Frage an alle Partner!!!

#1
Erstmal ein nettes "Hallo" an ALLE!

Meine Freundin hat die Bulimie als Solche eigentlich überwunden (ich meine,dass sie sich nicht mehr übergeben muss). Leider empfindet sie ihren Körper immer noch als Fremdkörper.
Mein Problem ist, dass es mich sehr traurig macht, dass sie mir nicht mal nen Kuss geben kann oder mich mal in den Arm nehmen kann. Das fehlt mir total.
Mit soviel Lieblosigkeit kann ich einfach nicht umgehen...

Ich wäre super dankbar für ein paar Tips, wie Ihr es schafft, so etwas wegzustecken.
Es wäre total schade, wenn die Beziehung kaputt gehen würde, obwohl wir uns lieben!

Vielen lieben Dank im Vorraus,
Dirk

#2
Hi dirki...

per Zufall bin ich hier gelandet (habe eigentlich die Software hier testen wollen) und habe diese Seite als Referenz gesehen.... aber das ist unwichtig...

ich habe das gleich problem, aber vielleicht noch schlimmer.

Auch meine Freundin hat Bulimie und ich weiss nicht weiter. Vor kurzem hat sie eine "Pause" verlangt, die ich ihr auch gebe. Es trifft mich schon hart, dass sie 1-2 Wochen vorher über zusammenziehen und sogar Hochzeit redet und dann das auf einmal. (laut aussage steht es 50-50 dass es weitergeht)

ich bin auch nervlich am Ende.. es sind immer diese heiss und kalt duschen. Ich bin an einem Punkt gekommen wo ich nicht mehr weiss was ich tun soll. Ich habe sie sehr sehr lieb mehr als das, aber auf dauer kann es leider nicht mehr so weitergehen... oder doch? ich weiss es nicht?

also wie du siehst, du bist nicht der einzige

verzeiflter
E

#3
Hallo E!

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bin froh, dass ich durch deine Antwort zum erstenmal mit jemanden Kontakt habe, dem es ähnlich geht wie mir.
Vielleicht können wir uns ja ein wenig helfen und uns unterstützen.
Das wäre wirklich toll.

Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Wie lange geht dieses hin und her denn schon und was hat sich verändert?
Erzähl doch mal, wenn du magst!

Würde mich sehr freuen wieder von dir zu hören,

liebe Grüße,
Dirk

#4
einen kurzen Überblick kann ich dir gern geben...

wir sind über 1,5 Jahre zusammen wobei zu erwähnen ist dass wir ca 4 Monate getrennt waren.

fast auf die Woche genau hast sie schluss gemacht, heuer nennt man es Pause!

was ich nicht verstehe, dass sie 2 Wochen vorher von zusammen ziehen und sogar hochzeit redet und nun dies...

tja was soll ich sagen? sie meint die Chance stehe 50-50 dass es weiter geht. Aber es gibt schon anzeichen, dass es wieder von vorne beginnen wird oder doch nicht.. ich weiss es nicht.. ein typisches Nah-Distanz-Dilema.

und schlimmer ist ich weiss nicht was ich machen soll? beziehungsweise, was ursache ist oder was in ihren Kopf vor geht. Aber sie hat es selber zugegeben sie weiss es auch nicht..

wie ist es bei dir?

#5
Es ist so furchtbar, dass man als Partner so wenig machen kann!
Ich würde ja alles tun für sie, aber was???
Das geht dir ja sicher ganz genauso, nicht?

Wir sind seit einem halben Jahr zusammen, aber ich weiß erst seit 2 Monaten, dass sie Bulimie hat bzw. hatte, den seit diesen 2 Monaten hat sie sich zum Glück nach dem Essen auch nicht mehr übergeben.

Wir machen auch grad eine Woche Pause, aber es ist wirklich nur eine Pause!!! In der letzten Zeit war ich immer traurig, nachdem wir uns gesehen hatten und ich möchte jetzt mal Kraft tanken, denn ich bin im Moment mitten im Bewerbungsstress für ne neue Stelle, denn ich hab grad mein Studium abgeschlossen. Außerdem wollte ich mal ne Woche keine Tränen vergießen...
Was mir fehlt ist einfach die Geduld.

Wie lange hat deine Freundin denn schon Bulimie? Hat sie schon mal an eine Therapie gedacht, um zu erforschen, was hinter der Krankheit steckt?
Zum Glück unterliegt mein Schatz wohl nicht so vielen Stimmungsschwankungen wie deiner, denn es ist ja schon sehr extrem einerseits von Hochzeit und 2 Wochen später von Trennung zu sprechen.
Ist in dieser Zeit denn irgendetwas passiert?

