Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#16
er war aber seid gestern früh nicht mehr online, vielleicht kommt noch was.. scheint nenn ziemlicher Nachtmensch zu sein..

hab sogar selbst nachgeschaut... dauerte zwar aber naja :wink:

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#17
Ich sag mal so, wer in einer Feuerwerksfabrik mit Streichhölzern spielt, darf sich nicht wundern, wenn der ganze Laden explodiert ....

Nicht alle Beiträge waren unbedingt sachlich, aber das kann man auch nicht auf ein solches Posting erwarten.

In seinem Post waren eine ganze Menge Emotionen und Enttäuschung und es liegt in der Natur des Menschen, wenn eine für ihn ersehnte Beziehung in die Brüche geht, sich einen Sündenbock zu besorgen, der es leichter macht, dieses Scheitern zu erklären. Für Aurelius war es die Bulimie. Und in seinem Frust und in seiner Wut haut man dann so einen Beitrag raus, weil man eigentlich mit der Krankheit abrechnet, aber in seiner Wortwahl dabei nicht bedenkt, daß man damit eventuell Menschen verletzt.

Ich möchte ihn nicht entschuldigen, das kann er selber, wenn er es möchte. Aber ich verstehe zumindest sein Tun, auch wenn ich den Inhalt nicht gut finde.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#18
Caruso hat geschrieben:Ich sag mal so, wer in einer Feuerwerksfabrik mit Streichhölzern spielt, darf sich nicht wundern, wenn der ganze Laden explodiert ....
Haha, schöner Vergleich. Aber ich muss zugeben, dass wirklich nicht alle Beiträge gerade nett und sachlich waren :P. Ich hatte ja bei meinem schon ein schlechtes Gewissen ^^ Aber ich glaub ich war dann doch noch ganz nett :D:D.

Das was du schreibst verstehe ich gut Caruso. Vermutlich wusste er nur nicht wohin mit seinen Gefühlen...

KLARSTELLUNG !!!

