Re: Hallo
#2Erstmal Hallo zurück!
Ich finde es total stark von dir, dass du deine Freundin so unterstützt.
Aber bei dem was du geschrieben hast, stellt sich mir die Frage, ob die Freundschaft nicht zu einseitig verläuft (bitte nicht falsch verstehen, ich will mir auf keinen Fall anmaßen, darüber zu urteilen, ich will nur meinen Eindruck schildern).
Wer weiß denn außer dir auch noch von der B***? Und seit wann ist sie betroffen?
und wär auch schön, wennst ein bisschen von dir erzählen würdest.
LG
Ich finde es total stark von dir, dass du deine Freundin so unterstützt.
Aber bei dem was du geschrieben hast, stellt sich mir die Frage, ob die Freundschaft nicht zu einseitig verläuft (bitte nicht falsch verstehen, ich will mir auf keinen Fall anmaßen, darüber zu urteilen, ich will nur meinen Eindruck schildern).
Wer weiß denn außer dir auch noch von der B***? Und seit wann ist sie betroffen?
und wär auch schön, wennst ein bisschen von dir erzählen würdest.
LG
#3leider muss ich dir sagen, das sie selbst herausfinden muss wer ihr wirklich wichtig ist. Das erzählen der Lebensgeschichte kann auf einen Hilferuf deuten. Viele denken man will sich damit interessant machen das ist meist nicht der Fall. Es ist auch möglich da du von der B...weißt, das sie sich durch dich bedroht fühlt und den Kontakt mehr und mehr meidet.
Leider kann ich dir nicht helfen außer das ich dir sagen muss. Lass sie gehen versuche sie nicht aufzuhalten wenn du ihr etwas bedeutest kommt sie wieder. Du kannst trotzdem für sie da sein. Doch du bist nicht für ihr Leben verantwortlich.
Du hasr ein eigenes Leben und man kann einem betroffenen erst dann helfen, wer er hilfe möchte.
vorher ist das meistens zwecklos. Nimmt der Zustand allerdings bedrohliche Ausmaße an, solltest du überlegen andere Perdonen einzuweihen. Eltern, Verwabdte, Arzt. Das ist dann keinenfalls verrat, du nimmst dir ein wenig die last von den schultern und man kann gemeinsam sehen wie man ds Problem angeht
Leider kann ich dir nicht helfen außer das ich dir sagen muss. Lass sie gehen versuche sie nicht aufzuhalten wenn du ihr etwas bedeutest kommt sie wieder. Du kannst trotzdem für sie da sein. Doch du bist nicht für ihr Leben verantwortlich.
Du hasr ein eigenes Leben und man kann einem betroffenen erst dann helfen, wer er hilfe möchte.
vorher ist das meistens zwecklos. Nimmt der Zustand allerdings bedrohliche Ausmaße an, solltest du überlegen andere Perdonen einzuweihen. Eltern, Verwabdte, Arzt. Das ist dann keinenfalls verrat, du nimmst dir ein wenig die last von den schultern und man kann gemeinsam sehen wie man ds Problem angeht
#5Ich glaube es ist das schlimmste, was einem im Leben passieren kann, wenn man zusehen muss, wie eine geliebte Person sich selbst ruiniert und man eigentlich nur untätig und hilflos zuschauen kann. Das is der absolute Horror!!!! Und doch bin ich für mich zu dem entschluss gekommen, dass das das einzig richtige is, denn die Freundin zu zwingen, eine Therapie zu machen o.ä. ist bei dieser Erkrankung genau der falsche Weg, denn sie kann erst dann wieder gesunden, wenn sie das will.
Aber gerade weil das so schwierig ist, nur zuzuschauen ist es umso wichtiger mir anderen darüber zu reden.
Hast du mit ihr eigentlich schon einmal darüber geredet, wie es dir damit geht, dass sie sich zugrunderichtet?
Wünsch dir viel Kraft
Aber gerade weil das so schwierig ist, nur zuzuschauen ist es umso wichtiger mir anderen darüber zu reden.
Aber sag ihr dass, wenn du solche Sachen nicht möchtest. Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn du nicht klare Grenzen setzt, kann es für dich wirklich noch gefährlich werden, besonders wenn du erzählst, du hast diesen Weg auch schon mal ausprobiert.lili24 hat geschrieben:Diese Befürchtung habe ich bei ihr nicht aber es ist leider so das unsere Geschichten zusammen hängen und sie so auch gleichzeitig von mir erzählt was ich wiederum nicht möchte.
Wieso würde das in einem Drama enden? und wie willst du iher diese Entscheidung abnehmen? Es ist ihr Leben!lili24 hat geschrieben:Ich würde ihr gerne diese Entscheidung überlassen wenn ich nicht nur zu gut wüsste das dass in einem Drama für uns beide endet.
Hast du mit ihr eigentlich schon einmal darüber geredet, wie es dir damit geht, dass sie sich zugrunderichtet?
Wünsch dir viel Kraft