Re: Neue Liebe, alte Probleme

#16
Schön, wenn ich dich ein bisschen aufmuntern konnte. Ich habe die Krankheit bei mir auch nie verstanden. War ebenfalls mehr als X Jahre krank und dachte, ich wäre ein hoffnungsloser Fall. Aber das stimmt nicht. Man kann jeden Tag, jede Stunde, jeden Moment anfangen sein Leben in die Hand zu nehmen.
Im Nachhinein versteht man seine Krankheit besser. ICh habe z.B. keine richtigen Gefühle mehr zugelassen. Anstatt Enttäuschung, Drauer oder LAngeweile kam bei mir einfach nur der Fressdruck. Bis heute fällt es mir schwer Wut zu empfinden und ich muss oft meinen rationalen Verstand fragen, ob ich wütend sein sollte oder nicht. Auch habe ich mich aus Angst immer mehr von anderen Leuten abgegrenzt und nur wenig von mir Preis gegeben. Ich dachte ich müsste in Beziehungen perfekt sein, müsste alles tun um dem Partner zu gefallen und habe mich dabei vergessen. Heute frage ich mich, was erwarte ICH von meinem PArtner, was für GEFÜHLE empfinde ich für ihn. ICh versuche nicht mehr die möglichen Gedanken der anderen zu erraten, sondern gehe davon aus, dass sie sich mir mitteilen werden.
Am härtesten ist wohl das zunehmen. Zuschauen, wie sich der Körper verformt und wie innerhalb kürzester Zeit das wächst, was man jahrelang mühevoll bekämpft hat. Ich habe in dieser Zeit viel geheult und hatte unglaublich Angst mein Gewicht könnte unendlich in die Höhe steigen. Irgendwo hat es sich dann eingependelt. Ich bin zwar nicht furchtbar glücklich mit meiner jetzigen Figur aber ich war es auch nicht mit der alten. Oft frage ich mich, für was ich jahrelang gehungert habe. Bereichert hat es mein Leben auf jeden FAll nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Andalucia

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#17
Wahre Worte, Andalucia, danke für deine Offenheit; ich kann das so gut nachempfinden. Die ersten alten Hosen musste ich schon entsorgen, weil sie nicht mehr passen. Aber eigentlich geht es mir trotzdem noch ganz gut. Am Schlimmsten war eigentlich der Anfang und die erste Zunahme! Jetzt habe ich mich etwas daran gewöhnt, wiege mich ganz selten und es fällt mir gar nicht so auf, ob ich etwas zunehme oder nicht... Mir geht es immer gut, außer ich sehe, die superschlanken Frauen... dann hab ich Angst. Aber wer weiß, welches Geheimnis diese Mädels mit sich herumtragen...
Der Mann, den ich so mag, hat jedenfalls eines, welches er mir verraten hat. Er ist Narzisst. DAS macht es nicht einfacher.. aber immerhin hat er es mir gleich gesagt und das ist viel wert! Niemand ist perfekt. Das weiß ich heute. Und das ist mir oft ein Trost. Schlanksein heißt fehlende Weiblichkeit, kein Busen, keine Kraft, keine Energie, Müdigkeit, Frieren. Das verbinde ich damit.
Heute geht es mir nicht so gut. Ehrlich zu sich selbst zu sein, ist sooo anstrengend.
Lg von Nina
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#18
Hi Mädels,
so. Es kam das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Wir wurde intim und er hat mich sitzenlassen, weil es "nur" um meinen Körper ging. Bin ziemlich fertig, traurig, weine, bin auch wütend, und NICHT bereit, deswegen rückfällig bzgl. der ES zu werden. Sitz gerade hier, fühl mich voll und schrecklich, aber ich liebe mich zu sehr, als dass ich aufgebe! Ich bin so weit, aber wohl noch nicht weit genug für einen Partner und dergleichen Schmerz.
Habt ihr einen Tipp? Ich kann mit dem Gefühl "ungeliebt zu sein" ganz schlecht umgehen. Eigentlich so gut wie gar nicht.
Nina, ziemlich traurig
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#19
hallo nina!