#19
Hallo zusammen: Als ALLER ERSTES möchte und will ich mich für Einiges entschuldigen! Es war NIE meine Absicht, jemanden mit meinem Zeilen zu verletzten - aber, um ganz ehrlich zu sein: Wenn ich meinen letzten Beitrag nach Euren div. 'negativen' Voten nochmals lese, kann ich manch Zorn, Aggression und Wut verstehen! In diesem Zusammenhang dennoch ein paar meine Äusserungen vielleicht besser erklärende Ansätze: Meine Aussagen basieren allein auf den von mir gemachten Erfahrungen in einer, wie mal von jemanden erwähnt wurde, plus/minus kurzen 'Beziehungs-Zeit'. Dennoch: Ich kannte die Frau schon sehr lange, habe auch ihre diversen Klinik-Aufenthalte miterlebt. Zudem prägte Offenheit, Transparenz und Ehrlichkeit (wohl bis zu gewissem Grad) unsere lange Bekanntschaft/Freundschaft. Hinzu kommt, dass ich mich sehr wohl (in diametralem Gegensatz zu manchen Voten!) mit ihr und ihrer Geschichte auseinander gesetzt habe - und sie auch immer voll unterstützt habe, jedoch: Vielleicht am Schluss mehr, als sie es selbst tat. Eine Frage, die in einem Votum kam: Ob ich sie nach ihrem 'Warum', nach ihrer Geschichte mal gefragt hatte: Ja, klar. Doch auch hier muss ich sagen, dass ich nicht gross weiter gekommen bin; aufgrund ihres 'Mauerns'. Ich denke, sie scheut noch heute, nach über einem Dutzend Jahren B*-Krankheit, den wahren Grund zu nennen bzw. diesen wenigstens anzugehen. Und dies nach diversen Therapien. In diesem Sinne kann man es auch als meinen freiwilligen Entscheid sehen, mich dennoch so eingesetzt zu haben. Ich persönlich sehe dies aber nicht als 'Fehler', zumal ich auch sehr viel Schönes erleben durfte. FOLGLICH hätten manche (oder die meisten) meiner Zeilen lauten sollen, dass es NUR nicht mit jemandem geht, der seine 'Sache', seine Geschichte (noch) nicht anzuschauen bereit ist...! In diesem Sinne freut es mich (wirklich), in einem Votum zu lesen, dass es nach offenbar etlichem Hin und Her 'geklappt' hat! Wie gesagt, auch hier möchte ich mich bei denen von Euch entschuldigen, die ich mit meinen teilweise nach einem 'Rundumschlag' anmutenden Aussagen verletzt bzw. gekränkt habe - dies will ich nochmals ganz entschieden festhalten! Jedoch - und auch dies soll hier dezidiert gesagt sein - sind gewisse Voten/Reaktionen weit unter der Gürtellinie und zeugen von ziemlicher Niveau-Losigkeit! Zumal in diesem Forum die Möglichkeit besteht, Fragen zu stellen - aber einfach mal dümmlich und doof vor sich hin zu blätzen, geht natürlich auch. Und mit Niedertracht auf meine Medikamente abzuzielen, zeugt für mein Empfinden von Dummheit und Arroganz. Zudem liegt es auf der Hand, dass ein 'anders gestrickter' Mensch vielleicht 'besser' aus so einer Beziehung raus gekommen wäre - in diesem Sinne ist es doch interessant, konnten u.a. Personen, die nach der Krankheit nun seit Jahren eine gut und schön funktionierende Beziehung führen, die normalsten Voten schreiben, wenn auch nicht unkritisch. Derweil Personen, die kurze und dümmliche Anmerkungen machten, sich wohl nur mit sich selbst zu befassen schienen. ZUDEM ist es ja echt nicht so, dass sich Beziehungen einfach so locker und gut leben lassen, wenn ein Mensch plus/minus voll drin ist... Aber manche tun fast so und empfinden es dann noch als Frechheit, wenn man davon spricht, dass es in den wohl meisten Fällen nicht klappt - dies belegen zudem empirische Untersuchungen und nicht einfach ich. In diesem Sinne stimmt es natürlich, dass es mit Menschen mit Alk- oder welcher Sucht auch immer, nicht nur einfach zu leben ist - nur steht dann ein sich selbst nicht Annehmen nicht immer so weit vorne. Und noch WAS SEHR WICHTIGES: Die ganz klar und vor allem unmissverständlich auf das Dritte Reich abzielende Äusserung der 'Markierung', zeugt nicht bloss von einem geistigen Irrweg, sondern ganz klar von boshafter, faschistoider und geistiger Brandstiftung!!! Einfach, damit es klar ist: Auch gewisse festgehaltene Zeilen von mir, die ich nun selbst (leider) als verletzend taxieren kann/will/muss, haben NIEMANDEN als lebens-unwert, minderwertig oder gar überflüssig bezeichnet - aber dies war im Dritten Reich mitunter der Grund für das 'Brandmarken' von Menschen verschiedenster Herkunft, Abstammung, Ideologie...! In diesem Sinne fordere ich den/die, der ein solche Votum macht, ganz entschieden dazu auf, sich nicht bloss mit sich selbst auseinander zu setzen und nicht irgendwelche, am Thema total vorbei schrammende egozentrische SCH****E von sich zu geben...! Denn es ging um meine Meinung punkto Möglichkeit des Führens und Lebens einer Liebesbeziehung - und nicht ums Ermorden von Menschen. In diesem Sinne abschliessend - vielleicht auch, um etwas Kritik zurück zu geben: Wäre eigentlich angebracht gewesen, wenn sich andere mir gegenüber teilweise so heftig geäusserte Voten-Verfasser/innen auch gleich entschieden und klar vom oder von der 'Dritten Reich-Verblendeten' abgegrenzt hätten...!

