Meine Freundin hat Schluss gemacht / Rolle von Bulimie?

#1
Hallo Zusammen! Ich brauche ein paar Ratschläge. dafür muss ich ausholen.

Ich bin 29, meine Ex-Freundin 26. Sie hat vor 6 Wochen mit mir Schluss gemacht.
Sie ist Bulimikerin. Ess-Brech-Sucht. Wir waren 4 Jahre zusammen. Sie hat mir ungefähr 6-7 Monate nachdem wir zusammen waren erzählt von ihrer Krankheit. Mir war das egal, weil ich sie liebe. Hinzukommt wie so oft bei der Krankheit Deppressionen. Sie hat bis dato keine Ausbildung. Hat vieles angefangen, vieles abgebrochen. Hat Versagenängste, fühlt sich als Versagerin. Ihre Familie hat ihr in der Vergangenheit nie halt gegeben, trotzdem such sie die Nähe von ihr.
Naja, sie hat Schluss gemacht mit der Begründung, dass ich mich mit ihr nicht mittteile und mein Leben mit ihr teile. Dazu muss man sagen, dass sie jetzt seit 2 Jahren arbeitslos ist und nix macht. Ich Studium zu Ende und seit über einem Jahr auf der Suche bin. Nch langen hin und her bin ich imMärz zu ihr in die Stadt gezogen. Aus Liebe, weil sie Untrstützung brauchte wegen Krankheit aber auch weil sie keine Lust mehr auf Fernbeziehung hat. Naja, es kommt wie es kommen musste. Man hockt aufeinander etc..
Sie meint sie kann mich nicht ändern, ich würde es versuchen aber sie merkt es geht nicht. Sie ist oft zusammengebrochen, ich bin oft nich an sie rangekommen, Ich wollte meine Probleme fernhalten von ihr und nicht belasten. Vor 6 Wochen hat sie Schluss gemacht wie gesagt. Sie ist normnalerweise die Emotionale, sie war eiskalt. Hab sie nicht wiedererkannt. Und 2 Wochen nach der Trennung trifft sich sie mit jemanden. Ich meinte ihr zu ihr, dann hast du dich also schon länger von mir verabschiedet. Meinte sie daraufhin, nein, erst vor 6 Wochen. Ich verstehe alles nicht.
Sie möchte keine Beziehung mit mir, aber die letzten Wochen waren wunderschön. Haben viel zusammen unternommen etc..Nähe und so war da. Ich habe während dem Trennungsprozess nicht über ihre Bulimie gesprochen.
Aber kann es nicht sein, dass aufgrund ihres Selbstwertgefühlts..das sie keins hat, dass sie sich nicht liebt und keine liebe empfangen kann mit mir Schluss gemacht hat?
Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht nach einer Ausrede suchen. Klar, hätte ich einige Sachen besser machen können. Aber sie sagt ich solle nich die Schuld bei mir suchen und bei der Frage was sie denn falsch gemacht hat, meinte sie nur " ich hötte veilleicht mehr fordern müssen" und fing dann aber wieder damit an zu erzählen, dass ich zu oft einfach mit dem Verhalen verletzte habe und sie es jetzt als Unglaubwürdig sieht dass ich mich ändern kann bzw. besser machen. Sie hat mir veile Chancen gegeben und nun ist es zu spät.

Ich war immer an ihrer Seite, egal was passiert ist bei ihren zusammenbrüchen. Und oft habe ich mir gesagm warum tue ich mir das an, Weil ich sie liebe. Oft hat sie sich verschlossen und nix erzählt.
Sie war oft in Therapie auch Klniken alles nix gebracht.

Ich bin verwirrt..

Re: Meine Freundin hat Schluss gemacht / Rolle von Bulimie?

#2
Boah lieber Roadrunner
was soll man da sagen. Scheißstory...
Ich weiß nicht, was man dir im achhinein noch raten soll. Willst du sie zurückgewinnen oder meinst du, die Beziehung hätte eh ncht weiter Bestand gehabt?
War es nur die Nähe, die euch kaputt gemacht hat oder auch ihre ES, deine Zurückhaltung oder die Gesamtheit der Umstände?
weißt du, ob sie wieder eine neue Beziehung hat oder ob das nur eine Liebelei ist?
Meinst du sie flüchtet vor dir in eine neue Beziehung, bzw. sie will sich damit ablenken oder betäuben?
Willst du nochmal das Gespräch mit ihr suchen? Oder ihr vllt einen Brief schreiben?
Aber kann es nicht sein, dass aufgrund ihres Selbstwertgefühlts..das sie keins hat, dass sie sich nicht liebt und keine liebe empfangen kann mit mir Schluss gemacht hat?
das könnte natürlich sein, nur warum war sie dann so lange mit dir zusammen? sind die Probleme erst seit März aufgetreten oder gab es schon vorher Stress?
Welches Verhalten von dir soll denn falsch gewesen sein?
wenn du magst, schreib dir doch hier alles von der Seele. wir hören zu.
Aber sei dir auch bewusst, dass du nicht für sie verantwortlich bist...
Ich wünsch dir viel Kraft!
dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Meine Freundin hat Schluss gemacht / Rolle von Bulimie?