was?? :? ohje! das tut mir wahnsinnig leid.
er hat dich sitzen lassen, weil es ihm nur um das "eine" ging? :evil: so ein *** :evil: :evil:
im moment fallen mir keine worte ein, die dich trösten könnten.
ich fühle mit dir und kann verstehen, wie du dich im moment fühlen musst.

dass du deswegen nicht rückfällig werden willst und wirst (!!) find ich super!!! das zeigt doch eigntlich, dass du sehr stark bist.

schade, dass man sich in einem menschen so irren kann bzw sich ein mensch so verstellen kann.
es tut mir wirklich leid, dass du das mitmachen musst.

ich drück dich,

alles liebe

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#20
Liebe Jersey,
danke, dein Mitgefühl tut gut. Damit nicht allein zu sein, ist mir am Wichtigsten. Und, dass du, als Leidensgenossin, mir diesen Gruß gesendet hast, unterstützt mich sehr.
Mich zu zerstören, weil ein Mann mein Herz anknackst, ist es absolut NICHT wert. Dafür hab ich nicht all die Jahre gekämpft. Hab eben tapfer mein Abendessen zu mir genommen und es bleibt da, wo es ist. Lege mich dafür aber auch gleich auf die Couch, eingemummelt in bequeme Klamotten, kuschelig und lasse die Tränen rollen. Ich denke, da muss ich jetzt "einfach" durch. Es werden andere Zeiten kommen und irgendwann ein Mann, der mich GENAUSO lieben wird, wie ICH BIN! Daran glaube ich ganz ganz fest. Es ist wohl noch nicht der rechte Zeitpunkt und ich muss geduldig bleiben und hoffnungsvoll.
Dann wird alles gut.
Es tut einfach so gut, dass es das Forum hier gibt. Ohne wäre ich wohl ganz schön aufgeschmissen. Ganz allein packt das keiner, das Leben.
Lg von Nina
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#21
hallo nina

wie gehts dir heute?
ich weiß, es dauert immer eine ganze weile, bis es wieder besser geht. danach wirst du ausser wut nichts mehr für diesen typen empfinden.
ich hoffe für dich, dass du diesen punkt schnell erreichst.
eigentlich ist er es nicht mal wert, dass du dich schlecht fühlst... aber ich weiss, das ist leichter gesagt, als getan. lass den gefühlen/tränen freien lauf.

natürlich kommt auch irgendwann der mann, der dich liebt wie du bist und eine ernsthafte beziehung mit dir haben will!

ich wünsch dir weiterhin alles gute!
du wirst drüber hinwegkommen!

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#22
Jersey, danke! Mir geht es heute außergewöhnlich gut. Ich bin früh aufgestanden, war zum Sport, hab vorhin gefrühstückt und das in Maßen und es genossen (es ist beunruhigend, wie gut es klappt, und das macht mir gleichzeitig auch ein bisschen Bammel, da ich immer "Meister" des Verstellens und auch mir selbst gegenüber gewesen bin...). Ich bin sehr ruhelos, aber ansonsten ist es ok. Ich bin nicht mal wütend, es ist der Wechsel zwischen dem Gefühl der Verzweiflung und Enttäuschung. Ich fühl mich verletzt. Aber ich lasse das zu. Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Aber alles ist besser, als nichts zu fühlen oder einfach alles auszubr...... du weißt schon. Ich hab Freunde, wirklich enge Freunde, kontaktiert und diese kümmern sich aber auch rührend um mich. Ich muss gestehen, ich konnte das früher nicht zulassen, heute zum Glück schon, denn alleine würde ich das nicht durchstehen. Aber mit den Lieben um mich herum habe ich Halt und brauche so die B. nicht wirklich. Natürlich ist kein RF ausgeschlossen, aber egal was passiert, ich bin an einem guten Standpunkt und gebe nicht auf. Es hat Jahre gedauert hierhin zu kommen und kein Mann ist es wert, mich dafür wegzuwerfen. Das hatte ich alles schon. Nochmal nicht! Natürlich werde ich darüber hinwegkommen, aber ein bisschen Zeit wird das dauern. Diese negativen Gefühle müssen raus und zwar auf "normalem" Wege! Sonst gehen sie nicht weg.
Wie geht es dir, Jersey?
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#23
hallo nina

