Re: ich brauche eure hilfe !

#16
oh man .. danke schonmal :) die ersten worte die mich ein bisschen durchatmen lassen.

meine freundin hat am mittwoch praktische fahrprüfung (.. klar .. ihr werden immer neue ausreden einfallen) .. die will meine mum noch abwarten. sie sagt die zwei tage machen es nicht aus und man muss diese eine stunde im auto nicht noch mehr auf die kippe stellen als sie schon is.
also entweder mittwoch oder donnerstag! meine mum wird wie versprochen meiner freundin bescheid sagen doch wenn sie nicht reagiert oder abhaut wird meine mum keine rücksicht mehr nehmen.dann passiert es eben ohne sie. ich werde nich dabei sein. meine mum ist gut mit ihrer mum befreundet doch sie hat trotzdem angst dass das falsch verstanden werden könnte (so von wegen "nein das kann nicht sein.es ist meine tochter und nur ich weiß was sache ist .. ")
wir wollen dieses "publikums-gefühl"vermeiden.
wenn einer von ihnen mich danach braucht bin ich natürlich da!
is das okay so, nach eurerm empfinden ?

gruß

Re: ich brauche eure hilfe !

#17
Also ich find es mutig, dass ihr euch dem so stellt.
Dass deine Freundin genug Ausreden finden wird, damit hast du wahrscheinlich recht.
Es ist gaub ich sehr wahrscheinlich, dass die Mutter von deiner Freundin genauso reagiert, aber ich denke mir, ihr schafft das schon, besonders wenn die beiden gut befreundet sind, ist zumindest eine gute Gesprächsbasis da. Und spätestens nach ein paar Tagen, wenn sich der erste Schock gelegt hat, werden beide Seiten froh sein, dass es endlich ausgesprochen ist.
Hast du seitdem mit deiner Freundin wieder gesprochen?
LG

Re: ich brauche eure hilfe !

#18
Hey Julia,

oh man, das sind ja Wendungen. Also eigentlich erinnert mich deine Freundin sehr an meine Schwester - alles abstreiten und alles beschwichtigen - à la "Ich schaff das auch so".
Du hast einen klaren Vorteil mir gegenüber; deine Mutter nimmt das nun alles in die Hand und handelt - und auf jeden fall auf die richtige Weise! Vielleicht mag es als Freundin "verräterisch" rüber kommen, aber früher oder später wird deine Freundin es bestimmt einsehen und dir dafür dankbar sein - wirklich! Kopf hoch..

Schwesterchen

Re: ich brauche eure hilfe !

#19
mortl .. wir haben nichtmehr geredet .. nach dem urlaub kam mal eine sms .. aber nichts großes .. einfach nur ein witz bei dem sie an mich denken musste ..
dann gestern abend bei dem gespräch. sie sagt auch sie weiß nicht wie sie mit uns umgehen soll und kann uns nicht in die augen sehen.
ich muss das in kauf nehmen. wenn sie dafür wieder gesund wird .. !

nunja .. ich hoffe euch beiden gehts gut ? schwesterchen .. wie gehts dir mittlerweile ? was neues ?

ich denke oft an euch und dieses forum hier. hier stehen viele tolle sachen und ich bin dankbar mich hier ein wenig befreien zu können :) also mal ein danke !!

ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen ..
euch eine gute nacht!
drücke euch, Julia