Seite 1 von 1

Therapie

Verfasst: Di Dez 11, 2007 17:01
von the-guardian
Hallo Zusammen,

wollte mich einfach mal wieder melden, es war ein harter Kampf die letzten Monate, seit 7 Wochen geht meine Lebensgefährtin in Therapie (ambulant)und nimmt mich fast jedesmal mit (war Ihr Wunsch), doch gestern hat Ihre Therapeutin klipp und klar gesagt, dass es so nicht weitergehen, kann und das Sie bei Ihr bei der jetzigen Situation wenig heil Chancen sieht, da Sie bei [viel zu wenig Essen] pro Tag einfach keine Chance sieht, dass Sie Ihre Fressatacken in den Griff bekommt und das es Sie wenn Sie es jetzt nicht langsam versteht nur noch die Klinik bleibt, auf der einen Seite fand ich es gut,Sie es meiner Freundin mal verdeutlicht hat, weil meine Freundin sieht das manchmal alles sehr locker, obwohl Sie oft abends weint. Sie sagt immer das Sie ja gerne möchte aber das es so schwer sei, nun möchte Sie die Therapie wieder abbrechen, kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben?

the-guardian

Verfasst: Di Dez 11, 2007 17:19
von blueberry
Hallo The-Guardian!

Ich konnte ja noch lesen, was deine Freundin isst... und aus dieser Sicht kann ich das, was die Therapeutin gesagt hat, sehr gut nachvollziehen...
...nämlich in der Hinsicht, dass das Essverhalten deiner Freundin wohl akut lebensbedrohlich ist bzw. bald sein wird... wenn sie keinen Weg finden kann (oder finden will) mehr zu essen bzw. wenn sie ihre momentane Situation nicht begreift.

Es ist toll, dass ihr es fertiggebracht habt, eine Therapie zu beginnen und dass du dich, so gut es dir möglich ist, involvierst und interessierst.
Nun, was sagt denn deine Freundin dazu?
Ist ihr klar, dass die Therapeutin nicht einfach das Handtuch wirft, weil ihr deine Freundin zu uneinsichtig ist, sondern, weil deine Freundin auf etwas zusteuert, bei dem eine ambulante Therapie nicht mehr ausreicht?

Was sagt deine Freundin denn dazu?

Du hast geschrieben, sie sieht es relativ locker und bei weitem nicht so schlimm, wie die Therapeutin (und du).
Aber wie empfindet sie es, dass ihr - von außen - ihren Zusand so kritisch seht?

Vielleicht hilft es, wenn du deiner Freundin verständlicher machst, dass die Therapeutin - aus Erfahrung auch - weiß, wovon sie spricht.
Die spaßt ja nicht herum...

Und wie steht deine Freundin zu dem Thema Klinik?
Immerhin ist das eine Möglichkeit, die ihr in Betracht ziehen müsst, ob ihr wollt oder nicht... wenn deine Freundin nicht anfängt zu essen.

Liebe Grüße!