich tun, die Beziehung als gescheitert erklären, sie beenden?
Ist das die Lösung??
Wer weiß Rat???
Entschuldigt bitte diese unstrukturierte Schilderung, aber dies geht mehr so im Kopf rum..
Gruß
Whalerider

Re: sei 11 Jahren

#2
Ey sorry, die Konstellation Bulimie und Knie:OP kannte ich bislang noch nicht. Ich versteh ehrlich gesagt auch dein eigentliches Problem nicht!
HÄ, steh ich neben mir? Meine physische sowie psychische Konstitution ist in Ordnung...oder????nNads und Mods!

Entschuldigt bitte diese unstrukturierte Schilderung, aber dies geht mehr so im Kopf rum..
Es tut mir leid, wenn ich darauf im Moment nicht antworten kann.

LG
Pablo

Re: sei 11 Jahren

#3
Lieber whalerider,

deine Verzweiflung und Hilflosigkeit läßt uns leider einige Infos nicht zukommen, die hier wichtig wären.

Du sagst, die Bulimie begann nach einer Knie OP. Wann war diese? Und was ist da geschehen, dass die Bulimie ausbrach....Ich nehme an eine Essstörung hat sie vorher schon gehabt.
Weiters, lebtst du mit ihr 11 Jahre zusammen? Und genausolange ist sie Bulimikerin?
Dann war die OP vor eurem Kennen lernen?

Habt ihr schon einemal über Therapie gesprochen?
Inwieweit hast du dich vor deinem Eintrag hier im Forum über Bulimie informiert?

Und jetzt schon mal vorab als ehemalige Angehörige einer Bulimikerin, kann ich dir sagen, dass ein Zusammenleben mit einer uneinsichtigen Bulimikerin sehr schwer ist.
Was soll ich tun, die Beziehung als gescheitert erklären, sie beenden?
Ist das die Lösung??
Diese Frage kann ich dir nur mit "ja" beantworten, wenn du eine Lösung für DICH suchst und du der Meinung bist, deine Liebe ist nicht mehr stark genug um deiner Freundin eine Stütze zu sein.

So und nun versuch deine Gedanken zu ordnen und uns ein bissl mehr zu erzählen.
Glaub mir, wir werden so gut es geht versuchen zu verstehen und zu helfen.

Ach ja, und herzlich Willkommen hier im Forum :wink:

Liebe Grüße
Hedi

@Pablo
Ich fand die Vorstellung nicht so schlimm und dafür dass sie unstrukturiert war, hat sich Whalerider ja schon im Vorfeld entschuldigt :wink:

Re: sei 11 Jahren

#4
Pablo hat geschrieben:Ey sorry, die Konstellation Bulimie und Knie:OP kannte ich bislang noch nicht. Ich versteh ehrlich gesagt auch dein eigentliches Problem nicht!
:shock:
gibts denn konstellationen für bulimie-wusste ich gar nicht
hastn plan oder ne tabelle für mich
muss ich mal nachsehen ob ich da auch reinpasse
bulimie hervorgehend aus x
oder aus y ???
weisst du denn so genau wie deine konstellation aussieht und passt die dann bitte auch in die norm "kotzen wegen.."???

sorry-aber ich verstehe dich gerade nicht

und whalerider
wie sah denn eure "beziehung" vor der kotzerei aus?
gabs denn überhaupt ne kotzfreie zeit?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: sei 11 Jahren

#5
Hallo whalerider

Also ich kann glaub ich deine Verzweiflung gut nachvollziehen, würde es mit mir selber auch nicht mehr länger aushalten.
Ich denke, hedi hatte es eh schon gesagt, wenn es für dich nciht mehr möglich ist, an ihrer Seite zu sein, dann beende es. Vielleicht rüttelt sie es sogar auf-denk-. Und he, ne KLinik wär glaub ich total wichtig für sie und besonders ne Therapie. Denke mal, dass die O.P. welche,( wenn ich es richtig verstanden hab), etwas verpfuscht wurde, da die Bulmie so richtig ausbrach. Wegen Komplexe oder so. Doch vermutlich hatte sie davor schon eine ES nur eben anders. Aber das kannst du uns ja genauer erklären, wenn du willst. Es ist bestimmt nicht einfach mit einer ES zusammen zu leben. MIch wundert es echt, dass mein Mann mich noch immer behält :roll: , kostet doch verdammt viel Geld!!!!!
Naja wünsch dir jedenfalls viel KRaft , dass du die für dich richtige Entscheidung treffen kannst. Anderseits, naja 11 Jahre waren sicher nicht nur eine schlechte Zeit oder???? Vielleicht schaffst du es ja doch noch mit ihr und hilfst ihr, eine Thera zu suchen-denk-

Alles Gute
piggi