wie kann ich meiner freundin helfen??

#1
Von tom Am 20.06.2001

hi,

hab seit kurzer zeit eine freundin die bulimie hat... und bis vor kurzem auch drogen (pillen, joints usw.) genommen hat.
würde ihr gerne helfen - weiß aber nicht so recht wie. Darum die bitte an euch, gebt mir tips wie ich mit ihr und diesem thema umgehen soll...
kann mir jemand die folgeschäden (bulimie in verbindung mit drogen?)auflisten (vom anfang bis zum ende).

danke

_________________

bisherige Antworten:

Betreff: Re: wie kann ich meiner freundin helfen??
Von Tina Am 21.06.2001


hallo tom,
meine beste freundin hat auch bulimie und ich hab total angst um sie. sie hat frueher auch ganz viel gekifft und eigentlich scheint sie nichts davon zurueckbehalten zu haben. es ist wichtig das du deine freundin ganz oft in den arm nimmst, sie streichelst und so, ganz ohne s*x**ll* absichten. dies hilft ihr vielleicht, zu ihrem koerper ganz langsam ein besseres verhaeltnis aufzubauen. ausserdem musst du sie mit ihrer krankheit akzeptieren, also nicht jedesmal eine szene machen wenn sie nach dem essen aufs klo geht. ist wichtig, weil sie sonst auch das vertrauen zu dir verlieren kann und sich noch mehr zuureckzieht.
richtig helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht aber du musst auch wissen, das du ihr zwar helfen und beistehen kannst aber therapieren kannst du sie nicht.
ich wuensch dir und deiner freundin alles gute
viele liebe gruesse
tina