Ratlos !!!!!

#1
Hallo Zusammen !
Ich habe Frau kennengelernt,sie ist 28 Jahre alt .
Sie ist etwas Untergewichtig und sportlich sehr Aktiv was zur Folge hatte das sie sich im Januar letzten Jahre einen Ermüdungsbruch am linken Schambeinast zuzog .
Darauf angesprochen erzählte sie mir das sie eine Essstörung hatte aber alles soweit im Griff hat!
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen,da ich mir nicht sicher bin ob das alles wieder so in Ordnung ist wie es mir erzählt !
Sie kommt mir irgendwie Gefühlskalt und Emotionslos vor,kurze zeit nach dem Essen muß sie auf die Toilette , drei mal innerhalb zwei Stunden obwohl sie nur ein Glas Wasser getrunken hat .
Sie treibt übermäßig viel Sport,sie geht Laufen,in der akkuten Zeit ihrer Verletzung auch Schwimmen und Fitnesstudio , jetzt beginnt sie mit Triathlon .
Was denkt ihr,hat sie die krankheit wirklch im Griff oder macht sie sich und ,ir was vor ?
Vor allem die unfähigkeit Gefühle zu zeigen verwirren mich enorm !

Re: Ratlos !!!!!

#2
hallo steffan,

also ich kenne sie zwar nicht persoenlich, glaube aber schon, dass sie damit schwierigkeiten hat, so wie du die situation schilderst. und eine essstoerung kann man meiner meinung nach nicht so leicht "soweit im griff haben"... so wie du von ihr berichtest, horcht es sich danach an, als koennte sie nach dem essen auf dem wc erbrechen und auch der uebermaessige sport und die schwierigkeiten mit ihren emotionen umzugehen, koennen hinweise darauf sein. ich will ihr aber nichts unterstellen. vielleicht sprichst du sich noch einmal direkt darauf an und sagst ihr, dass du dich sorgst. aber im endeffekt, muss sie eine krankheitseinsicht zeigen, um etwas veraendern zu koennen. du kannst fuer sie da sein, wenn sie jemanden braucht, aber mehr wird nicht moeglich sein, wenn sie es weiter abstreiten sollte. und dann ist es nicht mehr deine aufgabe, sie zu retten. wielange kennst du sie schon?
lg

Re: Ratlos !!!!!

#3
Iich kenne sie seit Dezember 2009,wir haben uns im Fitnesstudio und dem gemeinsamen Intereese am laufsport.Ich habe sie darauf schon angesprochen mir der Antwort das sie nicht mehr ssgestört ist.
Sie nimmt auch relativ geringe Mengen zu sich und ernährt sich Vegetarisch.
Aufgefallen ist mir das sie sehr schnell isst und trinkt,ist das vlt. ein Indikator ?

Re: Ratlos !!!!!

#4
hallo,
ganz ehrlich, ob schnell essen ein hinweis ist, ich hab keine ahnung. wir kennen sie ja nicht und sind auch nicht vom fach um ferndiagnosen stellen zu koennen. wir koennen nur aus eigener erfahrung sprechen. ich persoenlich esse in gesellschaft normal, und viele menschen essen oft hastig. wenn ich aber essanfaelle habe :oops: esse ich natuerlich schnell... ich will ihr keine essstoerung unterstellen, aber meine, es koennte moeglich sein, bei dem, wie du die situation beschreibst. wenn sie sich dir gegenueber nicht anvertraut, kann man nur hoffen, dass sie es -wenn sie bulimisch ist- bald einsieht und dann was dagegen unternimmt. dafuer kannst du ihr gewiss eine stuetze sein, aber zwingen kann man die menschen nicht zu ihrem glueck... obwohl dir das sehr hoch anzurechnen ist, dass du dich damit auseinandersetzt und dich um sie sorgst. aber vielleicht schreibt hier noch jemand anders ueber seine erfahrung und meinung dazu.
alles gute