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#20
edit: mir fehlen echt die worte... sorry.
Zuletzt geändert von Hirngespinst am Do Apr 28, 2011 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#22
aha. und mit deinem Geschwafel (anders kann man es nicht nennen), basierend auf irgendwelchen Untersuchungen wo man nicht weiß, ob diese überhaupt stattgefunden haben und irgendwelchen Fremdwörtern willst du jetzt was erreichen? Warum bist du hier her gekommen ins Forum? Um andere zu warnen? Um Dampf abzulassen? Hast du irgendwie eine Wut auf alle Bulimikerinnen nur weil du mit einer nicht klar gekommen bist?

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#23
aha. und mit deinem Geschwafel (anders kann man es nicht nennen), basierend auf irgendwelchen Untersuchungen wo man nicht weiß, ob diese überhaupt stattgefunden haben und irgendwelchen Fremdwörtern willst du jetzt was erreichen? Warum bist du hier her gekommen ins Forum? Um andere zu warnen? Um Dampf abzulassen? Hast du irgendwie eine Wut auf alle Bulimikerinnen nur weil du mit einer nicht klar gekommen bist?

Nun, ich denke, dass dieses Forum nicht bloss dafür geschaffen wurde, um unkritisch zu sein - zudem, wenn Du meinen letzten (mir selbst gegenüber kritischen) Beitrag gelesen hast, dann solltest Du spätestens dann verstanden haben, um was es mir ging. Aber dem scheint nicht so zu sein - interessant ist einmal mehr, dass Leute um Dein Alter herum meist die recht gleichen Voten und Äusserungen bringen. Von anderen, meist halt älteren Personen, gingen zwischenzeitlich ganz andere e-Mails bei mir ein...! Und einfach, damit es auch Du verstehst: Ich habe KEINE Wut gegenüber allen Bulimikerinnen, auch nicht gegenüber der Frau, um die es in meinen Beiträgen ging - in keinster Weise. Aber sie hat sich auch in keiner Situation so 'einfach' und beinahe dümmlich angestellt wie Du. Ich habe lediglich nach recht langer Zeit einsehen müssen, dass trotz Liebe, Unterstützung, ständigem Dasein, Hoffen und Tun, eine Beziehung dennoch nicht mach- und lebbar sein kann. Das ist eigentlich alles. Jedoch scheinst Du es Dir recht einfach zu machen - so nach dem Motto, dass die andern, die nur ansatzweise etwas kritische bzw. mal ganz andere Gedanken einbringen, die bösen und ach so schlimmen Gegner sind. Und etwas musst Du Dir halt schon gefallen lassen: Es sind im Fall nicht immer die andern, die mit was nicht klar kommen - hier geht es doch von denen aus, die (leider) mit dieser Krankheit direkt und persönlich konfrontiert sind! Und dass es Männer gibt, die sich dennoch auf eine kranke Frau einlassen und sich damit auseinander zu setzen bereit sind, und nicht grad die Flinte ins Korn werfen, sind vielleicht rarer gesät. Folglich scheinst Du offenbar den Frust zu schieben - vielleicht mal bei sich selbst schauen...!

