Hallo
Bin froh auf dieses Forum gestossen zu sein.
Vor einer Woche hat sich meine Freundin nach 11 Monaten für mich sehr plötzlich von mir getrennt (noch vor 2 Wochen sagte sie mir, wie unendlich wohl sie sich mit mir fühle) . Nach 2 Monaten hatte sie mir gesagt, sie würde an Bulimie leiden. Ich hab nicht nachgefragt, nur ob sie eine Therapeutin hätte (ja). Nachher habe ich mich vor allem um Alltag bemüht und dass ich ihr zeige, wie sehr ich sie liebe. Das unregelmässige Sexualleben hat mich manchmal frustriert, versuchte das zu thematisieren, aber das ist sie immer ausgewichen. Ich bin mit dem Thema auch überfordert, da keine Erfahrung mit ES. Sie sagte mir immer wieder wie viel besser es mit der ES gehe, seit sie mit mir zusammen sei. Nun, sie habe gemerkt, dass wir zu unterschiedlich seien, ihre Gefühle für mich seien weg. Gleichzeitig sagt sie mir, sie habe noch nie so einen Mann wie mich getroffen, ich hätte ihr den Selbstglauben zurückgegen, es sei so wunderschön mit mir gewesen, war dauernd am weinen, hat sich entschuldigt, dass ihre Gefühle weg sein. Und schon einen Tag nach ihrer ausgesprochenen Trennung hat sie mir eine Nachricht hinterlassen, wie's mir gehe. Ich musste dann erstmal zur Ruhe kommen, sie wollte immer gleich, dass wir uns zum reden treffen, hab ich abgeblockt, sie nicht mehr getroffen, musste zuerst mal ver- und aufarbeiten. Nun haben wir uns für nächsten Donnerstag für ein Gespräch verabredet. Ich liebe und vermisse sie sehr, möchte ihr helfen (wenn ich das kann). Was sucht sie jetzt? Nähe? Distanz? (Sie kann sehr emotional und weich, aber auch sehr hart und aufbrausend sein.) Muss sie aber auch gehenlassen, wenn sie wirklich nichts mehr für mich empfindet. Was denkt Ihr zu dieser Situation? Wie soll ich dieses Gespräch angehen, was ansprechen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Gespräch mit Ex-Freundin
Zuletzt geändert von rebus am So Mär 01, 2009 21:24, insgesamt 4-mal geändert.