Meine Freundin!

#1
ich habe gerade mal wieder festgestellt, wie unsagbar wichtig es ist, jemanden zu haben, mit dem man über alles reden kann, der einen wirklich kennt und nicht vom ersten eindruck aus geht, sondern wirklich hinter die fassade blickt.
im augenblick habe ich eine extrem miese phase. habe zu arbeiten angefangen, mit meinem freund schluss gemacht und beginne zusätzlich auch mit der aufarbeitung einer alten, sehr schmerzhaften beziehung. das überfordert mich sehr und ich habe mich diese woche zurückgezogen, in meiner wohnung verkrochen. nach der arbeit ins bett, geheult wie ein baby, mich an bulimie.at geklammert...
meine beste freundin kriegt das alles voll mit, ist immer da, wenn ich sie brauche, dramatisiert aber zum glück nicht. tut nicht so, als ginge es um leben und tod. ich kann ihr ganz offen alles sagen und muss keine angst haben, dass sie panik kriegt und mich gleich als irre abstempelt. dabei vernachlässige ich sie so sehr, habe gar keine zeit oder besser keine energie, mich mit ihr zu treffen. trotzdem ist sie so sensibel, so lieb und geduldig mit mir. wie ich das verdient habe, wird mir ewig ein rätsel bleiben, aber ich bin unglaublich dankbar das es so ist.

#3
ich bin mehr als froh, dass ich sie habe. wir kennen uns seit zehn jahren und somit eine ewigkeit. trotzdem kann ich mich noch sehr gut an früher erinnern. die zeit von 13 bis etwa 18 war die hölle. ich habe alle meine freundinnen und bekannten nach der reihe vergrault, weil ich so extrem besitzergreifend und besserwisserisch war. das, was in mir vorgegangen ist, habe ich immer mit arroganz und selbstbewusstsein überspielt und mir dadurch ganz schön viele feinde gemacht. erst nach 18 ist mein leben besser geworden. es ist halt schon von vorteil, mit jemandem befreundet zu sein, der die gleichen vorstellungen und erwartungen an diese freundschaft hat. und dem man von anfang an reinen wein einschenken kann. eine beziehung oder freundschaft sollte man nicht auf lügen aufbauen...
aber trotzdem ist das leben im moment scheiße. ich bin undankbar, ich weiß. aber mir ist nach kaputt machen. kopf in den sand stecken. alles verschlafen.. einen schönen wochenbeginn euch allen und ganz viel kraft für die nächsten tage...

#4
Jeder hat sich einen gute Freundin oder Freund verdient, du hast das unendliche Glück eine richtige Freundin an deiner Seite zu wissen. Freundschaften muß man auch pflegen und so wie du geschrieben hast, wie toll du das von ihr findest, ich denke das solltest du auch ihr mitteilen es wird auch ihrer Seele gut tun das zu wissen.
So eine Freundschaft ist in der heutigen Zeit selten und wirklich beneidenswert!
Kopf hoch