Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#46
Ich hab mich dann einfach zurückgehalten,weil ich seine Texte einmal zweimal und dreimal lesen kann.. und trotzdem nicht verstehe was er meint, weil er nach jeder Entschuldigung den nächsten Vorwurf oder wie auch immer bringt.. will er sich jetzt entschuldigen oder wieder verletzen?ich bin absolut deiner Meinung ksiezniczka! ... schreib nicht um angekrochen zu kommen.. mir war das einfach zu doof mich so aufzuregen..

Mir ist das echt so blöd..
sorry ich will dich aurelius nicht verletzen aber wenn du mein Freund gewesen wärst wär ich nach paar Tagen schon weggewesen..aber das liegt sicher daran das ich Bulimikerin bin... aber ich hab auch nach als Nebendiagnose Magersucht... vielleicht hätte das ja was geändert? Zum Glück ist mein freund nicht so... sonst hätt ich dem schon die Pfanne übern Kopf gekloppt..
aber naja ich sag da nichts mehr dazu ist mir echt zu blöd.. und denke das reicht..

lg red rose

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#47
Ja, K. UND RED ROSE, ich kann mir gut vorstellen, habt Ihr nicht mal mein 2. Posting verstanden...! Offenbar sucht Ihr zwischen den Zeilen den ach so bösen Aurelius, der ja total frustriert ist ob seinen Erfahrungen... Bildet doch am besten 'ne Lesegruppe und nehmt mich in Zukunft für all das Böse das Euch ach so Armen widerfährt...! Jetzt mal ehrlich: Gehts Euch beiden eigentlich noch??? Da wird irgend was von Euch geschrieben, das (vor allem bezüglich 2. Posting) weder Hand noch Fuss hat, derweil andere bereit sind, sich mit einem 'Erlebnis-Bericht' auseinander zu setzen. Und wo bitte wird im 2. Posting beleidigt? Aber klar, man findet immer was, wenn man es drehen tut...! Und keine Angst, Red Nose, Du wärst gar nie erst meine Freundin geworden, weil Du viel zu sehr selbstverliebt bist und es nicht mal schaffst, Tatsachen anzunehmen und selbst in den Spiegel zu schauen. Aber easy: Nimm immer andere als Feindbilder und die Schuldigen - dann musst Du Dich nicht gross mit Dir auseinander setzen. Wichtig dazu: Ich meine dabei NICHT Deine B3-Krankheit!!! Sondern: Deine Art und Weise, bei anstehenden Konflikten und Diskussionen mit andern umzugehen. Das Selbe gilt für K. - aber Hauptsache Ihr 2 habt Euren Spass! Have a great weekend! Ach ja: Denken hilft!

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#48
oh man :roll:
Aurelius hat geschrieben:Offenbar sucht Ihr zwischen den Zeilen den ach so bösen Aurelius, der ja total frustriert ist ob seinen Erfahrungen... Bildet doch am besten 'ne Lesegruppe und nehmt mich in Zukunft für all das Böse das Euch ach so Armen widerfährt...! J
Glaub mir, so wichtig bistdu uns nicht ;). Und ich bin mir sicher, dass wir uns nicht als arm ansehen, sondern Wissen dass die Bulimie ganz allein unserem eigenen Handeln entspringt.
Aurelius hat geschrieben:Da wird irgend was von Euch geschrieben, das (vor allem bezüglich 2. Posting) weder Hand noch Fuss hat,
Ich habe sogar anstatt einfach so zu antworten, Satzweise deinen Beitrag zitiert und dann zu den einzelnen Aspekten Bezug genommen ?? Was willst du also mehr ??
Aurelius hat geschrieben:Und wo bitte wird im 2. Posting beleidigt?
Regelmäßig ???? Ließ doch mal ???
Aurelius hat geschrieben:weil Du viel zu sehr selbstverliebt bist und es nicht mal schaffst, Tatsachen anzunehmen und selbst in den Spiegel zu schauen. Aber easy: Nimm immer andere als Feindbilder und die Schuldigen - dann musst Du Dich nicht gross mit Dir auseinander setzen. Wichtig dazu: Ich meine dabei NICHT Deine B3-Krankheit!!! Sondern: Deine Art und Weise, bei anstehenden Konflikten und Diskussionen mit andern umzugehen. Das Selbe gilt für K. - aber Hauptsache Ihr 2 habt Euren Spass! Have a great weekend! Ach ja: Denken hilft!
Und wieder wirst du beleidigend. Was willst du eigentlich ?????? Ich glaube, dass wir uns hier alle sehr wohl mit uns auseinander zu setzen. Und das nicht gerade wenig. Aber versuch doch mal aus unserer Perspektive zu sehen, wie das wirkt wenn jmd sowas schreibt.
Das ist doch genauso, wie wenn jmd in einem Selbsthilfeforum für Leute die Tabletten nehmen schreibt, "ich habe so viele schlechte Erfahrungen mit jmd. gemacht, der Tabletten nimmt usw usw. Mit solch Leuten kann man in der Regeln einfach keine Beziehungen führen, weil sie sich primär mit sich beschäfitgen und sowas alles."

