An Dirki!

#1
Hallo Dirki!

Ich schreibe Dir keine private Nachricht, weil ich mir immer nicht sicher bin, ob die auch wirklich ankommen. Ich gehe immer auf absenden, aber unter gesendete Nachrichten finde ich die Briefe nicht. Sie stehen immer im Postausgang.???????????

Folgendes erstmal um Deine Fragen zu beantworten:

Also, wie lange ich schon an Bulimie leide, kann ich Dir leider nicht so genau sagen. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, wann und wie und warum es angefangen hat. Das einzige was ich sicher weiß ist, daß ich schon mit der Kotzerei angefangen habe, als ich noch bei meinen Eltern wohnte. Ich bin mit 18 ausgezogen und jetzt bin ich 25. (Ist also schon ne ganze Zeit.)

Mit meinem Freund bin ich jetzt seit einem Jahr zusammen.

-------------------------------------------------------------------
Das "mit ihm darüber reden" ist nicht so einfach in ein paar Sätzen zu erklären, aber ich will es trotzdem versuchen. (Du hast doch den Beitrag von Stella gelesen - an die starken Jungs - daß hätte von mir sein können!)

Ich bin halt der Meinung, wenn er mir wirklich helfen will, oder eben mehr über die Krankheit erfahren will, dann müßte er (so wie Du) von selbst auf die Idee kommen, sich vielleicht ein Buch zu kaufen oder im Internet darüber zu lesen. (Ich weiß nicht, ob er sich irgendwo informiert hat, aber ich vermute, daß er es nicht gemacht hat.)

Das erwarte ich einfach von ihm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will ihm doch nicht meine Probleme aufzwängen.

Ich sehe das so, daß ich den ersten Schritt gemacht habe, indem ich ihm davon erzählt habe, nun muß er sehen, was er daraus macht.

Oft bin ich froh, daß er nichts sagt.---- Genauso oft bin ich traurig darüber!
(siehe Bericht von Stella)

Könnte noch jede Menge schreiben, muß aber leider weg.

Vielen Dank für Deinen lieben Brief
Nele

#2
Hi Nele,

ja klar hab ich den Beitrag von Stella gelesen und auch, was du dazu geschrieben hast.

Bei mir war es nicht so, dass ich von mich von Selbst informiert habe, denn als mir mein Schatz das erste Mal von ihrer Sucht erzählt hat, wußte ich fast gar nichts darüber und sie hat dann sofort gesagt, dass es Seiten im Internet gibt, auf denen ich mich informieren kann. Außerdem sind wir nach ein paar Tagen dann gleich zusammen in die Bibliothek gegangen, so konnte ich dann immer gleich Fragen stellen zu den schrecklichen Dingen, die ich über die Krankheit gelesen habe und ob das ganze bei ihr auch so ist, wie in den Büchern beschrieben.

Du hast ihm aber schon gesagt, dass du es dir wünschen würdest, dass er sich informiert, gelle???
Falls nicht, solltest du das auf jeden Fall nochmal machen.

Hoffe du schreibst mehr darüber, wenn du wieder Zeit hast.

Liebe Grüße,
Dirki

#3
ich glaub ich hab meinen freund total falsch eingeschätzt.
ich war/bin schon sooo blind vor lauter krankheit,dass ich nicht checke dass er sehrwohl checkt was mit mir grad los ist und versucht zu helfen.

nele,vielleicht is es bei deinem freund ja genauso!!!

hab grad eine stunde mit meinem schatz telefoniert & wieder über meine krankheit gesprochen mit ihm. wow,der weiss mehr als ich dachte ...
hat sich sicher informiert! obwohl ich dachte er ignoriert meine b*...

leicht hat er es mit mir wirklich nicht! ich denke er muss mich wohl schon sehr gern haben. denn sonst würde er den ganzen stress nicht mitmachen.

& nele´s freund auch nicht! unsere jungs checken das schon !! nur "raus" kommen wir nur selber!

alles liebe
adele

#4
Hi Adele!

Das freut mich für dich, dass dein Schatz sich doch informiert hat.
Könnt ihr jetzt besser darüber reden???

Siehst du, was du für ein toller Mensch bist, wenn er sich so um dich kümmert??? - das müßte dir doch ganz viel Selbstvertrauen geben!

Wie könnte er dich denn bei deinem Kampf gegen die Bulimie unterstützen, was denkst du???

Liebe Grüße,
Dirki