Hallo Leute,
wusste nicht genau wen ich um Rat bitten sollte, bin aus Zufall auf dieses Forum
gestoßen, folgende Situation:
- Meine Freundin hat regelmäßig richtige "Fressanfälle", sie ist von der Statur her nicht
zu dünn und nicht zu dick, redet sich aber immer ein von wg. wie dick sie is (typische Nummer halt)
naja, die Fressanfälle sind mir egal was mir aber nicht egal ist was sie mir vor kurzem gebeichtet hat,
sie bricht regelmäßig nach dem Essen, zwar nicht nach jeder Mahlzeit aber doch sehr oft, sie ist erst
16 Jahre alt und ich mach mir doch große Sorgen um Sie da ich auch nicht weiß welche Folgen das haben kann,
an einem WE war sie alleine 3 mal brechen...helft mir leude, weiß nicht was ich tun soll, soll ichs ihrer Mutter
erzählen? Meine Freundin würde mich killen wenn ich das mache aber ich weiß mir nicht anders zu helfen !?
Bitte gebt mir ein paar Tips...
Re: Meine Freundin bricht regelmäßig nach dem Essen! Was tun?
#2Hallo Fallen,
also erstmal ist deine Freundin sehr offen zu dir, denn es ist nicht so selbstverständlich, dass ein Mädl ihrem Freund beichtet, dass sie erbricht. Nun darfst du natürlich ihr Vertrauen auf keinen Fall m*ssb**ch*, indem du zu der Mutter gehst und der das erzählst.
Aber du hast schon Recht. Es muss was geschehen.
Bleib offen und Ehrlich deiner Freundin gegenüber. Sag ihr schon Mal, dass du dir darüber Sorgen machst. Und vor allem, wenn sie es nicht schon weiß, informiere sie über die Folgen dieser Krankheit. Es ist eine sehr schwere Krankheit und je länger sie diese Krankheit hat, je schwerer werden die Folgen und je schwieriger ist es, gesund zu werden.
Lies dir mal bitte die Informationen in diesem Forum durch.
Die Gesundheitsschäden findest du unter „Die Gesundheit“
Dann sprich mit deiner Freundin darüber. Und wenn sie meint, das Erbrechen nicht von alleine abstellen zu können (und das wird es sein), dann seht euch bitte nach professioneller Hilfe um. Auch hier findest du einige Anlaufstellen.
Hier handelt es sich um eine vorwiegend psychische Krankheit, also müsste mal vorab die Psyche deiner Freundin behandelt werden. Und dabei kannst du sie auf alle Fälle unterstützen, indem du ihr zuhörst, sie lernst zu verstehen und eben auf die Risiken und Behandlungsmethoden immer wieder hinweist.
Ich wünsche dir und deiner Freundin alles alles Gute
Hedi
also erstmal ist deine Freundin sehr offen zu dir, denn es ist nicht so selbstverständlich, dass ein Mädl ihrem Freund beichtet, dass sie erbricht. Nun darfst du natürlich ihr Vertrauen auf keinen Fall m*ssb**ch*, indem du zu der Mutter gehst und der das erzählst.
Aber du hast schon Recht. Es muss was geschehen.
Bleib offen und Ehrlich deiner Freundin gegenüber. Sag ihr schon Mal, dass du dir darüber Sorgen machst. Und vor allem, wenn sie es nicht schon weiß, informiere sie über die Folgen dieser Krankheit. Es ist eine sehr schwere Krankheit und je länger sie diese Krankheit hat, je schwerer werden die Folgen und je schwieriger ist es, gesund zu werden.
Lies dir mal bitte die Informationen in diesem Forum durch.
Die Gesundheitsschäden findest du unter „Die Gesundheit“
Dann sprich mit deiner Freundin darüber. Und wenn sie meint, das Erbrechen nicht von alleine abstellen zu können (und das wird es sein), dann seht euch bitte nach professioneller Hilfe um. Auch hier findest du einige Anlaufstellen.
Hier handelt es sich um eine vorwiegend psychische Krankheit, also müsste mal vorab die Psyche deiner Freundin behandelt werden. Und dabei kannst du sie auf alle Fälle unterstützen, indem du ihr zuhörst, sie lernst zu verstehen und eben auf die Risiken und Behandlungsmethoden immer wieder hinweist.
Ich wünsche dir und deiner Freundin alles alles Gute
Hedi
Re: Meine Freundin bricht regelmäßig nach dem Essen! Was tun?
#3okay, danke für den text, hoffentlich geht die Sache noch gut aus !