hilfe ich habe angst!!

ich habe vor kurzem meine exfreundin getroffen, und sie hat wieder zugenommen was ihr aber gut steht, also mir gefällts jedoch hat sie bulimie und kommt mitdem gar nicht mit dem zurecht das sie zugenommen hat.
als wir uns trafen sprach sie von das sie sich am liebsten umbringen würde und das sie sich leer füllt nur bessesen vom einem abnehemen sie kann an nichts anderes meht denken. nun meine ex wohnt jetzt in london und wir telefonieren jetzt regelmäßig weil ich ihr einfach ein bischen beistehen will und diesen teufel aus ihren körper treiben will.....
was kann ich tun wie soll ich reagieren am telefon wenn sie sagt ah ich habe abgenommen, oder zugenommen, habe denn ganzen tag nichts gegessen oder zuviel.... bla bla und so weiter.... was soll man da sagen ich weis es nicht... also bitte um hilfe und angst habe ich auch das ichh sie verliere

vielleicht solltest du ihr raten sich hilfe zu suchen?
Es kann sich nicht alles nur um essen, abnehmen und zunehmen drehen... es gibt viel mehr- viel wichtigeres im leben!
Am besten du bist offen zu ihr! Sag ihr dass du dir sorgen machst! Das sie dir wichtig ist und dass du dir wünschst dass es ihr besser geht, auch wenn sie zunimmt- das ist doch wirklich unwichtig :roll: es geht ja oft schon um *kg oder gramm die kein mensch sieht! Nichtmal sie selbst, meist bildet sie sich das ein... Steh ihr bei , mach ihr deutlich dass du immer für sie da bist und sie nicht alleine ist... und das weiter kann ein therapeut nunmal am besten bearbeiten damit sie gesund wird....
Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.

Hi achi,

erstmal ist es wirklich rührend und sehr schön von dir, dass du dich um deine Ex trotzdem noch so sorgst u. kümmerst!

Was du machen kannst ... hm...da ist guter Rat wirklich teuer. Ich denke auch du solltest ihr raten schleunigst eine Therapie aufzusuchen bzw. am besten in eine Klinik zu gehen. Ich denke das wird das einzig hilfreiche für sie in dieser situation sein. Kein Mensch, auch kein gesunder kann ihr in so einer Situation helfen oder sie da gar rausholen - das können nur Ärzte u. Psychologen, die auf sowas spezialisiert sind.

Ansonsten bleibt dir eigentlich nur eins: Für sie da sein, ihr zuhören. Ihr gut zureden. Sag ihr einfach wie gut es ihr doch steht, dass sie ein *kg mehr hat und wieviel gesünder u. besser sie nun aussieht. Einfach dass sie hübsch geworden ist dadurch. Und wenn sie mit den Essensmengen anfängt, dann lob sie wenn sie erzählt, dass sie "viel" gegessen hat und sag ihr du findest es nicht schön wenn sie wenig o. gar nix isst. Sozusagen ein Lob wenn sie sich normal ernährt (bzw. es versucht) und ein Tadel, wenn sie sich zu viele Gedanken macht u. zu wenig o. gar nix isst.

Ansonsten kann sie die B* wirklich nur mit einer Therapie bekämpfen, da kannst du ihr nich raushelfen. Das muss sie selbst wollen u. schaffen. Wie gesgt, du kannst nur für sie da sein u. ihr zuhören und gut zureden. Ihr Mut machen eine Thera zu beginnen, sich in eine Klinik zu begeben. Sag ihr wieviele Sorgen du dir machst. Vllt. rüttelt sie das wach!

Ich wünsch dir alles Liebe,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem