liebe Mütter, Väter, Schwestern,Brüder

#1
Liebe Mütter, Väter, Schwestern, Brüder

Ich lealea lebe schon lange lange mit dieser scheiss Bulinie. Meine eltern haben vor 13 jahren mit mir gegen die magersucht gekämpft. Mich unterstützt, mich gepusht, mich in ruhr gelassen, mich angeschrien, mit mir geweint,nie aufgegeben,anmichgeglaubt, mir vertraut. Am allermeisten meine Mum. Es war schwer unsere beziehung wurde aufs aller aller härteste geprüft. Sie wussten auch, dass ich erbreche. Aber dann dachten sie, das ich das in den griff bekommen habe und „nur“ noch ein ess-magersuchts problem habe.
Nun bin ich wirklich bald am ende. Ich muss es rauslassen und brauche jemanden zum reden. Aber- kann ich dass meinen liebsten antun?? Noch mal durch diese ganze scheisse zu gehen? Ich weiss nicht, ob sie damit fertig werden, ob sie es ertragen können. ICH WILL SIE NICHT VERLIEREN. Das wäre mein ruin. Ohne meine familie würde ich das nicht durchhalten. Und trotzdem bin ich manchmal so böse und abstossend zu ihnen. Ich will sie nicht vor den kopf stossen. Ihnen kein leid mehr zufügen,
nun, liebe angehörige. Wenn ihr noch mal wählen könntet. Möchtet ihr es immer noch wissen oder lieber nicht? Möchtet ihr immer noch, dass eure töchter, schwestern,söhne,brüder es euch mitgeteilt haben?
Ich weiss wirklich nicht was machen.
Ich will meine familie nicht verlieren

sorry, was wir euch antun, was wir euch zumuten und was wir euch nicht zumuten

Danke
lealea
Zuletzt geändert von lealea am Fr Jun 04, 2010 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER

Re: liebe Mütter, Väter, Schwestern,Brüder

#2
hallo lealea,

leider kann ich dir nur aus der sicht einer "betroffenen" antworten.

ich hatte auch bereits vor 13 jahren magersucht und seit gut 1,5 jahren bulimie.
meine familie hat unglaublich viel mit mir durchgemacht, besonders meine mutter, da sie die schuld immer bei sich sucht.

als meine bulimie angefangen hat habe ich auch erst nichts meinen eltern erzählt, bis ich öfter am wochenende wieder zu hause war und
ich teilweise den ganzen vorratschschrank leergefressen habe. am anfang hat sich meine mutter noch über meinen "Appetit" gefreut, dann ist sie aber richtig wütend geworden als sie quasi nichts mehr zu kochen hatte.
oh gott mir war das so peinlich, und ich wusste nicht wie ichs erklären soll. sie hat mich gefragt was ich mit dem ganzen zeug mache und als ich ihr erzählt habe dass ich alles gegessen habe hat sie mich gefragt warum und ich habe gesagt, ich könnte nicht aufhören.
ich hab in der zeit sehr viel geweint und hab erst dann das kotzen angefangen womit es natürlich erst richtig schlimm geworden ist.

meine mutter hat ein jahr lang gedacht, dass ich nur ein gewichtsproblem habe, weil ich sehr viel dadurch zugenommen hatte.
als ich aber wieder auf meinem alten gewicht war, ist es nicht besser geworden und ich hatte noch schlimmere rückfälle mit sehr viel brechen.
dadurch hat miene mutter gemeint, es sei alles in ordnung.
als sie mich mal gefragt hat vor ein paar wochen, wies denn so geht mit der es, weil ich anscheinend wieder richtig gesund aussehe.
hab ich wieder geweint und gesagt, dass ich teilweise wieder ganz schlimme rückfälle habe. sie verstehts natürlich nicht, weil ich ja auch wieder auf dem alten gewicht bin und zum psychologen gehe, einen essplan habe etc...

auch meine schwester weiss gut bescheid über meine rückfälle und bietet mir auch an mit ihr darüber zu reden.
genauso mein freund.
meine erfahrung damit ist es, dass die familie unbedingt wissen möchte, ob man rückfälle hat. auch wenn es teilweise 13 jahre gut war. so wie bei dir und mir auch!

ich denke es ist wichtig für sie zu wissen, dass sie keine schuld daran haben.
auch die schlechte launen und agressionen, den selbsthass... ist NICHT auf die familie zurückzuführen, sondern kommt von der ES.
ich kann ja nur aus meiner erfahrung berichten.

