Ich komm nicht von Ihm los..

#1
Hallo liebe Leute..

Ich muss es einfach mal loswerden , mir geht es so beschissen und dieser Zustand get schon ein halbes Jahr.
Ich hatte einen Freund und wir waren 5 Jahre zusammen er war das beste was mir je passiert war aber gleichzeitig war unsere Bezihung sehr negativ.
Ich hatte die schönste Zeit mit ihm verbracht und er war immer für mich da und hat sich um mich gesorgt.
Leider war er auch sehr einversüchtig und hat mich dauernd kontrolliert. Dazu kommt noch der Kulturelle unnterschied wo ich nicht mithalten konnte.
Er = Russe
Ich = Schweizerin
Naja seine Einversucht aber auch seine Agressionen waren immer wieder sehr stark, da er auch die Meinung hatte Frauen haben nichts zu sagen in der Bezihung.
Wir stritten uns... wir liebten uns... u.s.w
Er wollte sogar ein baby mit mir und eine Familie gründen.
Leider war dies nicht einfach da ich a. nicht ss wurde und er b. kaum Arbeit fand. (Ausländerausweis B ,keine Zeugnisse , Arbeitsbestätigungen etc..)

Naja die Einversucht trieb uns auf jeden fall auseinander.
Ich nahm es auf die leichte Schulter. Er war am Boden zerstört. und jezt???

Ich vermisse Ihn so wansinnig (Er mich auch will aber nicht nochmal eine Bezihung mit mir) ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Freund und fühle mich ihm gegenüber so schuldig, er ist so lieb macht alles für mich uns ist der perfekte schwiegersohn arbeitet ehrlich u.s.w aber es ist einfach nicht das gleiche :( ICh habe mit ihm darüber gesprochen und das hat ihm so weh getan..


Ich weiss nicht was ich tun soll mein ex nimmt wieder drogen und fickt alles was 2 beine hat = stürzt total ab :(

Bitte helft mir ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll , meinem ex und meinem Freund gegenüber :(

Ich weiss das tönt alles recht scheisse und ich fühl mich auch gar nicht gut dabei :(

Bitte schreibt mir!!!
weine nicht weil alles vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

Re: Ich komm nicht von Ihm los..

#2
Hey kitty67

Hm, das klingt ja wirklich ziemlich anstrengend für dich. Ich kann verstehen das du ihn sicher vermisst, aber ich hoffe du lässt dich nicht wieder auf etwas mit ihm ein, er will ja keine Beziehung und das ganze würde nur in eienr Katastrophe enden (so wie ich das sehe).
Wie gesagt, es ist verständlich das du ihn vermisst, fünf Jahre sind eine lange Zeit, mit vielen guten und schlechten Erinnerungen, die vergisst man nicht einfach so. Es dauert auch ziemlich lange das Ganze zu verarbeiten, nicht vergessen, aber einen ABstand davon zu gewinnen das es nicht mehr schmerzt.
Ich denken du liebst deinen jetzigen Freund und er scheihnt ja auch ein lieber Kerl zu sein, ich hoffe du kannst mit der Zeit auch mit deinem Ex abschliessen, du bist auch nicht Verantwortlich für sein Handeln (Drogen, Arbeit...).

Ich weiss nicht ob ich dir damit jetzt wirklich hilfreich sein konnte aber naja o.o

Lg
Hülle
Crazy


Bild

Re: Ich komm nicht von Ihm los..

#3
Vielen Dank für deinen Beitrag bin froh um jeden einzelnen Beitrag! !!
Ja da hast du wohl recht, ich habe ihn gleich heute wieder gesehen als ich posten war und hatte danach wieder am ganzen körper gezittert :(
Ja das stimmt mein jeztiger Freund ist echt super lieb und versteht sogar das ich meinem ex noch nachtraure,, aber geht das wirklich so lange :(
Kann es den sein das ich iergendwan darüber hinweg komme und die gleichen Gefühle auch für meinen jeztigen Freund entwicklen kann oder ist das sinnlos?
weine nicht weil alles vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

Re: Ich komm nicht von Ihm los..

#4
Hm
Ja das kenne ich ein wenig, ich hänge mich bei Beziehungen manchmal total rein, auch wenn man genau sehen kann das es einem schadet etc.
Schön das er so verständnissvoll ist.
Das kann ich dir auch nicht genau beantworten, aber ich denke das ist mögliche, wenn dein Ex dich noch so blockiert um diese Gefühle zu entwickeln. Vorraussetzung ist natürlich das du losslassen kannst. Ich habe mein eletzte Beziehung beendet weil genau das mir nicht gelungen ist, aber das liegt wohl mehr an meiner Störung.
Ich wünsche euch zwei nur das Beste.
Crazy


Bild

Re: Ich komm nicht von Ihm los..

