Ich möchte meiner freundin helfen

#1
Von samy Am 14.05.2001

hallo alle.
ich findes es echt toll, dass es das forum gibt.
ich selbst war ms, aber nicht so schlimm,dass irgenwelches schäden eingetreten sind. also ich habe mich noch erfangen bevor ich wirklich reinstürzte.
bei meiner freundin ist das anders.sie isst seit einem halben jahr sehr wenig und dazwischen hat es auch ein monat oder länger gegeben wo sie sich wirklich nur von trinken ernährt hat. im spital war sie aber noch nicht.
langsam begreift sie dass sie krank ist, aber mehr auch nicht. sie hat sich schon ein paar mal mit dem gedanken therapie befasst,aber sie traut sie nciht was zu tun...
was findet ihr könnte ich noch machen um ihr zu helfen
ich weiß,das passt nicht wirklich zu bulimie ,aber vielleicht meldet sich trotzdem jemand??
danke an alle die mir helfen können.. samy

#2
Von Manuela Am 14.05.2001

HI Samy!

ich kann gut verstehen was du meinst... meine beste freundin hatte auch mal so ein problem nur bei ihr war es so das sie im spital landete ..
hat deine freundin gewaltig abgenommen???
ermutige sie dazu ich selbst spiel mit dem gedanken wieder in eine therapie zu gehen...
ich weis es ist scheisse aber..
naja also wenn du lust hast kannst ja mal wieder antworten wie geht es dir???
bussi
Manuela

#3
Von samy Am 14.05.2001

ja sie hat *kg in einem zeitraum von 3-4 monaten abgenommen. sie schaut echt schlimm aus und so.
nur is es so,dass ich selber ja auch probleme mit dem esse hatte/habe und mich so mitschuld fühle.
Sie isst seit Jänner so wenig und ich hab dieses Problem schon seit april letzten jahres. ich hab bis september 2000 nicht so viel kontakt gehabt, aber dann im september hab ich ihr alles erzählt,weil es da bei mir auch wieder etwas schlimmer geworden ist.
bei mir wars aber nie so schlimm,dass ich eine therapie machen musste oder so.
sie muss ja auch keine machen,sonder sie kann von ihren eltern aus.
also sie zwingen sie zu nichts.
was amchst du so? bist du auch "krank"?
lieb grüße,samy