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#25
Oh man.....
Aurelius hat geschrieben:Hallo zusammen: Als ALLER ERSTES möchte und will ich mich für Einiges entschuldigen! Es war NIE meine Absicht, jemanden mit meinem Zeilen zu verletzten
Naja, wenigsntes ein konstruktiver Satz
Aurelius hat geschrieben:mit ihr und ihrer Geschichte auseinander gesetzt habe - und sie auch immer voll unterstützt habe, jedoch: Vielleicht am Schluss mehr, als sie es selbst tat.
Ich finde es ziemlich anmaßend das so zu sagen. Es war zwa deine Freundin und du sprachst von Offenheit und Transparenz, ABER auch in einer gesunden Beziehung entscheidet jeder selber WAS er von sich Preis gibt und was nicht. Wenn dann ein Teil der Partnerschaft mit einer solchen Krankheit lebt, ist schon davon auszugehen, dass das was du von ihr wusstest nur ein ganz kleiner Teil ist. Vor allem, wenn du solch eine Meinung der Krankheit gegenüber hast. (und bitte sag jetzt nicht, dass du ihr das gegenüber nicht geäußert hast, denn das brauch man auch nicht). Du stellst dich die ganze Zeit als Retter der Nation da und schreibst ja selber, dass du glaubst DU hättest dich mehr mit der Krankheit auseinander gesetzt als sie.
Ich glaube, dass du nichtmal ANSATZWEISE eine Vorstellung davon hast wie viele Gedanken man sich um die Krankheit macht. Vor allem wenn du schreibst, dass sie sogar schon stationäre Therapie hatte.
Aurelius hat geschrieben:Ich denke, sie scheut noch heute, nach über einem Dutzend Jahren B*-Krankheit, den wahren Grund zu nennen bzw. diesen wenigstens anzugehen. Und dies nach diversen Therapien. In diesem Sinne kann man es auch als meinen freiwilligen Entscheid sehen, mich dennoch so eingesetzt zu haben.
Na dann wird sie wohl auch einen gewalltigen Grund dazu haben. Vielleicht weiß sie den Grund selber nicht ??? Vielleicht WILL sie ihn dir einfach nicht sagen und hat ihn für sich aber schon völlig klar ????
Du schienst ja von ihr erwartet zu haben, dass sie viel weiter sein müsste (du sagtest nach so vielen therapie tue sie das immer noch). Vielleicht hat auch deine Erwartungshaltung dazu geführt, dass sie einfach kein Interesse daran hatte dir die wahren Gründe zu sagen ?

Aber schön, dass du nochmal deinen freiwilligen Entscheid betonst und wie du dich eingesetzt hast :roll:
Aurelius hat geschrieben: FOLGLICH hätten manche (oder die meisten) meiner Zeilen lauten sollen, dass es NUR nicht mit jemandem geht, der seine 'Sache', seine Geschichte (noch) nicht anzuschauen bereit ist...!
Manchmal klappt DAS sogar besser, als WENN sich jmd damit beschäftigt. Denn durch das beschäftigen kommen viele Dinge hoch, die vorher total unbewusst liefen.
Aurelius hat geschrieben:Wie gesagt, auch hier möchte ich mich bei denen von Euch entschuldigen, die ich mit meinen teilweise nach einem 'Rundumschlag' anmutenden Aussagen verletzt bzw. gekränkt habe - dies will ich nochmals ganz entschieden festhalten! Jedoch - und auch dies soll hier dezidiert gesagt sein - sind gewisse Voten/Reaktionen weit unter der Gürtellinie und zeugen von ziemlicher Niveau-Losigkeit!
Deine Entschuldigung kannste stecken lassen, wenn im selben Satz direkt wieder Kritik kommt. Du erwartest von uns Verständnis dafür, dass du nach der Trennung solch bodenlosen und verallgemeinernden Beitrag schriebst und kritisierst im selben Zug, dass wir gekränkt sind. Wir hatten wenigstens einen Grund :D:D:D Schließlich hast du uns ja ganz direkt in deine Schublade gesteckt. Oh man. Und dann von Niveaulosigkeit zu sprechen zeigt nur wie wenig du anscheind verstanden hast !!!!!!!! Da nützt es auch nichts, wenn du dich versuchst mit irgendwelchen Fachwörtern schlauer dastehen zu lassen.
Aurelius hat geschrieben:dass es in den wohl meisten Fällen nicht klappt -
Deine selbstgemacht wohnzimmerstudie kann aber leider gegen die ganzen erfahrungen im Forum nicht anhalten....
Aurelius hat geschrieben:Die ganz klar und vor allem unmissverständlich auf das Dritte Reich abzielende Äusserung der 'Markierung', zeugt nicht bloss von einem geistigen Irrweg, sondern ganz klar von boshafter, faschistoider und geistiger Brandstiftung!!!
Wie kann man so viel dummes Zeug in einem Satz schreiben ???????????? DU fingst damit an hier quasi vor Frauen mit Bulimie zu warnen ! HAHA, du bist echt der Knaller. Ich bin mir sicher, dass hier nmd auf das dritte Reich abgezielt hat. Auch wenn vllt. ein Vergleich in die Richtung aufgebracht wurde.
Aber nett dass du für uns dummen Mädchen nochmal die Ideologie des dritten Reiches erklärt hast. Nicht dass wir noch dumm sterben müssen
Aurelius hat geschrieben: interessant ist einmal mehr, dass Leute um Dein Alter herum meist die recht gleichen Voten und Äusserungen bringen.
Und wieder ab in die Schublade
Aurelius hat geschrieben:anderen, meist halt älteren Personen, gingen zwischenzeitlich ganz andere e-Mails bei mir ein...!
Oh, hast du keine Argumente mehr ?????? Dass du jetzt betonen musst dass andere hinter dir stehen ??? Wenn das überhaupt stimmt :D:D

