Beziehung mit B******-Frau !!!

#1
Hallo zusammen: Ich schrieb vor ein paar Monaten, wie es mir in der Beziehung zu einer Frau ergangen ist - auch vom 'Danach' berichtete ich. In diesem Sinne, vor allem für Männer, die mit einer 'solchen' Frau zusammen sind bzw. in der plus/minus gleichen Situation sich befinden: Ich weiss, dass sich folgendes Statement sehr hart, nicht glaubhaft und vor allem 'bei mir wird's eh anders sein' anhört - vor allem, wenn man diesen Menschen wirklich liebt und man erst noch loyal ist. Nun, ES GEHT IN DEN ALLERMEISTEN FÄLLEN NICHT !!! Dieses ständige mit sich selbst beschäftigt Sein, dieses andauernde sich selbst Abstossen und in den meisten Fällen sich in beinahe keinster Weise akzeptieren Können, gibt einem Andern gar nicht erst die Möglichkeit, echte und vor allem 'lebensfähige' Nähe aufzubauen. Geschweige denn Konstanz; diese ist nicht möglich, braucht es aber in einer gesunden und erwachsenen Beziehung. Ich denke, dass man über alles diskutieren und sich finden kann, man kann auch gewisse Abstriche und 'Einschnitte' machen, und logischerweise Kompromisse eingehen - in einer solchen Beziehung wohl mehr als in einer andern. Aber etwas geht in keiner Beziehung: Kein klares Ja und keine Konstanz...! Dies musste ich mehr als nur etwas schmerzlich erfahren. Doch heute weiss ich (leider), dass 'so jemand' ja nicht mal wirklich zu sich selbst Ja sagen kann - wie will 'so jemand' also zu einer Drittperson all das leben und sein lassen, das sich selbst gegenüber nicht möglich ist...?!? Ich rate daher wirklich allen Betroffenen, sich SEHR gut zu überlegen, auf was sie sich da einlassen - und sich zu vergewissern und immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass da 'was' ist, das in den allermeisten Fällen (leider) weitaus stärker ist als die 'solchen Menschen' entgegen gebrachte Liebe bzw. deren Möglich- und Fähigkeit, diese Liebe anzunehmen. Ich nehme Medikamenten seit gut 3 Monaten - solchen Schmerz hatte ich noch nie gespürt. Und dies soll andern echt erspart bleiben. Ich will mich hier keinesfalls als 'Held' oder 'arme Figur' hinstellen, nein. Aber Menschen warnen, die daran sind, selbst kaputt zu gehn - ohne, dass der andere dafür wenigstens gesund würde...! In diesem Sinne wünsche ich allen, die dies hier lesen und sich in irgend einer Weise betroffen fühlen, von Herzen das Allerbeste - und (bei all dem mit sich bringenden Schmerz) Abstand und Abgrenzung von 'solchen Menschen'. Herzlichst, Aurelius.

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#2
Welch motivierender Beitrag :roll:

Es hört sich eher so als, als seist du sehr frustriert aus deiner Beziehungen gegangen. Das tut mir Leid.
Ich bin mir aber sicher, dass auch viele Menschen mit Bulimie dennoch erfüllte Beziehungen führen können in denen der Partner NICHT zu kurz kommt..

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#3
Hm, beim zweiten Mal lesen macht mich der Beitrag eher wütend.

Aurelius hat geschrieben:Ich rate daher wirklich allen Betroffenen, sich SEHR gut zu überlegen, auf was sie sich da einlassen -
Ich finde es eine Frechheit das zu schreiben. Vor allem, weil du in deinem Beitrag ja noch dreißig mal erwähnst wie sehr du leidest. Soll das jetzt eine Aufforderung sein als Bulimikerin keine Beziehung mehr einzugehen ? Son Quatsch habe ich schon lang nicht mehr gehört. Es gibt nicht DIE bulimikerin.
Mit Sicherheit gibt es auch Leute, die dadurch nur mit sich selbst beschäftigt sind. Aber die gibt es auch ohne Bulimie.

Ich kenne viele Bulimikerinnen, die eher sogar ziemlich selbstlos sind...und auch welche bei denen die Bulimie in der Beziehung keine primäre Rolle spielt.


Vllt. sollten wir auch noch eine Warnung ausschreiben für Leute mit Alkoholismus, Drogenkonsum, Magersucht, Depressionen, Schizophrenie bla bla bla, dass die auch keine Beziehung eingehen dürfen. Denn nicht dass die auch alle Menschen unglücklich machen -.-

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#4
Bei allem Mitgefühl, das ich zweifelsohne für das Ende eurer Beziehung habe - du scherst uns alle über einen Kamm. :evil:
Weißt du denn, ob gewisse Eigenschaften deiner Ex-Freundin unbedingt Bulimie-typisch gewesen sein müssen? Vielleicht waren es auch "einfach ihre"?!
Uns als Unmenschen darzustellen, deren einzige Fähigkeit es ist, Mitmenschen zu zerstören, halte ich für eine schlichtweg bodenlose Unverschämtheit.
Schön, dass sich jeder Mann und jede Frau weiterhin ihr eigenes Bild machen können!
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#5
ES GEHT IN DEN ALLERMEISTEN FÄLLEN NICHT !!!
Einspruch, Euer Ehren !

Gottseidank und glücklicherweise geht es doch ! :wink: :wink: :!: :!:

Du magst Deine Gründe haben, warum Du zu dieser Meinung gekommen bist. Ich respektiere diese und möchte darüber nicht urteilen. Was Du aber (leider) durchaus machst. Du fällst ein Schwert über die Krankheit und die davon Betroffenen und das ist nicht fair.

