Blind date

#1
Hi,
ich bin seit einiger Zeit in Emailkontakt mit einer Frau, nächste Woche haben wir unser erstes Date. Die Emails waren bisher sehr romantisch ohne anzüglich zu werden. Im Laufe der Zeit haben wir Bilder ausgetauscht und je mehr Bilder desto mehr hatte ich ein Déjà-vu (siehe http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... &t=7692026 ).
Denn sie ist extrem dünn und abgemagert. Ich möchte ihr keine Magersucht unterstellen ohne sie je gesehen zu haben oder gar deswegen sie ablehnen, aber ich habe Angst, dass sich die Geschichte wiederholt und sie mich genauso wegstößt.
Das Beste wird natürlich sein sie „normal“ zu behandeln, denn das dürfte, denke ich, schließlich auch ihr Wunsch sein. Nur die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass das nicht einfach ist, zumal ich selber auch eher zu schüchtern bin und oft mich nicht traue Grenzen zu überschreiten.
Ich werde das Thema Magersucht natürlich nicht direkt ansprechen, aber ich möchte eigentlich auch zeigen, dass sie mir vertrauen kann.
Ich habe ihr bereits die frühere Geschichte angedeutet und sie wollte mehr wissen, aber ich habe gesagt, dass jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt für Vergangenheit ist. Da hatte ich aber noch keine „eindeutigen“ Fotos bezüglich Untergewicht von ihr gesehen gehabt.
Zurzeit überlege ich ihr beim Date zu erzählen, wie ich sie (die Magersüchtige) damals kennengelernt habe, sie so unsicher war, ich mich zu ihr bekannt habe, aber sie dann den Kontakt abgebrochen hat. Aber nicht erwähnen, dass sie MS hatte. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich ihr das erzähle, mache ich einen ganz schweren Fehler und sie wird danach das Weite suchen…
Ich hatte seit der Geschichte übrigens viele Dates, aber nichts Ernstes. Das ist das erste Mal seit über einem Jahr, dass ich mir Hoffnungen mache – auch wenn ich sie noch nie getroffen habe.
Und nun sehe ich hier eine zweite Chance kommen und möchte nicht wieder enttäuscht werden :(. Sei es durch mein Verhalten oder durch ihre eigene Entscheidung. Ihre Entscheidung kann ich nicht beeinflussen, mein eigenes Verhalten dagegen schon eher, deshalb hier der Thread.

Re: Blind date

#2
sie ist...

und die Vergangenheit wiederholt sich :(

ich möcht sie gern wiedersehen, sie ist sich unsicher :(

Wieder Tage, Wochen, Monate in Ungewissheit und am Ende wieder kein Happy End? :(

Ich schwanke zwischen Hoffnung und Kontaktabbruch aus Angst wieder verletzt zu werden :(

Re: Blind date

#4
Such dir vor allem mal Dates im REAL LIFE und nicht (nur?) im Internet, ansonsten haste das Risiko dann nämlich IMMER! ;)
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Blind date

#5
internetbekanntschaften würde ich auf keinen fall vorverurteilen. man sollte immer auf das erste date warten mit liebesbekundungen etc, ja. aber es ist eine vertretbare methode, einen partner zu finden.

ich würde dir aber auch empfehlen, dich erst mal um dich selbst zu kümmern. es hört sich an, als wärst du noch zu sehr verletzt. um sich auf etwas neues einzulassen, ist es vielleicht einfach noch zu früh.

Re: Blind date

#6
ich geb dir nen tipp:

lass das mal mit frauen. so wie du schreibst, hab ich das gefühl, dass du selbst dein leben überhaupt nicht auf reihe bekommst. geh raus, lerne neue leute kennen, sozialisiere dich. du bist eindeutig abhängig von dem glück einer frau. noch dazu ziehen dich frauen an, die mit sich selbst probleme haben. kann es sein, dass du versuchst, probleme anderer (magersüchtige frauen) lösen zu wollen, weil du deine eigenen probleme nicht lösen willst?
Beeile dich nicht, mich kennenzulernen, denn es gibt nichts an mir, das sich fassen ließe. Ich bin Raum und Zeit oder Werden.
- Antoine de Saint-Exupéry

Train yourself to let go of everything you fear to lose.
- Yoda to Anakin Skywalker