Wie hättest du dich denn dann gefühlt ?????? Die Bulimie ist EIN TEIL von uns, aber es gibt auch noch ganz viele andere Anteile an uns. Wir sind eben nicht, wie du in deinem Titel schreibst, die Bulimie-Frauen, sondern genauso gut auf die Mütter-Frauen, die Krankenschwester-Frauen, die beste Freundin-Frauen, die Leichtatlethik-Frauen und was weiß ich....

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#49
ach weißte was.. ich hab da keinen Bock drauf Kinder garten.. werd erwachsen.. zwischen den Zeilen lesen, hallo K.. hat jeden einzelnen Satz rausgenommen und erklärt..
weil Du viel zu sehr selbstverliebt bist und es nicht mal schaffst, Tatsachen anzunehmen und selbst in den Spiegel zu schauen
wenn du was von Esstörungen weißt,wüsstest du das ich nicht selbstverliebt bin, ja!denk mal drüber nach oder war deine Freundin selbstverliebt? und wenn du wüsstest wie wir und fühlen dann würdest du nie sowas sagen..aber danke..
ich wollte dir nichts böses... war nur total wütend und enttäuscht wie man sowas schreiben kann.. aber naja..

du bist in meiner Hinsicht einfach nur jemand der sich immer wieder versucht herauszureden...aber naja

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#50
Lieber Aurelius,
ich habe deinen ersten Post gelesen und wusste sofort, was hier passiert. ich finde es schon sehr passend von Caruso beschrieben, wer in einer Feuerwehrsfabrik sitz und mit streichhözern zündelt muss sich nicht wundern, wenn ihm alles um die Ohren fliegt. Ich habe versuch den Post wirklich noch mal neutral zu lesen und egal ob Betroffene oder nicht schreibst du im Prinzip wieder das gleiche. Und ich denke das wir hier in diesem Forum nicht wirklich neutral sein können.
Dennoch sind einfach einige Fragen aufgetaucht, zum einen warum schreibst du das hier. Und nicht in einem anderen Forum? Es geht dir ja nicht darum das du andere warnen willst, aber was willst du dann?
Ich hatte auch beim lesen das Gefühl, dass du uns keine Chance mehr gibst, du klagst an, dass du keine Beziehung zu ihr aufbauen konntest, weil sie sich selber nicht leiden konnte ich würde noch weiter gehen und sagen das sie das mit ihrer Erkrankung nicht kann.
Eine Bulimikerin /Bulimeker hasst sich und hasst sich für alles was er/sie tut, was mit Essen zu tun hat und ist mit sich sehr unzufrieden, gerade wenn man mitten drin steckt.
Was ich auch sehr schade finde, du vermittelts ein bisschen den Eindruck als könntest du dich oder wolltest du dich nicht mit dem Krankheitsbild auseinandersetzen.
Es ist mit Sicherheit nicht leicht mit uns manchmal, aber uns generell abzustempeln und dann in einem Forum zu schreiben, was sich aktiv gegen die Krankheit entschließt zu kämpfen. Ist ein bisschen so, wie einen schlechten Judenwitz in einer Synagoge zu machen, du wirst da wohl nicht mit offenen Armen empfangen werden.
Ebenso hast du geschrieben, dass sie dir nicht sagen wollte wie es dazu gekommen ist, vielleicht kann sie das nicht. Und das könnte ich verstehen, es gibt Dinge, die kann man nicht einfach zwischen Tür und Angel erzählen. Und selbst wenn man sich traut, sich etwas zu sagen, ist noch lange kein Verständnis dafür da. Und ich meine jetzt wirklich das verstehen und auch das nachvollziehen.
Ich kann nur von mir sprechen und ich war in einer meiner Beziehung von Anfang an offen, ich hatte auch nicht wirklich eine andere Wahl. Und die Antwort war so das ich mir geschworen habe, dass nie mehr so zu machen.

Also versuche dich doch einfach mal ein bisschen in Empathie und überlege was du hier geschrieben hast.

LG nudel

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#53
Wahrscheinlich hat Caruso einen Mod gebeten, der noch nicht mit drin war und ja jetzt aneblich objektiv schreibt
Das machen wir immer so, Knisie.
Jeder von uns hat ein rotes Telefon zuhause stehen und wenn es eng wird, klingelt dieses Alarm. Dann springt ein zweiter MOD in sein blaues Kostüm mit dem "S" vorne drauf und rettet den anderen. :P

Glaub mir, bin groß und alt genug um Situationen selber lösen zu können. :wink:

Apropos - mit dem Post von Nudel würde ich den Thread gerne schließen, da ich nicht glaube, daß noch sehr viel konstruktives dabei herauskommt. Gibt es Einwände dagegen ? Weil wenn ich es einfach tue, ohne zu fragen, bin ich der böse zensierende MOD, da ja hier selber in der Diskussion beteiligt.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#54
Man man man, was ist hier denn schon wieder los? Da sieht man mal wieder was passiert wenn man einmal nicht alles liest.

