ENDE DER BEZIEHUNG...

#1
Hallo zusammen! Nachdem ich im August was geschrieben habe und in der Folge alles so zu sagen 'gut' wurde, trat vor wenigen Tagen die Ernüchterung ein: Es geht nicht und ist fertig! Das ständige Hin und Her, das sich immer mehr manifestierte ging für beide nicht mehr. Es wurde von beiden viel Nähe und Gefühle empfunden - nur stellen diese für mich keine Bedrohung dar... Die Gespräche waren gut, offen, transparent und ehrlich - sie hatte aber oft Angst, mich zu verlieren und mir nicht zu genügen - sie empfand Sex plötzlich als was Schönes und es gab eine totale Nähe dabei (es gab nicht einfach Sex - we made love...). Doch das mit dem Hin und Her, mit der Nähe und der Distanz, kam immer wieder von Neuem. Vor allem dann, wenn es total schön und sehr nah war... Nun wollte sie ihre Sachen bei mir wieder haben und schickte mir meine bei ihr. Die Gefühle für mich hätten nicht ausgereicht, sie hätte sich wohl in was reingestürzt, vielleicht gedacht und auch gewollt, dass es das mit uns/mir sein würde/könnte, zudem hätten wir viele Dinge immer wieder besprochen und so zu sagen zerredet (nun, wie redeten über ihre Bulimie und ihre Depressionen, ihre Probleme mit der Mutter, im Geschäft, der Angst vorm Verlassenwerden, mir nicht zu genügen - nicht, ob das Fahrrad rot oder grün ist - zudem meinte sie oft, dankbar und froh zu sein, dass wir so offen und ehrlich über alles reden könnten, zumal sie sich bei mir so wohl und geborgen fühlen würde...), zudem sei alles zu intensiv und ich würde ihr Leben durcheinander bringen. Sie würde nun wohl an mich denken aber mich nicht vermissen. (Nachdem sie vor ca. 10 Tagen gemeint hatte, mich nicht verlieren zu wollen und von mir gehalten werden, weil dann viel Wärme durchkomme...). Ich hab die letzten Tage mehr mit Heulen verbracht als was anderes, diesen Schmerz hab ich seit gut 18 Jahren nicht mehr erlebt; und die Nähe zu einem Menschen beim Sex auch noch fast nie gehabt - aber die 'Anschuldigungen' an mich, das 'Vorgehen' mit Vorschlaghammer und das Abwerten der gemeinsamen Zeit helfen mir (zum grossen Glück) ein wenig. Was mir bleibt: Das Schöne, das in meinem Herzen bleibt und ich bewahren will - und auch der Fakt, dass ich keine Chance hatte... Mit den besten Wünschen für alle 'da draussen'! Herzlichst, Aurelius.

Re: ENDE DER BEZIEHUNG...

#2
Hey Du!

Das tut mir wirklich leid für Dich! Ich kann mir vorstellen, wie schwer das im Moment für Dich sein muss. Dennoch denke ich, dass es die bessere Entscheidung für Euch beide ist, wenn sie sich einfach nicht wohl fühlt (auf Dauer). Ich denke mal, sie hat es wirklich versucht und gewollt, aber letztlich ist sie zu dem Schluss gekommen, dass es nicht ausreicht. Aus welchen Gründen auch immer...sei es Angst vor Nähe oder mangelndes Gefühl oder etwas anderes. Das ist hart, aber es immerhin ehrlich und sie macht damit weder Dir etwas vor, noch sich selbst. Das zu akzeptieren ist sicherlich nicht einfach. Da gibt es auch wenig tröstende Worte, die es irgendwie besser machen würden.
Ich wünsche Dir jedenfalls all das, was Du Dir für Dich wünschst und hoffe, dass Du die harte Zeit gut überstehst!


Lieben Gruß Nadine

Re: ENDE DER BEZIEHUNG...

#3
Tut mir leid für dich Aurelius, ehrlich!
Ich wundere mich sowieso oft, dass es Männer gibt, die sowas mitmachen. Die "uns" aushalten wollen. Ich fühle mich auch immer ungenügend und habe Angst verlassen zu werden. Ich bin allerdings so abweisend, dass ich es sofort beende, wenn mir jemand nahe kommt.

Ich wünsche dir, dass du jemand findest, mit dem du eine schöne Beziehung haben kannst und glücklich bist, ohne Dauerstress.

LG genervt

Re: ENDE DER BEZIEHUNG...

#4
ja, ich kann nachempfinden, wie es aurelius geht/ging ... stehe momentan in "beziehung" zu einer frau u. muss jetzt wahrscheinlich auch bald einsehen, dass es bald nicht mehr weitergeht. ich seh' sie ohnehin nicht mehr so oft u. irgendwie machen mir die meisten beiträge zum thema "beziehung & ES" wenig hoffnungen, aber die hoffnung stirbt zuletzt. ich hab' sie lieb, aber wenn man realistisch ist .......
ich hoff, du, aurelius, hast es schon ausgestanden, den liebeskummer verarbeitet usw.
Beeile dich nicht, mich kennenzulernen, denn es gibt nichts an mir, das sich fassen ließe. Ich bin Raum und Zeit oder Werden.
- Antoine de Saint-Exupéry

Train yourself to let go of everything you fear to lose.
- Yoda to Anakin Skywalker

Re: ENDE DER BEZIEHUNG...

#5
Aurelius hat geschrieben: zudem sei alles zu intensiv und ich würde ihr Leben durcheinander bringen. Sie würde nun wohl an mich denken aber mich nicht vermissen. (Nachdem sie vor ca. 10 Tagen gemeint hatte, mich nicht verlieren zu wollen und von mir gehalten werden, weil dann viel Wärme durchkomme...).

Hallo Aurelius,

tut mir Leid, dass eure Beziehung nun zu Ende ist und Du so viel Schmerz aushalten musst. :( Die Schilderung klingt mir zimelich nach Borderline bei ihr, diese Angst verlassen zu werden und dann sich selbst widersprechen.

lg

aire