meine Freundin kotzt

#1
Von Tina Am 19.06.2001

HILFE,
ich hab keine ahnung wie das alles weitergehen soll. ich bin seit 9 monaten in london und hab hier eine freundin, die ich schon aus der schulzeit kannte. dadurch, das wir viel zusammen gemacht haben seit wir hier sind, hat sich ein vertrauen zwischen uns aufgebaut und sie hat mir irgendwann vor einem halben jahr erzaehlt, das sie entweder hungert oder bis zu fuenf mal am tag kotzen geht. jedoch hat sie vorher nur bedingt essanfaelle. seit sechs monaten reden wir darueber, sitzen manchmal nur da und heulen und ich weiss nicht weiter. ich will ihr helfen, ich denk mindestens dreimal taeglich daran, was sie macht und was ich machen kann.
ich glaub ich brauch eure hilfe
bitte antwortet mir, es ist unglaublich wichtig fuer mich!!
danke und ganz liebe gruesse
tina

_________________

bisherige Antworten:

Betreff: Re: meine Freundin kotzt
Von babs Am 30.06.2001


liebe tina
das was ich dir jetzt schreib, wird dich vielleicht ein bisschen enttäuschen, aber ich weiß wie ich reagiere, wenn mir jemand helfen möchte.
ich denke, in dem kopf deiner freundin muss es klick machen, es muss ihr klar werden, dass sie sich selber schaden zufügt und ihr die bulimie überhaupt nichts bringt.
das muss sie jedoch allein, oder mit professioneller hilfe schaffen, denn es hilft ihr nicht wen sie immer nur zu hören kriegt, dass sie damit aufhören muss und soll....
du kannst froh sein, dass sie dir dass erzählt hat, denn das zeugt von einem großen vertrauen zwischen euch, lass sie sich bei dir aussprechen, den jemanden zu haben, mit dem man reden kann, und zu wissen, das da jemand ist, der dich ein bisschen stützt, das hilf ihr sicher sehr!