Oh man, ich hatte echt vor mir Zeit für deine Antwort zu nehmen und dir zu antworten. Aber umso mehr ich gelesen habe, desto mehr Dummheit stand ich gegenüber. Ließ mal deinen Beitrag und schau mal wie oft du hier irgendwen beledigt hast. Und das in einem Beitrag. Da du ja gerade betont hast, dass du älter bist als einige hier, würde ich auch etwas mehr Verstand erwarten.

Aber wahrscheinlich bist du einfach nur arm , einsam und frustriert darüber, dass du weder die Welt retten konntest, noch eine glückiche Beziehung führst:

Schade Schokolade, sag ich da nur

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#26
einatmen, ausatmen - weiteratmen

Aurelius Posting Nr. 1: unglücklich, zweideutig in der Auslegungsweise, emotional, inhaltlich kritisch zu hinterfragen

Aurelius Posting Nr. 2: entschuldigend, erklärend, richtig stellend, in meinen Augen gut

woher kommen denn nun die (Rest-)agressionen ?

und btw: es gab einen genau so unglücklichen Beitrag auf das dritte Reich, den ich leider überlesen habe, sonst hätte ich selber etwas dazu gepostet.

warum nicht die Chance nutzen mit ihm sachlich zu diskutieren ?
Er kann das und wir können es doch auch ... wenn man mal das Öl aus dem Feuer nimmt ... :wink: :wink:

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#27
also, ich will mal ksiezniczka!`s gesamnten beitrag unterstreichen!!!!

aurelius, tut mir ja echt leid für dich. du bist so frustriert, wütend, verbittert... ich hoffe du machst wirklich eine therapie. und so wie es für mich klingt, geht es deiner ex-freundin bestimmt viel besser ohne dich.

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#28
Caruso hat geschrieben:Aurelius Posting Nr. 2: entschuldigend, erklärend, richtig stellend, in meinen Augen gut

woher kommen denn nun die (Rest-)agressionen ?
Ist ein Scherz oder Caruso ??? Oh man...

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#29
also ich kann auch nicht so recht verstehen, warum die Emotionen hier so überkochen..?!

warum nehmt ihr das nur so wahnsinnig persönlich?!
er hat doch keinen von euch direkt angegriffen...(erst nach dem er selbst angegriffen wurde...)
es war iwie mehr oder weniger doch nur ein Erfahrungsbericht seinerseits...

und ICH finde, er hat in vielen Punkten einfach recht...
auch in seinem ersten Posting...
vielleicht war es etwas "unglücklich" ausgedrückt aber soweit vorbei an der Realität war es nicht...

nun ja meine Meinung...

liebe grüsse

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#30
Oh man, nur weil ihr hier immer auf Frieden aus seit, muss man echt nicht alles tollerieren.

Mir kommt einfach nur die Kotze hoch, wenn ich das ein oder andere hier lese.
Und es wundert mich in keinster Weise, dass diese Frau nach mehreren Therapien noch immer essgestört war. Ich hoffe jetzt geht es ihr besser -.-