Es bleibt unbestritten, daß ein gemeinsamer Kampf gegen diese Krankheit Kraft kostet. Und ist es ein gutes Recht aus Selbstschutz aus diesem Kampf auszusteigen, weil er die eigenen Kräfte übersteigt. Es ist keine Schwäche, wenn man dies tut. Aber danach in einer Art Rundumschlag gegen Betroffene vorzugehen, ist die Wut über eine Ohnmacht, daß man diesen Kampf verloren hat, mit Gieskannen über denen auszuschütten, die nach wie vor darunter leiden.

Ich verstehe sehr wohl die Wut und den Zorn. Aber eine Art von "Abrechnung" macht es nicht besser, oder ?

liebe Grüße und alles Gute an Dich

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#6
Mh, Aurelius, klingt vielleicht doof, aber in manchen Punkten hast du wohl Recht. Ich schätze, jede Bulimikerin oder sogar MS kann sich selber nicht annehmen. Bei mir ist es zumindest so und naja zu sich selber nett sein bzw. Komplimenta annehmen, das kann ich auch nicht. Also hast du da schon Recht.
Doch muss ich dir gestehen, dass ich seit 21 Jahren verheiratet bin und 10 davon mit Bulimie(darf ich das jetzt so schreiben?). Es ist für alle Familienmitglieder nicht einfach, das stimmt und es kostet verdammt viel Geld. Doch durch das wir darüber geredet haben, also über die URsache dieser sogenannten Krankheit, ist es für die Anderen tollerierbarer.

Trotzdem Aurelius, hast du jemal bei deiner EX hinterfragt, warum sie die Essstörung hat?? Es gibt immer(glaub ich zumindest) eine URsache und wenn die behoben ist, verschwindet auch die Essstörung. Und naja wenn man da jemanden an seiner SEite hat, der zu einem steht, denke ich, ist das verdammt viel WErt. Vielleicht wäre es gut gewesen oder ist es sogar noch, wenn du auch Therapie machst um zu verstehen und deine Wut über deine Ohnmacht und Hilflosigkeit verarbeiten zu können.

Auch wenn ich jetzt vermutlich hier auf große Wut stoße. Ich finde er hat in vielen Punkten REcht, nur wie gesagt, er vergaß , dass es eine URsache gibt und die muss bearbeitet werden.
Naja vielleicht irre ich mich ja da wieder mal. Doch zumindest ich fand mich bei seinem Beitrag leider wieder. Bin zwar nicht Beziehungsunfähig(hoffe ich zumindest), aber zu mir stehen kann ich auch nicht usw.

cogito

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#7
Auch ich muss dem wiedersprechen..ich bin zwar nicht mehr Bulimisch habe aber durch die B...und die Folgeerscheinungen ein extrem eingeschränktes Leben egal in welchen bereichen es geht mir oft nicht gut ich liege oft im KH kann vieles nicht essen und so weiter und so fort...Aber ich bin super glücklich und mein Freund auch wir reden sehr viel und andere beneiden uns um unsere Beziehung..ich denke es geht eben jeder anders um und vor allem geht jeder auf den andeeren anders ein der eine verkraftet es der andere geht mit daran kaputt...Man kann nicht alle über einen Kamm scheren ..

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#8
Bei mir funktioniert meine Beziehung auch bestens, und das schon seit fast 8 Jahren!! Offensichtlich war deine letzte Beziehung alles andere als glücklich. Du kannst aber nicht deshalb NUR der Krankheit die Schuld geben. Mag sein, dass diese eine (große) Rolle spielt, aber sie ist nicht an allem Schuld. Wie gesagt, ich führe seit fast 8 Jahren eine glückliche Beziehung, trotz der ES!

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#9
lieber aurelius,

du hast vollkommen recht.
am besten wäre es sicher, man würde eine art kennzeichnung für "solche menschen" einführen, beispielsweise ein großer stern aus stoff, deutlich sichtbar vorne auf der kleidung aufgenäht.

(im ernst junge, hackt es bei dir irendwie?)
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#10
ich führe seid 4 Jahren ne Beziehung und mein Freund hat mich zum Glück nicht einfach so aufgegeben! Er ist immer für mich da. Und die meiste Zeit ist es wunderschön mit uns, wenn es mal ein Tief gibt dann ist man füreinander da.. umso schöner ist das hoch. Und es ist ein tolles Gefühl wenn man sich nach 4 Jahren sagen kann wie gern man sich hat.

Vielleicht hast du selbst Probleme Junge!Wenn du Tabletten nehmen musst.. vielleicht liegt darin die Ursache!!

Was für ein Glück das bei uns nicht ES, Magersucht oder Bulimie auf der Stirn steht sonst würden wir wahrscheinlich ausgerottet werden!
phhhhhhh...

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#11
interessante Sache.. Wenn man deine alten Berichte verfolgt.. du kanntest die Frau erst seid dem August 2010.. naja ich weiß nicht ob man das schon Beziehung nennen kann.


Zum lachen echt ey!
Zuletzt geändert von red rose am Mi Apr 27, 2011 23:12, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#13
Aurelius hat geschrieben: Ich nehme Medikamenten seit gut 3 Monaten - solchen Schmerz hatte ich noch nie gespürt. Und dies soll andern echt erspart bleiben. Ich will mich hier keinesfalls als 'Held' oder 'arme Figur' hinstellen, nein. Aber Menschen warnen, die daran sind, selbst kaputt zu gehn
ahh, da brauchen wir fuer dich aber auch ne kennzeichnung! du bist ja auch nicht ganz dicht. das will man ja auch niemandem zumuten. :lol:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#15
Ich glaube vergraulen war hier nicht nötig ;)

Schaut mal in die anderen Beiträge.

Da kam nach dem ersten Post meißt auch net mehr viel ;)
cron