Wie spricht man so ein Thema an ?

#1
Heyy,

meine ehemalige beste Freundin hat Magersucht:( Ich habe leide leider unter Bulimie und ich würde sehr gerne mit ihr über die ES sprechen da ich das zwar über sie weiß (sie aber nicht weiß das ich es weiß) aber sie nichts von meiner Bulimie weiß , hab ich so wirklich keine Ahnung wie ich sowas ansprechen soll.

Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Schon mal im vor raus Danke

Lg Mia
Never give up...´cause life is about fighting for your dreams

Re: Wie spricht man so ein Thema an ?

#2
Hallo :)

Wenn Du Dich das persönlich nicht traust, dann schreib sie doch auf facebook, whats app oder sonst wo an, z. B. "Du bist voll dünn! Wie machst Du das?" oder so ähnlich als Einleitung... dann ergibt sich ja im Verlauf vllt. die Möglichkeit, dass ihr euch vernünftig austauscht. Habe ich früher auch so mit meinen Freundinnen gemacht ;) weil das Thema ja nun doch peinlich war usw.

lg :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.