Re: Blind date

#7
und manchmal kommt dann doch alles anders als man denkt...

und trotzdem, bzw. gerade deshalb gibt es manche Zufälle, die vielleicht ja auch gar keine sind.
Kurze Rede...
Ich habe endlich einmal alles richtig gemacht und bin unendlich glücklich. :) Ich bin seit einigen Wochen mit meiner Freundin zusammen. :)

Nur... Sie hat Bulimie.

womit ich dann wohl letztendlich doch im richtigen Forum gelandet bin. Als Angehöriger. Und der Grund wieso ich hier noch einmal schreibe, auch wenn ich nicht auf euren Rat gehört habe Abstand zu nehmen. In diesem Fall ehrlich gesagt: zum Glück nicht.

Durch meine Vergangenheit meine ich aber zu wissen, worauf ich mich da einlasse...

meine Hoffnung ist, dass ich ihr die Person bin, mit deren Hilfe sie daraus kommen kann.
Ich glaube zu wissen, wie steinig der Weg ist. Auf jeden Fall nicht einfach, aber ich möchte ihn mit ihr gehen.
Es ist nicht einfach mit ihr, sie kostet mir viel Kraft, aber hat mir die letzten Wochen auch so unendlich viel Kraft geschenkt und es ist so wunderschön mit ihr :-)
in diesem Sinne wünsche ich ein Happy Going :-)

und ich denke ich werde in Zukunft den ein oder anderen Beitrag noch schreiben bzw. Rat suchen. Denn das Thema Essstörung ist nun aktueller als jemals zuvor.

Re: Blind date

#9
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei.

Es macht mir den Anschein, dass du dich speziell von den Frauen angezogen fühlst,
die deiner Meinung nach Hilfe benötigen.

Warum hast du das dringende Bedürfnis der Retter in der Not zu sein?

Sagt dir das Wort Co-Abhängigkeit etwas?

Auf die Gefahr hin, dass du das jetzt vielleicht nicht hören magst, aber du kannst sie nicht gesund machen.
Das muss sie schon selbst in die Hand nehmen!
Klar kannst du ihr eine Stütze sein, aber es liegt nicht in deiner Macht ihr zu helfen. Das muss sie schon selbst tun!
Sie muss es wirklich wollen - von ihren tiefsten inneren heraus.

Mach dir bitte nich allzu viele Hoffnungen.
Die Rolle, die du unbedingt einnehmen willst, ist keine leichte!
Man muss ganz schön aufpassen, dabei nicht selbst zu Grunde zu gehen!

Re: Blind date

#10
zitat: "du bist die person mit der sie ihre krankheit bekämpfen kann". sorry, aber kämpfen muss sie allein. du kannst sie nur unterstützen! bitte berücksichtige das, sonst wirst du dich selbst und auch sie sehr belasten.

Re: Blind date

#11
Ich habe jetzt deine Beiträge hier gelesen und ich stimme den Mädels vor mir zu, überleg dir sehr gut, was du tust.

Ich bin ehemalig und habe meinen letzten Freund in einer Klinik (Er war nicht ES) kennengelernt und er hat auch gemeint, er kann mir helfen, deswegen bin ich nach kurzer Zeit zu ihm gezogen und es war auch gut, aber dann bin ich wieder reingerutscht und er konnte mir nicht helfen. Ich hatte während meiner ES mehrere Partnerschaften und alle meinten sie können mir helfen, aber es kann dir da keiner helfen, der es nicht selbst hat. Ja du meinst, du kannst es verstehen, da du schon "Erfahrung" damit hast, aber du hattest es noch nie selbst und wie ich oben gelesen habe hast du immer wieder mal "labile Phasen" und das bringt beiden nix.

Ich wünsche dir echt alles Glück der Welt, aber kümmere dich erst um dich! Du kannst auf Dauer nicht zusehen, wie sie sich kaputt machst und sie wird die Hilfe auf Dauer wahrscheinlich nicht ertragen.
Jeder Essgestörte und auch jeder Mensch hat das Recht auf Liebe, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen, ich bin erst clean, seitdem ich Singel bin und deshalb kann ich sagen, ich habe es für mich selbst gemacht und das sind ja jetzt doch schon 4 Jahre fast.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!