#6
ja sie hat aufgehört zu rauchen und der Arzt hat ihr verboten ein jahr lang zu singen, sonst wird ihre Stimme nie wieder heilen (sprich sie kann nicht mehr klar singen) und singen bedeutet ihr sehr viel. also sehr viel...

sehen wir uns im Chat?

#7
falls noch jemand da ist und noch interesse hat.. vielleicht auch mal ein weiblicher rat.. kommt's doch auch vorbei oder schreibt ein wenig rein.. würde uns - mir zumindest - sehr viel bedeuten..

#8
Hallo dirki und e und natürlich auch alle anderen!

Auch ich befinde mich in ähnlicher situation wie ihr beiden. Habe auch seit 13 monaten eine freundin die an bulimie leidet.
Darum kann ich euch sooo gut verstehen. Bei mir läufts ähnlich.
Wohnen nicht zusammen. Sie meldet sich dann oft tage lang nicht. Das längste waren fast vier wochen mal. Handy ist da dann ausgeschaltet und auf mails oder sms wurde dann nie geantwortet.
Möcht aber auch gleich dazu sagen das ich sie in keinster weise bedränge und mit tel., e-mails oder sms bombardiere.
Sie bedankt sich auch dafür, dass ich da bin für sie und sie zu nichts dränge.
Ich hab sie echt total lieb, aber wissen wie es ausgeht ..... tu ich auch nicht.
Es ist total hart jemanden zu lieben, wo man echt nicht weiss wo man steht. Auch mich zieht das ganze sehr runter, aber zeigen will ich ihr das nicht. Möchte nicht das sie sich auch noch sorgen um mich macht.
Dass es hart ist, betroffenen nicht wirklich helfen zu können, ist mehr als richtig. Befasse mich seit den ersten tag unseres kenenlernens mit dem thema bulimie (sie hatte es mir gleich zu beginn gesagt), aber richtig helfen kann ich ihr auch nicht, denn jedesmal wenns ihr nicht so gut geht zieht sie sich zurück und lässt keinen an sich ran.

Also könnte da noch seitenweise schreiben, aber lass es mal.

Möcht euch alles gute und die nötige kraft und ausdauer wünschen die ihr bzw. ich und alle betroffenen brauchen, um wieder ein leben führen zu können, dass nicht mehr von so einer heimtückischen sucht beherrscht wird.

Lg > aj

Ps.: Ich weiss das es zu meiner aufgabe im leben gehört, diese situation zu meistern, egal wie. Ich werde sie meistern, weil meine liebe zu meinem sonnenschein sooooo unendlich gross und stark ist, dass es etwas ganz besonderes zwischen ihr und mir werden wird. Ich hab sie soooooooo lieb! :P :P :P

#9
hey aj

freut uns (ich erlaube für uns beide zu schreiben), daß wir nicht die einzigen sind. Aber dies soll keine Nachricht sein, wie arm wir sind und voll auf die Mitleidmasche.

Die armen sind wir nicht, wir sind nur machtlos und das tut uns weh.

Was will ich eigentlich sagen. hmm...

Mädels (sind doch mehr feminie hier) wir wollen euch so gerne helfen, haben Angst euch weh zu tun und wissen nicht was zu tun. Vermutlich wisst ihr es selber nicht, ansonsten würden wir uns hier nicht alle "treffen".

Möchte halt nur ein kleines Zeichen setzen.

Ich habe mein Mäuschen auch sehr sehr lieb und möchte sie nicht missen. Schauen wir was die Zeit alles bringen wird...

lg an alle
e

#10
Hi AJ!

Danke für deine Sicht der Dinge!

Ich weiß nicht, wie ich das verkraften könnte, wenn sich meine Freundin 4 Wochen lang nicht melden würde, das fände ich furchtbar.
Ich schätze ihre Zuverlässigkeit sehr und finde es toll, dass sie anruft, wenn sie vorher auch versprochen hatte anzurufen.

Einerseits kann ich es gut verstehen, wenn du deiner Freundin nicht sagst, wie sehr du mit der Situation zu kämpfen hast.
Ich sehe das allerdings etwas anders, denn ich möchte, dass mein Schatz über mein Gefühlsleben Bescheid weiß. Hätte ich ihr bisher nie gesagt oder nie gezeigt, wie traurig mich ihre Lieblosigkeit macht, hätte sie mir vielleicht nie den Grund dafür gesagt.
Ich möchte ihr von meinen Gefühlen erzählen und hoffe im Gegenzug darauf, dass sie auch ihre Gefühle, Wünsche und Ängste äußert.
Ich wünsche mir, dass wir über alles reden können.

