an Dirki und e

#1
Hallo Ihr zwei!

Ich habe Eure Beiträge gelesen und finde es super, daß ich so viele Gedanken darüber macht, wie Ihr Euren Freundinnen helfen könnt.

Ich kann verstehen, daß Ihr mit den Gefühls- und Stimmungsschwankungen nur schwer zurecht kommt, aber für Eure Freundinnen ist es 10 mal schwieriger.

Ich habe auch oft solche Schwankungen, bin dann total verwirrt, nicht in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen, immer auf der Suche nach richtig und falsch.
Ich sage und tue Dinge, die ich gar nicht so meine, und hinterher ärgere ich mich darüber und frage mich, wie ich so was bloß wieder machen konnte. Ich hasse mich dafür und wünschte mir meine Gedanken manchmal einfach ausschalten zu können.

Wenn ich mal wieder von meinen Depressionen überwältigt werde, fange ich an, an allem und jedem zu zweifeln. Mir fällt dann z.B. eine Situation ein, in der mein Freund mich dann vielleicht nicht in den Arm genommen oder geküßt hat, als ich es von ihm erwartet habe. Dann denke ich, er liebt mich gar nicht richtig und ich überlege, ob die Beziehung noch Sinn macht. Eigentlich totaler Blödsinn, weil ich ganz genau weiß, daß er mich liebt.
Zum Beispiel habe ich einmal Abends zu ihm gesagt (da wohnten wir noch nicht zusammen): Wenn Du morgen nach hause fährst, will ich, daß Du nicht mehr wiederkommst.
So ein SCHWACHSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich wollte ich, daß er wiederkommt. Ich wollte doch seine Nähe und Zuneigung. Aber in dem Moment, dachte ich wieder die Beziehung hat keine Zukunft, weil er nicht gemerkt hat das es mir nicht gut ging und mich nicht so behandelt hat, wie ich es erwartet hatte.
Echt hirnverbrannt diese Gedankengänge !!!!!!!!

Leider habe ich hin und wieder solche Aussetzer und ich kann auch irgendwie nichts dagegen tun.
Es wäre wahrscheinlich viel einfacher, wenn ich einfach sagen würde: Mir geht´s nicht gut, ich brauche Dich!
Aber das kann und will ich irgendwie dann nicht sagen müssen. Ich wünsche mir, daß was von Ihm kommt und er mich einfach in den Arm nimmt und ein paar nette Worte sagt. Dann geht´s mir eigentlich gleich wieder gut und solche blöden Gedanken, wie ich manchmal habe, kommen mir erst gar nicht in den Sinn.

Ich könnte mir vorstellen, daß es Euren Freundinnen vielleicht ähnlich geht und sie jetzt darauf warten, daß Ihr hinfahrt und Ihr sagt und vorallem auch zeigt, wie sehr Ihr sie liebt.

Also, gebt nicht einfach so auf ! Ihr müßt für Eure Beziehung kämpfen.

Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken einigermaßen verständlich rüber bringen. (Ist gar nicht so einfach)

Ich drück Euch die Daumen

Liebe Grüße Nele

Re: an Dirki und e

#2
ich hab auch öfters solche "aussetzer" und beginne an ALLEM zu zweifeln...vorallem an meinen besten freunden... ich bilde mir ein dass sie mich nicht mehr mögen dass sie mich nicht brauchen...

erst vorgesten hab ich mich mit einem mädl gestritten weil sie meinte ich stelle mich zwischen sie und ihren freund... auf jeden fall wollte ich meine beste freundin (und nachbarin) anrufen dass wir uns schnell treffen... und sie war gerade bei einer anderen freundin,... da hab ich mir eigebildet dass die andere ihr viel wichtiger ist und ich sie jetzt als freundin evrloren hab... und lauter so ein schwachsinn!!
so gehts mir im moment ziemlich oft... heute war es schon so dass ich ihr desagt habe dass ich ein paar tage allein sein will,... (über das leben nachdenken hab ich gesangt gemeint hab ich über das kotzen anchdenken... )

ich fange dann auch immer an an meinem leben zu zweifeln...und vorallem an mir!
und dann denke ich mir dass ich in meinem leben eigentlich noch nichts wirklich erreicht habe und freund habe ich auch keinen... und so geht dass dann die ganze zeit...