schön, dass es dir gut geht. wobei ich schon etwas misstrauisch wäre, wenn das bei mir so wäre. ich brauche immer eine ganze weile, bis ich das alles verarbeitet habe. ich hoffe, du "überspielst" das nicht alles, sodass es dann mit einem schlag auf dich zurückkommt.
aber du sagst, deine freunde sind für dich da - das tut gut. freut mich für dich, dass du so gute freunde hast, die für dich da sind.
Nina7 hat geschrieben: Natürlich ist kein RF ausgeschlossen, aber egal was passiert, ich bin an einem guten Standpunkt und gebe nicht auf. Es hat Jahre gedauert hierhin zu kommen und kein Mann ist es wert, mich dafür wegzuwerfen.
super einstellung. sehr beneidenswert, dass du das so siehst. manch anderer würde bei so etwas wahrscheinlich rückfällig werden.

Nina7 hat geschrieben:Wie geht es dir, Jersey?
danke der nachfrage. mir geht es sehr gut und meiner kleinen auch. soweit ich das auch richtig beurteilen kann.
nächsten dienstag hab ich meinen nächsten termin beim frauenarzt. freu mich schon drauf. leider hört er "nur" die herztöne der kleinen und macht keinen ultraschall. schade. aber hauptsache etwas :wink:

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#24
?????!!!! Mir ist entgangen, dass du schwanger bist, wow,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
In welchem Monat? Sorry, da werd ich gleich aufgeladen mit Freude! :D Dass es ein Mädchen wird, hab ich herauslesen können, wann ist es soweit? Davon träum ich noch, irgendwann ein Baby. Hatte leider vor 2 Monaten eine Op "da", darf zwar seit Kurzem ..., aber für eine Schwangerschaft bin ich noch nicht bei Kräften.
Gerade ein Baby wird dir die Kraft geben, gesund zu bleiben!
Ich freu mich so für dich! Das sind die ersten richtig guten Neuigkeiten.
Sorry, *in die Luft hüpf*, da werd ich auch gleich nochmal zum Teenie! :wink:
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#25
Nina7 hat geschrieben: ?????!!!! Mir ist entgangen, dass du schwanger bist, wow,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
:D
vielen dank!
lieb von dir!

ich bin jetzt in der 23. woche. also im 6. monat. termin ist ende januar.
scheint mir noch waaahnsinnig lange :roll: kanns kaum erwarten, sie endlich in den armen halten zu dürfen. spüren kann ich sie schon deutlich. mittlerweile sieht mans auch am bauch, wenn sie sich bewegt. lustig irgendwie :P

aber hier gehts nicht um mich, sondern um dich!! :wink:
Nina7 hat geschrieben:Hatte leider vor 2 Monaten eine Op "da", darf zwar seit Kurzem ..., aber für eine Schwangerschaft bin ich noch nicht bei Kräften.
ohje... das stell ich mir sehr unangenehm vor :? ich hoffe du erholst dich gut davon.

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#26
Ach Jersey, trotzdem freu ich mich für dich, immerhin ist das das größte Wunder des Lebens und du darfst es erleben! :)
Naja, hatte 2009 schon ein hartes Jahr (härter als die davor). Vielleicht hast du es mitbekommen, hab da im Februar aufgehört zu trinken, weil ich Alkoholikerin war (und jetzt trocken noch bin sozusagen). Seit Anfang 2009 war der Gebärmutterhalskrebsabstrich nicht ok und deswegen musste jetzt was passieren, die Zellveränderungen waren dann doch zu gravierend. Ich habe es als letzte körperliche Reinigung nach all dem Vergangenen angesehen.
Es stand damals in den Sternen, ob ich jemals Kinder kriegen kann usw. Jetzt weiß ich, ich kann! :D Es war unangenehm, aber es war wichtig und ich habe alles durchgezogen, obwohl ich tierische Angst hatte. Hätte ja jeder. Aber mittlerweile rauche ich seit 8 Jahren nicht mehr, trinke seit 1 Jahr und 8 Monaten nicht mehr und bin frei von dem ganzen Mist und so gut wie frei von der ES. Hatte ein paar Einbrüche, aber momentan läuft es gut. Ich habe aber andere Ventile, die ich zu nutzen lernen musste und ich habe 5 Therapien durchgestanden, um da zu sein, wo ich jetzt bin. Das war alles so schwer und hart, es hat mich nicht gewundert, dass ich krank wurde. Aber jetzt fühle ich mich so gut wie nie zuvor. Mit oder ohne Mann!
Danke fürs "Zuhören"! Das tut so gut! :D
Nina
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#27
Nina7 hat geschrieben: Ach Jersey, trotzdem freu ich mich für dich, immerhin ist das das größte Wunder des Lebens und du darfst es erleben! :)
vielen dank. das ist wirklich lieb von dir.
ja, das stimmt. das ist wirklich ein wunder, was da jetzt so alles vor sich geht. der erste ultraschall verglichen mit dem letzten... das ist wahnsinn. von einem kleinen "punkt" zu einem kleinen baby.