#5
Ojeh :(
Wie meinst du das wegen der störung? Meinst du das könnte einen Zusammenhang haben?
Ja ich denke ich werde mich anmelden für eine Therapie, einfac um mal diskret darüber zu sprechen mit einer ausenstehenden Person :/
weine nicht weil alles vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

Re: Ich komm nicht von Ihm los..

#6
Naja, bei mri wurde inzwischen eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Jedenfalls fällt es mir schwer meine zwischenmenschlichen Beziehung zu regulieren, ich binde mich schnell, gehe Beziegungen ein, die nicht gut Enden können und handle impulsiv, das ganze ist kompliziert ^.^`
Nich weiter wichtig.
Ja das ist eine gute Idee :) *daumen hoch*
Ich hoffe du kriegst das hin, ich drück dir die Daumen :)

lg
Hülle
Crazy


Bild

Re: Ich komm nicht von Ihm los..

#7
Ich hatte auch malk so ne Beziehung bzr ich hab sogar geheiratet..ich war meiner meinung nach abhängig von ihm...er war so bös und brutal doch ich konnte nicht loslassen..auch die schlimme eifersucht kenn ich nur zu gut...ich hab ihn dann geheiratet nur damit er weniger eifersüchtig ist hat natürlich nicht funktioniert..es wurde alles schlimmer..ein Jahr später kam mein jetziger Traummann..ich bin superglücklich und seit letzten Februar geschieden erst jetzt weiß ich wie schön liebe sein kann..manchmal denke ich das wir das böse suchen weil wir auch böse zu uns sind und wir meinen wir hätten nichts anderes verdient...ob das wirklich etwas mit liebe zu tun hat mag ich zu bezweifeln..

Ich hoffe das du nicht zu ihm zurückgehst...klar denkt man an die zeit zurück wo es schön war aber wenn ich die schlechten zeiten gegenüberstelle naj jedenfalls ist das bei mir so das ich heute weiß das es zwischen uns mehr Hass als alles andere war

Re: Ich komm nicht von Ihm los..

#8
Ist ne interessante Ansicht!
Ja wir wollten auch beinahe heiraten, hab auch gedacht das es mt heirat und kind besser wird, aber soweit ist es ja jezt nicht gekommen. Wie lange hattest du den um über ihn hinweg zu kommen? Und bei deinem jeztigen Freund, wusstest du da von anfang an das du ihn liebst und er der richtige ist?

Alles liebe und euch auch alles gute in euren Bezihungen :wink:
weine nicht weil alles vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

Re: Ich komm nicht von Ihm los..

#10
In dem Moment als ich meinen jetzigen Partner zum ersten mal sah bzw als wir den ersten Tag miteinander verbracht haben wusste ich das er der richtige ist...für mich..oh man da war etwas ganz besonderes zwischen uns..und auch wenn es dann doch nicht geklappt hätte zwischen uns wäre es der Absprung von meinem ex mann gewesen ..ich hab trotz allem auch oft gedacht..ich kann mich doch nicht so einfach scheiden lassen..und mein mann hat auch nicht kampflos aufgegeben aber ich wollte und konnte nicht mehr..er hätte mich auf kurz oder lang umgebracht..weh getan hat mir die trennung dann gar nicht mehr ging alles sehr schnell und ich habe ihm oder der zeit auch nie hinterhergetrauert weil mir von tag zu tag mehr bewusst geworden bin in was für einer schlechten ehe ich gelebt habe nicht zu vergleichen mit dem was ich heute habe ..

Re: Ich komm nicht von Ihm los..

#11
Liebe Jeany
Was du geschrieben hast , hat mich sehr berührt .
Komme mir grad etwas blöd vor, da ich es nicht ganz so schlimm hatte wie du.
Du kannst stolz sein das du die Kraft hattest dich zu trennen!
Und ich mag es ir von herzen gönnen das u jezt einen so lieben Partner gefunden hast!!
Auf jeden Fall wünsche ich euch nur das beste und das eure Bezihung lange währen mag :)

Naja ich hoffe das sich meine Gefühle da wieder einkriegen, alles meinen ich darf nicht zu ihm zurück, weil alle , auch meine Mutter ( Und Mütter haben meistens recht) Ihn nicht gut für mich fanden.
Vermutlich war es eine Art von abhängigkeitsbezihung. Ich weiss es auch nicht, ich weiss nur das es belastend für meine jeztige Bezihung ist. Gefühle für meinen Freund habe ich aber es sind nicht die selben wie die die ich bei meinem ex hatte.

Alles liebe kitty
weine nicht weil alles vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

Re: Ich komm nicht von Ihm los..

#12
Ich wünsche mir auch für dich das du glücklich wirst..Und ich muss auch leider eins mir selber eingestehen ...ich bin ja auch irgendwo selber schuld..hätte mich ja auch viel eher schon trennen können, aber da ham wer wieder das...angst vorm allein sein, Abhängigkeit usw