Ich wünsche mir auch, dass meine Beziehung eine Zukunft hat, denn ich Liebe sie sehr und ich setze mich der schnellebigen Gesellschaft entgegen, in der man beim ersten Problem die Beziehung beendet und vor Problemen davonläuft und den Partner mit seinen Sorgen alleine läßt.
Nur wenn man Solche Probleme gemeinsam überwindet, wird eine Beziehung etwas Besonderes.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ich und ihr beiden anderen Partner die Kraft dafür finden!

Alles liebe,
Dirk

wow

#12
hall burschen,

ich finde es echt toll zu lesen,dass ihr euch solche sorgen um eure mädels macht!

also ich leide selber an bulimie & habe seit über 1,5 jahren einen freund den ich sehr liebe.
er weiss auch ,dass ich an bulimie leide. IHM ist es aber glaube ich nicht so klar,was wirklich los ist. oder doch?
Ich weiss ehrlich nicht ob er mitbekommt wie schlecht es mir manchmal geht! ich zeige es aber auch nicht so.
letzte woche hab ich ihm unter tränen wieder mal klar gemacht,dass ich oft gar nix im griff hab. seine reaktion drauf war aber eher nüchtern.
zeigt ihr euren mädels wie sehr ihr euch sorgt?!
mein schatz tut es nicht,oder ich check es nicht.
oder ist seine reaktion auch nur hilflosigkeit.
wie lasst ihr eure mädls wissen,dass ihr euch sorgt? wie versucht ihr zu helfen?

würde mich wirklich interessieren.
ich habe immer das gefühl,dass alle rundherum denken es sei eh alles ok mit mir. keiner sagt: was ist los? Ich merk dir geht´s nicht gut. Wie kann ich dir helfen?

#13
Hi Adele!

Erstmal muss ich sagen, dass ich es diese Woche leider überhaupt nicht schaffe, meinem Schatz zu helfen, weil ich sie mal eine Woche nicht sehen wollte, um Kraft zu tanken und um nicht zu weinen, weil mir es mir sehr zu schaffen macht, dass sie mich nicht mal in den Arm nehmen kann.

Naja, irgendwie helfe ich ihr vielleicht doch diese Woche, denn ich hab mich ja hier angemeldet und das hilft mir selbst auch unheimlich. Das gibt mir dann wieder Kraft für unsere Beziehung.

Was mache ich sonst noch, um ihr zu helfen? Erstmal muss ich sagen, dass ich mich freue, wenn sie mir sagt, wie ich ihr helfen kann. Wer kann schon sagen, dass es kein schönes Gefühl ist, gebraucht zu werden???

Ich habe ihr gesagt, dass ich immer für sie da bin, wenn es ihr nach dem Essen schlecht geht und sie Ablenkung braucht. Ich habe ein paarmal für sie gekocht, damit sie mal wieder ganze Mahlzeiten zu sich nimmt. Außerdem hatte ich gelesen, dass es gut ist, in Gesellschaft zu essen, das macht sie sonst sehr wenig.
Ich frage sie immer, wie es ihr geht und hoffe einfach darauf, dass sie mir immer die Wahrheit sagt.
An meinen Tränen sieht sie, dass ich mich sorge.

Ich denke, dass es für alle Außenstehende super schwierig ist, einem bulimischen Menschen anzusehen, wie es ihm geht, will das nicht verallgemeinern, aber bei meinem Schatz ist das so.
Ihre Familie hat nix gemerkt, ihre beste Freundin weiß es nicht, der beste Freund auch nicht.
Am Anfang unserer Beziehung dachte ich, dass sie ein Mensch völlig ohne Probleme sei, sie schien so ausgeglichen. Ich dachte immer, meine Menschenkenntnis wäre ganz gut, aber man kann sich da verdammt täuschen.

Seine Reaktion auf deine Tränen war nüchtern??? Was ist er denn für ein Typ? Ist er ein emotionaler Mensch? Eher nicht, oder?
Wie soll er immer mitbekommen, wie schlecht es dir geht, wenn du es ihm nicht zeigst???
Mir hat es geholfen, dass mein Schatz mich mit in die Bibliothek genommen hat, damit ich etwas über die Sucht lese. Außerdem hab ich mich im Internet informiert.
Gib deinem Freund doch einfach mal ein Buch über die Bulimie, dann versteht er vielleicht eher, was in dir vorgeht.

Liebe Grüße,
Dirki