#3
Ich habe sie vor 4 Jahren kennengelernt und lieben gelernt. Da war sie 23. Bulimie hat sie seit sie 13 ist ungefähr.

Zuerst hat sie am gleichen Studienort gewohnt wie ich. Nachdem sie da aber aus ihrer Sicht "versagt" hat bzw. Studium abgebrochen hat weil es nich das richtige war für sie, ist sie in eine andere Stadt. Ausbildung angefangen. Abgebrochen. Und danach an iherm Heimatort und so haben wir 3 Jahr in einer Fernbeziehung quasi gelebt. Ich habe damit keine Probleme gehabt. Sie aber schon. Ich hatte während meiner Diplomarbeit nicht immer so oft Zeit, sie hat meine Nähe gesucht. WIr haben das aber immer hingekriegt. Seit dieser Zeit. Also einem Jahr, lief es nicht so rund aus ihrer Sicht. Ich bin ihr zuliebe in ihre Stadt gezogen, gemeinsame Wohnung. Aber anstatt sich zu freuen, hießt es dann " d machst es nur mir zuliebe". Das verstehe einer wer will. Sie meinte sie brauche das auch wegen ihrer Krankheit, dass es ihr dann besser veilleicht geht wenn immer jemand da ist..
Nun war ich hier mit ihr. Arbeitssuchend. Sie hat auch nix gemacht. Und klar, dass das ein wenig auf die Beziehung schlägt, dass man sich veilleicht nich mehr Mühegibt. Ich bewerbe mich seit überenem Jahr und kriege keinen JOb, das mit Uni Abschluss. Ich wollte das aus der Beziehung fernhalten um auch sie veilleicht zu schützen. Alles was ich getan und gesagt habe hat sie auf die Goldwaage gelegt. Wenn ihr langweilig war und ich sagte " mach doch sport". Aufschrei: Ich bin zu dick?
Oder eines ihrer Vorwürfe war, dass ich ihr das Gefühl gebe sie nicht zu lieben. Was aber meiner Ansicht nicht stimmt. Sie hat weil sie nix zu tun hatte, alles auf mich bezogen in ihrem Handeln. Batürlich hat sie weniger aufmerksamkeit bekommen. Nach 2-3 Jahren ist das in ner Beziehung nich einfach. Klar hätte ich ne Blume öfter schenken müssen. Beispiel sie sagt ich könne mal wieder ne bLume Schenken. Egal wie ich es gemacht habe es war falsch. Schenke ich 2 Tage später eine, heißt es, du hast esgemacht, weil ich es dir gesagt habe, warte ich 2 Wochen hat sie bisdahin wieder nen Zusammenbruch weil ich nix "mache". Dass ich meine Gefühle nicht so ihr erzähle, nix von meinen Bewerbungen erzähle etc.
Sie vertraut mir nicht mehr in der HInscht, denkt ich kann mich mnicht Ändern . Ich hatte meine Chancen und nun ist es vorbei. Sie ist oft verletzt worden.Sie hat mir vor einem Jahr auch gesagt ich muss mehr machen, sonst gibts Konsequenzen. Habe ich auch.

Sie oft zusammebgebrochen, es gab Streit. Ich konnte ihr nicht helfen. Ich weusste wenn ich 2-3 Stunden aus dem Haus bin, Kriegt sie nen Ess-Flash und übergibt sich.

