meine freundin....

#1
weiss garnicht genau warum ich hier poste...
warscheinlich weill ich nicht weiss an wen ich mich wenden soll.
bin seit etwa 3 monaten mit meiner freundin zusammen, welche seit jahren wohl bulimie hat.
Ich weiß das ich sie nicht therapieren kann, und ich versuche es erst garnnicht.
Ich weiss das nur eine therapie hift, jedoch glaube ich das ich nach 3 monaten beziehung sicher nicht den einfluss auf sie habe das sie das macht. also lasse ich sie, und versuche damit zu leben , da mir sie echt viel bedeutet.
Ich habe zwar im rahmen meines zivildienstes recht intensiven kontakt mit borderlinern gehabt, und einiges von wegen bulimie mitbekommen, jedoch hoffe ich das es bei ihr nicht so extem ist.
ich weiss(wurde mir gesagt ) das bulemiker, s*x**ll* kontakt oft nicht zulassen.
Bei meiner freundin ist es jedoch so das sie mit mir schlafen will , wenn wir dann mit einander schlafen, fängt sie plöztlich zu weinen an , und meint das sie sich nicht gefällt
und das uch sie garnicht mag.
ich finde es soseltsam das sie überhaupt damit anfängt, ich bedränge sie nicht oder mache sonst irgendwelche anstallten.,es kommt immer von ihr.

naja wollte mir das nur mal von der seele reden , und vileiecht könnt ihr mir ja sagen wie ich mich verhalten soll. Oder vieleicht könnt ihr mir ja auch ein bischen von eueren erfahrungen erzählen, damit ich ein wenig verstehen kann was in ihrem kopf vorgeht.

danke

Re: meine freundin....

#2
Hallo,ich glaub iczh weiß genau wie das für dich sein muss! Ich hab selber B und wenn ich mit meinem freund schlafe,denk ichz oft nur dran,wie jetzt wohl ein speckröllchen auf meinem bauch ausschaut und lauter solchen scheiss! zu weinen hab ich zwar noch nie angefangen,aber ich musste mich schon oft echt sehr beherrschen!Ich glaube,dass deine freundin dasselbe durchmacht wie viele andere bulimiekranke.Sie denk zwar einerseits,dass sex ganz normal ist und auch notwendig in eurer beziehung und dass wenigstens das so sein soll,wie bei allen anderen "ganz normalen" paaren auch. Weil sie (wie Alle anderen,die B haben) ihren Körper aber nicht wirklich mag (so wie er jetzt ist) kann sie sich glaub ich nicht wirklich auf den sex konzentrieren!Ausserdem sucht sie nach bestätigung (die sie ja nicht mal bei sich selbst findet). Ich weiß nicht wie ihrs macht,aber bei uns hats geholfen,den sex eineige zeit wegzulassen (bzw. zu reduzieren) und sich eher auf andere "harmlosere" zärtlichkeiten zu konzentrieren. Je nach Tagesverfassung (klar,dafür muss der partner erstmal eine gespür entwickeln) mal angezogen mal nackt! falls das hilft:licht ausmachen)
Viel glück,ich weiß dass das nicht unbedingt leicht is aber ich hoff für euch,dass ihrs schafft!

#3
Sex ist schon O.k. aber wie schon von Violett-velvet erwähnt ohne Licht und ich haßte es wenn er mir über den Bauchbereich gestreichelt hat noch viel ärger war es nach dem Essen, da konnte ich ausrasten. Auch vertrug ich keinen Sexualpartner der schlanker ist als ich weil ich mir dann erst richtig fett vorkam.
Das Bulimiker gesamt eine Störung im Sexualleben haben (gesenktes Libido) ist ja bekannt. Kann Dir nur empfehlen folgende Lektüre nachzulesen, die hat meinem Partner sehr geholfen mich besser zu verstehen: Befreiende Wege aus der Bulimie / Südwest Verlag von Andrea-Anna Cavelius und Dr. med.univ. Delia Grasberger.
viel Glück mit Eurer Beziehung und viel Geduld!

#4
Bei mir ist es auch so, daß ich eigentlich gerne Sex habe, aber nur wenn es dunkel ist, denn ich kann es nicht ertragen, daß mein Partner meine Körper sieht, mit dem ich nicht klar komme, also glaube ich, daß er vielleicht auch nicht klar kommt. Obwohl ich weiß (weil er es mir oft genug sagt) daß ich ihm gefalle wie ich bin, kann ich diese Gedanken in meinem Kopf nicht abschalten.
Am Anfang habe ich auch nach dem Sex geweint, obwohl ich nicht so genau wußte, warum, aber es kam einfach só.
Inzwischen hat es sich zum positiven verändert. Ich gebe mich nicht mehr so extrem schüchtern beim sex und er zeigt mir gegenüber auch das Verständnis, wenn es mir mal nicht so gut geht, sei es jetzt beim Sex oder anders wo.
Helfen konnte ich dir wahrscheinlich nicht wirklich.

Was ich noch sagen wollte, deine Freundin sollte die Therapie von sich aus wollen, denn es bringt nichts, wenn du sie überredest, obwohl sie garnicht will, denn dann hilft die beste Therapie nichts.

Liebe Grüße
JaneDoe