Hallo!
ich habe eine bekannte, die bulimie hat und sich mir anvertraut hat.....
wir hatten vorher zwar länger keinen kontakt, möchte ihr aber wirlich helfen, weil sie sonst kaum jemanden hat....
ich hatte mich sehr erschrocken als ich sie wieder gesehen hatte, denn sie hatte sehr abgenommen....
sie hatte diese krankcheit zwar schon seit ein paar jahren, aber gaanz selten eine attacke.....
doch jetzt versucht sie schon seit über einem jahr schwanger zu werden, aber es will nicht klappen...
da ist sie im herbst sehr weit abgerutscht....
aber ich denke solange man so dünn ist kann man noch schwieriger schwanger werden... oder?
sie hat probleme mit ihren eizellen.... sie macht jetzt eine therapie mit ihrem gynäkologen, aber diese fruchtet auch nicht...
ich versuche ihr beizubringen das sie ein problem hat, und zu einer selbsthilfegruppe gehen soll, aber sie sieht es nicht ein....
sie denkt wenn sie endlich schwanger werden sollte löst sich das problem von alleine....
nun wie kann ich ihr am besten helfen??
(21 jahre)
Re: bulimie und schwangerschaft???
#2Du hast sicher Recht. Kinder sollen und dürfen keine Probleme lösen. Sie dürfen nur um ihrer selbst da sein.
Aber das Problem bei der Sache ist, dass sie sich erst professionelle Hilfe holen wird, wenn sie einsieht, dass sie krank ist.
Du hilfst ihr aber - so wie ich das sehe- schon sehr viel, denn sonst hätte sie sich dir nicht anvertraut!
Aber das Problem bei der Sache ist, dass sie sich erst professionelle Hilfe holen wird, wenn sie einsieht, dass sie krank ist.
Du hilfst ihr aber - so wie ich das sehe- schon sehr viel, denn sonst hätte sie sich dir nicht anvertraut!
#3...Sorry wenn ich jetz hier so rein platze ....
Ich finde meine beiden Vorredner haben total Recht - dem is nix mehr hinzu zufügen.
...Aber Bärta is Mama??? Wow! Hab ich ja gar nicht gewusst - Freut mich aber
Und der Wonneproppen hat ja volle Arbeit geleistet wenn es dir durch ihn so viel besser geht - schöööön
Ich finde meine beiden Vorredner haben total Recht - dem is nix mehr hinzu zufügen.
...Aber Bärta is Mama??? Wow! Hab ich ja gar nicht gewusst - Freut mich aber

Und der Wonneproppen hat ja volle Arbeit geleistet wenn es dir durch ihn so viel besser geht - schöööön

In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
#4hi!!
danke für eure hilfe leute....
is echt hilfreich euer forum....
nun ich werd meiner freundin so gut helfen wie ich kann....
das wie ich sehe eher passiv (durch zuhören) ist....
aber solange ich ihr damit schon helfe.....
danke nochmal....
lg
danke für eure hilfe leute....
is echt hilfreich euer forum....
nun ich werd meiner freundin so gut helfen wie ich kann....
das wie ich sehe eher passiv (durch zuhören) ist....
aber solange ich ihr damit schon helfe.....
danke nochmal....
lg
#5und eins muss ich jetz noch loslassen: das mit passiv zuhören stimmt nicht, denn wenn du das nicht aktiv machst, fühlt sich das Gegenüber meist ziemlich unverstanden!
LG
LG