Sie sagt einfach die Gefühle langen nicht mehr. Aber ich kaufe ihr das nicht ab. Sie geht gar nicht auf die Situation ein. Sie sagt, das hat mich ich gestört, dass wir beide aufeinander saßen etc. Kein Wort über ihre Bulimie. Nix. Wenn ich sie darauf angesprichen habe oder ihre Zukunftsaussichten kam es vor dass sie total abgeblockt hat und nich reden wollte. Is ja wohl natürlich, dass ich mich dann auch zurückziehe?? Mir fehlt da die Selbstreflexion. Ich hab ihr gesagt, sie liebt sich nicht. Da war sie sauer und ich habe mich entschuldigt. Warum eigentlich?
Ich konnte nix normales sagen. Is ja menschlich, dass man irgendwie veilleicht genervt ist. zm Beispiel wenn sie was weggeräumt hat und ich stundenlang suchen muss. Das is ja nix schlimmes. Aber für sie war das ein Weltuntergang. "Du magst mich nicht, du liebst mich nicht" HÄ??

Sie trifft sich mit jemanden. Nur so. nx verbindliches. Aber ich denke, von ihm kriegt sie Aufmerksamkeit, die bei mir nicht mehr veilleicht so da war. Klar, ist ja was neues. Interpretaiton kann sein sein, dass sie nicht alleine sein will. Ist ja bei vielen Bulimikerinen so. Fühlen "Druck" in der Beziehung wollen "alleine"Sein, sind sie es, suchen sie wieder die Nähe von jemanden. Keine Ahnung.Kann sein dass sie flüchtet. Wie gesagt, dass sie so schnell sich mit jemanden trifft bedeutet für mich, dass sie als sie Schluss machte die Trennung für sich verarveitet hat. Sie meint aber nein, sie hätte sich erst vor 6 Wochen entschieden. Das glaube ich nicht. Das klingt für mich wirr. Vor allem weil die letzten Wocghen gut waren, vie zusammengemacht, Sex war super, so zärtlich. Sie meinte nur. Ja, aber sie merkte es ist zu spät...

Dann sage ich mir si ehat so kennengelernt und geliebt wie ich bin. Klar die Menschen ändern sich, das Verliebtsein ist nach ner Weile weg und es äuft anderen Ebenen. Sie hat von Kindern geredet, dass sie ohne mich nich schlafen kann etc. Das soll alles weg sein?

Alsi sie Schluss machte, war sie total gefasst. So kenne ich sie nicht.

Es ist definitiv Schluss von ihrer Seite. Ich würde gerne sie zurückhaben, aber muss es akzeptieren. Ich werde ausziehen. Werde mich nicht mehr melden. Schreibe veilleicht ein Brief umd das Bulime-Thema anzusprechen. Weil klar ich habe Fehler gemacht, aber ich komme so langsam zur Überzeugung dass ihre Krankheit auch eine große Rolle spielt und sie wegläuft wie immer. Keine Ahnung veilleicht meldet sie sich in ein paar MOnaten.Veilleicht merkt sie dann was sie an mir hatte, dass ich immer da war bei etc. Keine Ahnung. Ich weiß dann auch nicht wie ich reagieren werde. Ich weiß dass ich nicht verantwortlich für sie bin. Ich hab meine eigenes Lebsn geführt. Fußball, Freunde etc. baer versucht ihr zu helfen. Aber trotzdessen dass ich mit zusammengezogen bin, kotzt sie 3-4 die Woche.

Sie gibt das meiner Meinung alles zu schnell auf! 4 Jahre einfach so wegzuschmeißen.

Sorry alles konfus!

Re: Meine Freundin hat Schluss gemacht / Rolle von Bulimie?

#5
Du erkennst es schon richtig, einerseits will sie immer gezeigt bekommen, dass sie geliebt wird, andrerseits soll bloß nichts ihr zuliebe getan werden. Ich denke, hier erkennen sich viel Bulimiker wieder. Auch ich. Und ich finde (ohne eine Diagnose zu stellen) das klingt auch ein bissl nach ner narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Bei mir wurde das diagnostiziert, weshalb ich mich damit ein wenig beschäftigt habe. Eben dieser Widerspruch zwischen "Ich bin die tollste und jeder muss mich vergöttern" und "ich bin nichts wert, weshalb bitte niemand nen Aufwand um mich macht"...
Das ist bestimmt extrem schwer, mit so einem Menschen zusammen zu leben...
Aber ich denke, du erkennst selbst, dass du dir das nicht mehr länger antun musst. Krankheit hin oder her, so ein Verhalten über lange Zeit geht einfach nicht. Du gehst doch dran kaputt...
Mir fehlt da die Selbstreflexion.
Hat sie das gesagt oder denkst du das von dir? Ich meine, du reflektierst dich recht gut.
Aber trotzdessen dass ich mit zusammengezogen bin, kotzt sie 3-4 die Woche.
Trotz allem lässt sich das leider nicht so einfach abstellen...