wichtig für dich ist, es nicht geheim zu halten, weil die bulimie noch viel "unscheinbarer" ist als magersucht.
(ist bei mir so) als ich magersucht hatte war ich sehr dünn und man hat auch gesehen, dass was nicht stimmt.
(jetzt schwankt mein äusseres zwischen schlank, norma, bissl speckig und durchs übergeben oft aufgeschwommen)
so entsteht der eindruck alles sei in ordnung, obwohl man gar keine kontrolle mehr hat!

ich habe mit meinem freund darüber geredet und er meinte, er kann das alles nicht glauben was ich so esse und wie oft ich mich übergebe...
aber er siehts schliesslich was in der küche fehlt und riecht manchmal auch nach erbrochenen.

was ich dir sagen möchte ist:
es hilft dir und deiner familie, wenn du es ihnen sagst. ich denke sie möchten auch, dass du gesund bist/wirst!
mir hilft es z.b. zu wissen, dass sie (zumindest meine eltern) mich nicht danach beurteilen.
(meine andere schwester dagegen, hat ziemlich heftige sachen darüber gesagt, die mir sehr weh getan haben. seit dem habe ich leider auch keinen kontakt mehr zu ihr)

deine familie sollte wissen,dass sie nicht dafür verantwortlich sind damit du gesund wirst aber dass sie dich unterstützen können.

ich wünsche dir ganz viel glück und kraft!
ich weiss wie es ist nach so langer zeit wieder eine essstörung zu haben.
wir schaffen das!

liebe grüsse,
nuova
hätte hätte fahrradkette

Re: liebe Mütter, Väter, Schwestern,Brüder

#3
liebe Nuova

danke für deine antwort.
erst mal muss ich etwas exakter schreiben. ich hatte leider in diesen 13 jahren nie eine pause. seit 13 jahren habe ich diee sch... B*.
ich habe eine solche angst mit meinen eltern zu reden. schäme mich sosehr.
meine familie, meine jetzige familie,sprich mamma,stiefvater,schwester&ihr ehemann, gibt sich nicht die schuld. ich weiss, warum das alles angefangen hat. das war wegen einem ereignis vor gut18 jahren.
meine familie will mir ja sicher helfen was aber, wenn sie nun einfach entgültig davon genug haben? endlich einfach diese sorgen mit mir nicht mehr haben wollen?
weiss jetzt grade noch nicht was tun.

UND NOCHMAL DIE FRAGE AN ANGEHÖRIGE: habt ihr einen ratschlag, erfahrungen für mich??!!

dir liebe nuova lieben herzlichsten dank
ich freue mich von dir zu hören
(wie alt bist du denn?)

LeaLea
Zuletzt geändert von lealea am Fr Jun 04, 2010 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER

Re: liebe Mütter, Väter, Schwestern,Brüder

#4
hej lealea,

sorry, ich hab dich falsch verstanden, dachte du hattest mal eine pause von der es.

tut mir leid, dass das schon so ewig geht.
ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das für die familie ist, merks ja auch wie sich meine familie überfodert fühlt.

wie ist es denn mit deinem ehemann?
wie geht er damit um?
kannst du mit ihm drüber reden?

bist du in therapie?
vielleicht kannst du mit deinem mann gemeinsam mal ein gespräch bei einer psychologin oder so machen.
habe ich auch gemacht mit meinem freund, weil er natürlich restlos überfordert ist und wir auch so oft deswegen streiten...

bin übrigens 24.

liebe grüsse
und viel glück mit deiner familie
nuova
hätte hätte fahrradkette

Re: liebe Mütter, Väter, Schwestern,Brüder

#6
Hej!!

danke für deine worte.
ja ich habe echt eine tolle familie. und da liegt vielleicht auch das problem. die angst ihnen weh zu tun.die angst, dass sie keine kraft mehr haben, mir zu helfen. das thema essen ist immer wieder ein punkt.aber es ist ein sehr offenes thema, das nicht einfach unter den tisch geschoben wird.ist ja auch nicht so einfach mit mir. aber alle denken( oder ich denke, dass sie denken??) dass ich einfach nicht viel esse, also ms habe. ihnen nun nach all den jahren zu sagen, tut mir leid aber zu der ms kommt noch eine heftige bulimie, das ist schwer. das ist ja auch ein eingeständnis, dass ich sie all die jahre angelogen und hintergangen habe. mich selber ja auch. das tut weh. aber vielleicht ist es ja besser jetzt ehrlich zu ein, als gar nie.
ich habe dann immer so hofnungsschimmer- du schaffst es und dann musst du es ihnen nicht erzählen.... aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft.
ja, ich möchte auch wissen, wie es meiner schwester geht. (ich habe die beste ältere schwester, die ich haben kann!!) da hast du recht.
weiss deine schwester über die B* bescheid? wenn ja, wie hat sie reagiert? kann sie es verstehen?

alles liebe
LeaLea
WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER