Re: Meine Freundin hat Schluss gemacht / Rolle von Bulimie?

#16
Hallo roadrunner!
Deine Geschichte könnte meine sein.Meine Frau hat mich vor ca 6 Monaten verlassen, genauso wie Du es in Deinem Fall beschrieben hast.Es hat ein wenig gekriselt, doch im Großen und Ganzen hat es gepasst, dachte ich, und wir wollten sogar auf Urlaub fahren. Wenige Tage davor hat sie mir erklärt, dass es Schluss sei, sie liebe mich nicht mehr. Im Unterschied zu Dir wusste ich nicht, dass sie aktuell Bulimie hatte. Sie hatte mir erzählt, dass sie irgendwann Bulimie hatte, und dann in der Ehe ist das wieder ausgebrochen. Ich stieß auf dieses Forum und dann wurde mir Vieles klar. Sie war so damit beschäftigt, die Bulimie vor mir zu verbergen, dass ihr schlicht die Kraft ausging. Sie zeigte Symptome, wo ich erst in diesem Forum erfuhr, dass es Symptome der Bulimie sind:Aggresivität, Motzerei, Unzufriedenseinetc. Depressionen; sie begann Vitamine zu trinken, ich dachte sie sei auf einem Gesundheitstrip.

Ich war nachher ziemlich fertig, doch ich sage Dir, vergiss es, es wird das nicht besser, es ist eine Katastrophe, die Bezeihung wird so belastet, dass man es einmal nicht mehr packt. Mittlerweile bin ich schon geschieden, es hat kurz weh getan, aber so, wie sie das letzte Jahr gestaltet hat, ist es besser, dass es aus ist. Ich beginne wieder zu leben.

Du darfst eines nicht vergessen:Bulimie ist eine sehr komplexe und UNHEILBARE psychische Kranheit. Überleg Dir das.

Kannst mich jederzeit kontaktieren.

LG Mc Gregger

Re: Meine Freundin hat Schluss gemacht / Rolle von Bulimie?

#18
Also, unheilbar ist es nicht!
Der Partner kann halt wenig machen sage ich mal. Klar, Motivationshilfe etc. sein

Und ich überlege ja auch nicht. Es ist vorbei.
Aber nach so einer Sache ist der Mensch halt immer beschäftigt nach "Gründen" zu suchen und sich über einige Sachen Gedanken zu machen. Ich mache mir halt meine Gedanken, welche Rolle ihre Bulimie und die Auswirkungen auf das Beziehungsende hatten.
Ich suche keine Ausreden für "Fehler" in der Beziehung von mir, veilleicht liebt sie mich auch einfach nicht mehr. Sowas passiert.

Aber wie geschildert, einige Geschehnisse, ihr Verhalten etc. deuten darauf hin, dass die Bulimie bei Ihr auch eine Rolle spielen. Ich wollte nur mal zu meinem geschilderten Fall einige Meinungen hören.

Re: Meine Freundin hat Schluss gemacht / Rolle von Bulimie?

#20
Armon90 hat geschrieben:@MCGreggor

wie kann man hier nur reinschreiben das Bulemie unheilbar ist?!?!?
Mc Greggor ist denen, die hier schon länger lesen, bekannt als jemand, der Bulimiker immer runter putzt, schlecht redet und alle in eine Ecke stellt. Da wurden ja schon öfter seitenweise drüber diskutiert.

Was irgendwie gegen seine Aussage spricht, über die Beziehung mit seiner Frau hinweg zu sein, und dass die Trennung "nur kurz weh getan" hat.

Würde er sich das nur mal selber eingestehen.

Aber gut, ich vermute, Bulimikerinnen schlecht zu reden ist seine Art, die Trennung zu "verarbeiten".
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)