Wie kann ich meinem Mann helfen?

#1
Hallo an alle,

ich habe seit sechs Jahren Bulimie.Mal stärker, mal habe ich es ganz gut im Griff. Seit 4 1/2 Jahren sind mein Mann und ich verheiratet, er ist ein wirklich lieber, hat schon viele gute und auch einige schlechte Zeiten mit mir durchgemacht.
Ich komme micht ganz los von dieser quälenden Krankheit und bei auftauchenden Problemen falle ich wieder zurück...
Im Moment ist es leider wieder so schlimm wie Jahre nicht.
Ich bin auch gerade dabei eine Klinik zu suchen für einen stationären Aufenthalt, aber ich weiß noch den genauen Zeitpunkt nicht.

Ich möchte nicht die FA vor meinem Mann verheimlichen, dennoch kommt er sehr schlecht damit klar momentan.
Wie kann ich ihm am Besten die Zeit bis zur Klinik helfen?
Oder hab ich ihn vielleicht doch nicht verdient und es wäre besser für ihn wenn er geht? Vielleicht kann ihn eine andere Frau glücklicher machen ohne ihn mit den FA so zu verletzen?!
Aber er will nicht gehen! Wieso nicht????

#2
Weil er ein Teil deines Lebens geworden ist...
Er liebt dich und möchte mit dir das durchstehen und dir helfen!

das sind die wichtigste Sätze die ich dir sagen kann. Sie sind auch die einzigen Gründe warum die Partner es durchmachen. Sie lieben euch und wollen helfen. Sie lieben euch so wie ihr seid, denn in ihren Augen seid ihr das beste was passieren konnte (klingt verrückt aber frag mal nach)

tja.. das war's wohl...
ein ehemaliger Bulimie-Partner

#3
Hallo nessi!

Also ich kann e nur recht geben.
Meine freundin hat auch bulimie und ich liebe sie über alles, und zwar so wie sie ist.
Da könnte noch kommen was will, ich würde sie nie verlassen.
Ja und ich denke das man sowas wirkliche liebe nennen kann. Alle die jemanden zurück lassen, besitzen nicht mehr (oder überhaupt nicht) die liebe die man braucht um auch durch schwierige zeiten miteinander zu gehen. Auch ist es heute leider schon fast normal, bei problemen gleich weg zu laufen und neu anzufangen, anstatt die momentane situation in den griff zu bekommen.

Nessi, ich denke er liebt dich immer noch sehr, denn sonst wäre er sicher nicht mehr da.

Liebt und lebt MITEINANDER, nur so kann man seinem ziel immer näher kommen.

Wünsch euch alle liebe mit ganz viel kraft und ausdauer die ihr für eure zukunft noch braucht.

Glg > aj