ohje, das tut mir leid zu hören, dass du mit dem alkohol probleme hattest.
das, was du alles schon erlebt hast, hat dich bestimmt zu einem sehr starken menschen gemacht.
wahnsinn, was du alles schon erlebt hast...
umso schöner ist es natürlich zu lesen, dass es dir jetzt gut geht und du das meiste überstanden hast. das freut mich für dich!! respekt!!

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#28
Ach, das war alles anstrengend, aber es hat sich gelohnt und die Lorbeeren ernte ich jetzt. Ich möchte auch irgendwann eine Familie haben, deswegen ging das alles nicht so weiter. :wink:
Ich wünsch dir einen schönen Abend. Nach dem Abendessen bin ich so platt, ich leg mich hin.
Bis bald, Jersey.
Du hast mir viel Kraft gegeben. Merci!
Nina
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#29
Liebe Nina,

Mensch, das tut mir wirklich leid. Aber du scheinst das ja alles gut zu meistern. Bin stolz auf dich :D . Man darf sich eben von so etwas einfach nicht unter griegen lassen, sondern weiter kämpfen. Du hast schon so viel überstanden, lass dich davon nicht irritieren. Wenn er es nicht war, dann eben ein anderer. Wir stecken in unserem Gegenüber nicht drin und das kann einfach mal passieren. DU bist liebenswert und das musst du dir immer wieder klar machen. Steh zu dir, zu deiner Vergangenheit, deinen aktuellen Problemen und deinem Wesen. Lass dich weiterhin von deinen tollen Freunden unterstützen und schaue nach vorne. Das Leben ist so viel unbeschwerter ohne ES, ih genieße es gerade in vollen Zügen. Irgendwann wird das normale Essen zur Normalität und man macht sich einfach keine Gedanken mehr darüber. Bleib nachsichtig mit dir und denke immer an das, was du schon erreicht hast. Du bist eine starke Person!

Liebe Grüße

Re: Neue Liebe, alte Probleme

#30
Guten Morgen, Andalucia,
danke, dass du dich zu Wort meldest! Wir sind alle drei sehr starke Personen. Jersey ist schwanger und bekommt ein Baby und liebt und ist glücklich und kämpft und genießt. Du hast schon eine Family und bist k-frei und liebst und wirst geliebt und kannst genießen und freier leben... und ich bin auf dem besten Wege. Habe auch schon 3 Wochen ohne B. überstanden, dann einen Rückfall gehabt und hab auch Phasen gehabt, da habe ich gar nicht mal mehr daran gedacht, sondern einfach gegessen, worauf ich Lust hatte, das in der für mich "richtigen" Menge und danach fiel mir irgendwann ein "Huch, du warst damit ja mal krank".. DAS ist Freiheit!
Und das nimmt uns keiner mehr! Nur wir selbst haben die Macht dazu.. uns zu heilen... und uns zu zerstören... ICH entscheide das. Niemand sonst.
Und das ist der wichtige Punkt.
Das Leben ist schön. Ich liebe das Leben und ich liebe mich. Ich liebe es manchmal sogar, den Schmerz, die Trauer, die Wut zu empfinden, zu wissen, was für ein Gefühl das ist und es herauszulassen und das bewusst. Weil ich früher nichts fühlen konnte und das erst in den Therapien gelernt habe..
Ich wünsche euch Beiden einen ganz tollen Tag. Jeder Tag ist ein Geschenk. Egal, was passiert. Es ist immer der richtige Zeitpunkt, etwas für sich selbst zu tun; nicht wahr?! :wink:
Eure Nina.
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.