WIE KOMM ICH AUS SOWAS AM BESTEN RAUS?!?!

bitte helft mir ich weiß echt nicht wie ich mir der situation noch umgehen soll...

#3
Liebe Nele, liebe Lenschga,

ich danke euch für eure Zeilen.

Wenn ihr eure Situationen beschreibt, ist das für mich einfacher eure Krankheit zu verstehen, denn damit habe ich wirklich Probleme.
Bis vor 2 Monaten wußte ich ehrlich gesagt noch nicht mal, wie man Bulimie schreibt.

Es ist einfach so schwer zu verstehen, wie man seinen Körper so wenig mögen kann, oder ihn sogar haßt, vor allem wenn man wahnsinnig gut aussieht.

Am Anfang dachte ich immer, dass es an mir liegt, dass sie mir so wenig Zärtlichkeiten entgegen bringt, bis sie mir von ihrer Sucht erzählt hat, aber trotzdem ist es verdammt schwierig, dass alles nachzuvollziehen.

Es ist außerdem so schwierig, so viel zu geben, oder geben zu wollen, aber nicht zu können und so wenig zurückzubekommen und das alles zu verstehen, vor allem, wenn es schon mal besser war.

Ich versuche Ihr wirklich immer zu zeigen, wie doll ich sie lieb hab und an meinen Tränen sieht sie ja auch, wie viel sie mir bedeutet, sonst würde mir die Situation nicht so zu schaffen machen.

@nele: Es ist wirklich so schwer zu verstehen, wieso du etwas fühlst und deinem Freund gerne sagen möchtest und es nicht kannst...Ich finde es wirklich traurig, dass so viele Leute nicht über ihre Gefühle reden können, du doch sicher auch, nicht wahr? Hast du denn schon mal versucht, ihm zu schreiben, was du fühlst, das ist dann vielleicht leichter, oder?

@lenschga: niemand sollte an seinem Leben zweifeln, denn jeder Mensch ist einzigartig! Sicher hast du schon viele Dinge erreicht, aber du schaust vielleicht eher auf die Dinge, die du nicht erreicht hast. Aber das kann ja noch kommen, oder???
Denk doch mal über deine guten Eigenschaften nach, da gibt es doch sicher jede Menge. Wenn dir wenig einfällt, frag doch mal deine Freunde, was sie an dir mögen.
Mir kommt es so vor, dass Menschen die Bulimie haben, sehr sensibel sind. Sensibilität sehe ich grundsätzlich als eine sehr tolle Eigenschaft an, nur ist sie bei bulimischen Menschen wahrscheinlich etwas zu ausgeprägt und muss nur in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
Es gab mal eine Zeit, in der ich sehr traurig war und es gab ein Buch, das mir geholfen hat: positives Denken von Vera Pfeiffer. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe eine Bibliothek, die dieses Buch hat.
Schäden kann es sicher nichts :D

Nochmal vielen Dank für eure netten Einträge.
Liebe Grüße,
Dirki

#4
Tut mir leid, dass ich so spät schreibe... aber ich war ein wenig "beschäftig"

In letzter Zeit bin ich einfach nur müde. Meine Freundin hat mir ein Laufpass verpasst und ich weiss nicht ist es ihre wirkliche Entscheidung oder eine "bulimische".

Das Schema, Zeitpunkt ist ident nur die Worte sind anders. aber auch nicht sehr.

Mein Problem ist ich weiss nicht was ich denken soll

Ich habe sie sehr lieb, aber soll ich es mir antun?
Warum tut sie dass, wenn sie vorher von einer gemeinsamen Zukunft redet?
Liebe, aber zu welchem Preis?

so richtig trauig bin ich auch nicht. aber ich weiss nicht warum, vielleicht weil ich einen neuen anfang machen kann? oder weil es eh wieder von vorne beginnen wird?

ach wie gerne würde ich mal sie in den Armen halten können ohne dass sie an ihrem Körper denkt und an sich selber zweifelt...

tja ich bin mit meinem Latein am Ende.. was meint ihr?