Meine Frau empfielt mir eine CO Selbsthilfegruppe

#1
Seit einem halben Jahr bin ich mit meiner zukünftigen Frau wieder zusammen, wir kennen uns seit 28 Jahren und haben uns durch einen Zufall wiederentdeckt :roll: Wir reden sehr offen über Ihre Bulimie auch wenn es Ihr zu anfangs sehr schwer fiel. Seit fast vier Wochen ist Sie jetzt in einer Privatklinik und Sie macht einen sehr guten Entwicklungsfortschritt, ich bin sehr stolz auf Sie.
Sie bat mich eine Selbsthilfegruppe für Angehörige zu besuchen, hat jemand Erfahrung damit ? Ich zweifle das ich dies brauche werde, allerdings bin ich sehr positiv überrascht über die vielen ehrlichen und erkenntnisreichen Beiträge, Hut ab.
Zuletzt geändert von wigu am Sa Jan 29, 2011 2:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Meine Frau empfielt mir eine CO Selbsthilfegruppe

#2
Hey :)
Herzlich willkommen im Forum :)
Ich denke es ist sicher keine schlechte Idee, in solch eine Selbsthilfegruppe zu gehen - sonst geht es immer nur um deine Frau. Aber auch du bist wichtig und musst dir wahrscheinlich mal viel Ballast von der Seele rede, da bietet sich so eine Selbsthilfegruppe doch an. Lauter Leute, die quasi auißen stehen und deine Frau nicht kennen - also wahrscheinlich auch nicht emotional involviert sind - aber die eben Ahnung von der Problematik der ES haben. Das würde dich und deine Frau sicher entlasten ;)
Probiere es doch mal aus - du musst da doch keinen Vertrag unterschreiben, dass du ewig kommst :)
Kannst ja auch erzählen, wie es war ;)
Liebe Grüße
désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Meine Frau empfielt mir eine CO Selbsthilfegruppe

#6
ja ich berichte.....
das war ja null.....stand vor verschlossenen Türen. Werde morgen dort mal anrufen und fragen was die Ursache ist.....
vielleicht haben sich zuwenig CO´s gemeldet.
Die Gruppe ist eigentlich für CoAA´s aber meine Frau hat beide Krankheiten und diese gehören bei Ihr eng zusammen, daher habe ich diese Gruppe ausgesucht.
Hab Sie gestern besucht, geht Ihr schon wirklich wesentlich besser und hoffe das ihre Kasse eine Verlängerung genemigt.

Sobald ich nennenwerte Nachrichten habe, werde ich mich melden.

Bedanken möchte ich mich bei allen die durch Hilfestellung, Rat und Tipp´s zur seite stehen mögen.

Eine schöne Woche und bis bald

wigu