Grüßlis dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Meine Freundin hat Schluss gemacht / Rolle von Bulimie?

#6
Ich meinte die Selbstreflexion bei ihr warum Schluss ist.

Sie meinte ich hätte das und das nicht gemacht, aber sie hat mit keinem Wort erwähnt was sie veilleicht "falsch" gemacht hat oder dss veilleicht ihre Krankheit auch eine Rolle spielt!

Ich weiß auch dass man das kotzen nicht abstellen kann. Aber sie hat sich erhofft dass es durch den Zusammenzug besser wird, ist es aber nicht, und das denke ich ist auch nich förerlich wenn sie erkennt, dass die nich mal die Liebe ihres Lebens ihr da nicht helfen kann.

Re: Meine Freundin hat Schluss gemacht / Rolle von Bulimie?

#8
Nein,

Ich habe sie von Zeit zu Zeit gefragt. Entweder wollte sie nich darüber reden oder ich habe halt wie geschrieben erfahren, dass sie es mehramls in der Woche macht. Ich konnte daovn ausgehen, dass ich wenn ich sie 3-4 Stunden alleine ließe ode rmal übers we weg war, dass sie sich übergibt.

Momentan ist sie bei ihrem Vater, und da kommt sie nich zum kotzen, was sie denk eich auch wütend macht. Dahter der Vorwurf letztens von ihr, dass es für sie nich einfach ist ohne Wohnung etc.. Ja wer hat denn Schluss gemacht?

Ich bin einfach nur traurig zu realisieren, dass ich hier keine Hilfe sein konnte und dass sie erst zu einer Beziehung fähig, egal mit wem, wenn es bei ihr Klick macht. Sie ist meine Lebensliebe.
Sie hat zig Therapoen gemacht, macht grade auch eine.
War 3 mal in der Klinik. Alles fürn Arsch. Das war mehr Wellness-Hotel-Style.

Ich hätte nie hierherz ziehen dürfen. Aber sie hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt, ich brauche dich etc.. Sie müsste ganz weit weg von ihren Elter. Ach ich weiß auc ncht
Zuletzt geändert von roadrunner am Mo Dez 28, 2009 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Meine Freundin hat Schluss gemacht / Rolle von Bulimie?

#10
Ich mache zurzeit ein Praktikum in einer anderen Stadt, wo ich grad am pendeln bin. Ich werde hier ausziehen. Wie gesagt hatte noch ein wenig Hoffnung, dass es veilleicht noch was wird, aber nach dem letzten Gespräch is mir deutlich geworden, dass da nix mehr geht. Und da ich in der Stadt hier niemanden kenne und nur wegen ihr hergezogen bin, werde ich wegziehen.

Werde wenn dieser zeitpunkt kommt, ihr dann einen letzten Brief schreiben und auch mir bisschen Luft zu verschaffen. Wie gesagt, dass Bulimie Thema wurde bei der Trennung nie angesprochen ich aber denke, dass es eine Rolle spielt. Und dann wars das. Es tut sehr weh, ich liebe sie, aber ich habe denke ich alles getan was in meiner Macht steht.

Re: Meine Freundin hat Schluss gemacht / Rolle von Bulimie?

#12
hi,
ich habe heute auch das getan, was man als "schluss machen" bezeichnet. das schlimme ist: ich liebe meinen freund über alles, empfinde mich selbst aber als so schlecht, dass ich mir emotional nicht vorstellen kann, dass er mit mir glücklich sein könnte. rational gesehen wäre es kein problem...
leider finde auch ich keine lösung. vermutlich habe ich heute sein leben zerstört und wahrscheinlich meins dazu. die frage nach dem warum bleibt offen.

Re: Meine Freundin hat Schluss gemacht / Rolle von Bulimie?

#14
Das tut mir leid für dich.

Ja ich weiß dass die Bulimie ein Ausdruck eines Problems ist, dass bei ihre Ursprüunge bei ihr in der Pubertät hat. Ich meine mit "grund", eher der Grund fürs Schluss machen. Klar spielen auch andere Aspekte eine Rolle. Aber irgendwie geht mir der Aspekt Bulimie= kein Selebstwergefühl= Beziehunbgsstörung bei ihr unter. Will das aber auch nicht pauschalisieren. Sicher kann man auch als Bulimiker/in eine Beziehung führen, nur oftmals ist es wohl schwer.