Und damit könnten gewisse Personen hier feststellen, dass wir uns nicht gegenseitig benachrichtigen. Um mich um Hilfe zu bitten hätte Caruso nicht einmal zum Telefon greifen müssen.

Dennoch bin ich entsetzt.
Ja, den Erstbeitrag hier kann ich auch nicht gutheißen. Ganz im Gegenteil. Unüberlegt, beleidigend, Schubladendenken. Doch ich denke, dies wurde von dem Verfasser mittlerweile eingesehen.
Nur dies scheinen einige andere User hier nicht einsehen zu wollen.
Aber ich verstehe nicht, warum nicht. Wenn jemand uneinsichtig ist, oder nach langer, langer Zeit es immer noch keinen Schritt weiter geht, (warum dies auch immer der Fall sein mag, für sowas gibt es schließlich viele Gründe) dann schmeíßen wir doch (fast) alle irgendwann die Flinte ins Korn. Weil irgendwann ist man nunmal einfach mit seinem Latain am Ende. Was ist daran verwerflich? In meinen Augen nichts und damit bin ich dafür die Emotionen hier mal wieder runter zu fahren. Wir können gerne Diskutieren, aber sachlich! Eine Beleidigung mit der nächsten zu beantwirten ist keinen Deut besser.

Und damit gute Nacht!
Zuletzt geändert von Bibi am Fr Apr 29, 2011 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#55
ach eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen. ist wirklich zu laecherlich! :roll:

die aggressionen koennten von den pn's stammen, die der gute aurelius beleidigenderweise verschickt hat! er steckt eine unglaubliche energie in die ganze sache. :roll:

weil Du viel zu sehr selbstverliebt bist und es nicht mal schaffst, Tatsachen anzunehmen und selbst in den Spiegel zu schauen. Aber easy: Nimm immer andere als Feindbilder und die Schuldigen - dann musst Du Dich nicht gross mit Dir auseinander setzen. Wichtig dazu: Ich meine dabei NICHT Deine B3-Krankheit!!! Sondern: Deine Art und Weise, bei anstehenden Konflikten und Diskussionen mit andern umzugehen. Das Selbe gilt für K. - aber Hauptsache Ihr 2 habt Euren Spass! Have a great weekend! Ach ja: Denken hilft!
:shock:
wie kann man sowas denn nicht als beleidigung verstehen??

waere der erste text nicht so beleidigend gewesen, haette ich ihm vielleicht geschrieben, dass ich ihm in einigen punkten zustimme. aber mir war gleich klar, dass diskutieren keinen sinn macht und da es mich auch wirklich nicht (be-)trifft, wollte ich nur noch mal anmerken, dass ich keinen rueckzieher mache. ich denke nach wie vor (jetzt erst recht), dass seine posts und pns eine bodenlose unverschaemt sind.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#56
Apropos - mit dem Post von Nudel würde ich den Thread gerne schließen, da ich nicht glaube, daß noch sehr viel konstruktives dabei herauskommt.
gute idee, ich bin dafür
lg red rose

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#57
Caruso hat geschrieben:Das machen wir immer so, Knisie.
Jeder von uns hat ein rotes Telefon zuhause stehen und wenn es eng wird, klingelt dieses Alarm. Dann springt ein zweiter MOD in sein blaues Kostüm mit dem "S" vorne drauf und rettet den anderen.
Ja unglaublich lustig ne ? :roll:
Aber hast ja Glück gehabt.Deine freundin ist ja zur verteidigung auch nochmal aufgetaucht. Dann sind vllt. wenigstens die andren User beeindruckt von den ganzen zufälligen MODs hier.
Caruso hat geschrieben:Apropos - mit dem Post von Nudel würde ich den Thread gerne schließen,
Bitte sehr
mary jane hat geschrieben:die aggressionen koennten von den pn's stammen, die der gute aurelius beleidigenderweise verschickt hat! er steckt eine unglaubliche energie in die ganze sache.
Ja, aber Gott sei Dank hat der gute Aurelius hier ja viele neue Freunde gefunden, die ihn aus seinem Frust retten wollen


AMEN

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#58
ksiezniczka!. hat geschrieben: Ja unglaublich lustig ne ? :roll:
Aber hast ja Glück gehabt.Deine freundin ist ja zur verteidigung auch nochmal aufgetaucht. Dann sind vllt. wenigstens die andren User beeindruckt von den ganzen zufälligen MODs hier.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: