Seite 1 von 2
kein Interesse am S...
Verfasst: Mi Okt 31, 2007 23:22
von Rolling_Thunder
ich habe mal ne Frage zu ner eher intimen Sache... weiß net ob's dazu schonmal was gab:
Also ich habe gelesen dass Anzeichen einer Bulimie mangelndes Interesse am Sex sein kann.
Bei mir trifft dies so ziemlich zu. Wenn es nach mir ginge bräuchte ich "das" gar nicht. Viel mehr kuscheln, in den Arm nehmen und so... mein Freund tut mir dafür sehr leid und ich bin froh dass er das überhaupt so mitmacht.
Was meint ihr denn dazu?
Verfasst: Mi Okt 31, 2007 23:35
von *blümchen*
hallo erstmal!
mir gings ganze drei jahre so ... auch mir tat er unendlich leid!
sind deine gefühle für ihn noch stark genug? ist es "nur" das s*x**ll* ...
ich musste mich nach drei jahren von meinem damaligen freund im februar trennen, weils einfach nicht mehr ging.
wie lange hast du das schon? kam das plötzlich oder schleichend?
wenn du lust hast, schau mal nach - ich weiß es gibt einiges dazu hier im forum (von mir müsste auch was dabei sein) ..
alles liebe, blümchen
Verfasst: Mi Okt 31, 2007 23:59
von Piggi
hallo
also wenn es nach mir geht, könnte der S** gestohlen bleiben.Für den Partner ist es schwer, da hab ich halt mittleid mit ihm.
Tja mehr kann ich im Moment nciht dazu sagen.
cogito
Verfasst: Do Nov 01, 2007 0:01
von *blümchen*
macht dein freund das denn mit? sorgt das nicht immer für totale streiterein?
bei mir war das schlimm ..
Verfasst: Do Nov 01, 2007 0:12
von *blümchen*
ich denke schon ja ...
also mein freund war auch kein böser und hat es oft "verstanden". aber nach über 2 jahren, wo wir vielleicht einmal in zwei wochen miteinander geschlafen haben, das war ihm natürlich zu wenig ... und ich bin gegangen weil ich nicht mehr konnte.
klar, hätte er vielleicht damit weitergelebt. aber der druck, den ich mir machte, war schon total groß.
habt ihr das nicht? setzt ihr euch nicht selbst unter druck? glaube nicht, dass das jemand so einfach hinnimmt ...
Verfasst: Do Nov 01, 2007 0:19
von *blümchen*
falls es dich interessiert - hier hab ich was gefunden (habe ich damals geschrieben ... als blume1):
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... ght=blume1
Verfasst: Do Nov 01, 2007 0:27
von *blümchen*
ähm ... es war so dass er mich oft fertig gemacht hat deshalb - ich legte mich immer nieder u schaute dass ich sofort einschlief, stellte mich schlafend oder hatte irgendwelche beschwerden (kopf, bauch, was auch immer

). natürlich war er total genervt davon und hat mich oft wirklich mit worten verletzt oder mich so bedrängt, dass ich einfach alles mit mir machen ließ ... von lust war da schon lange nichts mehr zu spüren!
tja und ab und zu zuckte ich dann aus und warf ihm all das an den kopf, sagte ich kann mich leider nicht ändern - ob ich will oder nicht usw...
dann zeigte er wieder verständnis, meinte er würde sich ändern - ja für 2 tage, dann ging das alles von vorne los.
ja und das zog sich fast drei jahre - bis ich nicht mehr konnte und ihn verließ.
ich könnte stundenlang darüber schreiben, aber das würde den thread hier sprengen ...
druck ist immer was ganz schlechtes, in sachen beziehung und sexualität sowieso!
gute nacht hanni
Verfasst: Do Nov 01, 2007 7:40
von **Kimberly**
Hallo zusammen,
mir gehts genauso ... seit etwa einem guten Jahr hab ich überhaupt kein Interesse mehr an Se*

Weiß auch nicht, das hat sich aufeinmal so eingeschlichen ... Also es kam jetzt nicht von heut auf morgen, aber es hat sich mit der Zeit immer mehr reduziert u. bis jetzt auf null..Während des Überwiegens der B* gings damals noch - ich fand mich noch erträglich. Doch jetzt wo die MS überwiegt bin ich wie ein Eisblock in der Beziehung...

Mein Freund tut mir auch total leid. Mitte November wirds jetz auch drei Jahre dass wir zusammen sind...
Komme mir ziemlich schäbig vor u. verachte mich eigentlich schon selbst was ich ihm da eigentlich antue.... Er liebt mich abgöttisch, ich ihn auch aber ich bin mit meinem Körper nicht im reinen...Und dann denk ich mir immer "wenn ich mich schon hässlich fühle u. mich vor mir selbst ekel, wie um Himmelswillen sollte jemand anders das attraktiv finden!?"
Echt schlimm, doch es ist wenigstens positiv für mich, dass ich nicht allein damit dastehe (auch wenn ich es euch allen nicht wünsche!!!)
Habe mich schon so oft gefragt, ob ich nicht unnormal o. gar gestört bin, weil ich es ja "nicht mehr brauche"
Mir sind Umarmungen u. Kuscheleien auch viel lieber - das brauch ich derzeit eher

Verfasst: Do Nov 01, 2007 15:57
von Rolling_Thunder
bei mir hat sich das auch mit der zeit so eingeschlichen. Wenn ich zurück denke, noch vor einem Jahr war das anders. Als ich noch Solo war hab ich schon meine Erfahrungen gesammelt. Ok, wirklich Spaß hatte ich nie, aber das lag wohl eher daran weil man mit dem Partner nicht sooo vertraut war, wie es mit meinem jetzigen Freund ist. Wir sind ca. 9 Monate zusammen.
Also ich hasse meinen Körper nicht völlig oder so. An manchen Tagen gehts ganz gut, dann wíeder nicht. Leide auch sehr unter Stimmungsschwankungen. Man mein Freund macht echt einiges mit... aber ich kann nicht anders irgendwie.
Und der Grund warum wir mehr die Nähe und das Kuscheln brauchen hängt bestimmt auch damit zusammen. Wir brauchen halt das Gefühl gemocht zu werden mehr, als den Sex. Weil wir uns so mehr geborgen fühlen. Wäre jetzt meine Erklärung...
Kann sein dass es bei mir so ist weil meine leibliche Mum mich als Baby weggegeben hat und ich mich auch mit Adoptiv-Eltern nicht blendent verstehe. Wurde als Kind auch viel gemobbt und fertig gemacht. Das geht natürlich an die Psyche!
Verfasst: Do Nov 08, 2007 21:42
von Heart_of_Stone
hi,
ich habe selbst keine ES, aber meine freundin. wir haben auch genau die probleme mit dem sex die ihr hier ansprecht!
sie setzt sich selbst total unter druck, weil sie sich daran misst wie oft wir sex haben. ich setzte sie dabei nie unter druck, im gegenteil, ich gebe ihr den freiraum den sie braucht wenn sie keine lust hat. dann kommt es vor dass wir 1 bis 2 wochen keinen sex haben, aber ne menge streit deswegen!
das paradoxon: sie fühlt sich schlecht, mit ihrem körper nicht im reinen. ich gebe ihr raum und fordere keinen sex. sie fühlt sich dann aber ungeliebt weil sie denkt dass ich sie nicht attraktiv finde und sie unterstellt mir sogar ich würde an andere frauen denken und sie eventl. verlassen wollen! sie steigert sich also da total rein.
aber alles nach dem motto: tue ich's ist es schlecht, lasse ich's, dann erst recht!
Verfasst: Fr Nov 09, 2007 7:25
von **Kimberly**
Ohje, das is echt ne schwierige Situation für dich Heart_of_Stone
Hast du mal dein "Problem" offen gelegt ihr gegenüber? also dass du nicht weißt wie du dich verhalten sollst, weil irgendwie machst du es doch nie recht ... ? Deine Freundin meint es eigtl. gar nicht so, das ist die ES die da aus ihr spricht ...
Aber ich kann sehr gut verstehen, dass es für dich eine totale Überforderung ist, wenn mans nie recht machen kann. Ich würd wirklich mal in Ruhe mit ihr reden und ihr sagen sie soll sich mal in dich hineinversetzen und dann sagen welches Handeln nun richtig wäre. Ich bin sicher, ihr würde dann "ein Licht aufgehen" wenn sie mal die Rolle tauscht.
Liebe Grüße,
Kim
Verfasst: Fr Nov 09, 2007 11:02
von Heart_of_Stone
hi kimberly,
danke für deine antwort. wir haben schon oft darüber geredet, und sie sieht sogar ein dass es eine schwere situation ist in die sie uns da navigiert.
hab ihr aber noch nie vorgeschlagen die situation aus meiner sicht zu sehen. werd ich aber beim nächsten mal machen! ich schreib dann was dabei rumgekommen ist.
Verfasst: Fr Nov 09, 2007 11:09
von Heart_of_Stone
"Vielleicht ist es nicht "nur" die ES, die die Lust versagen lässt."
Da geb ich dir vollkommen recht! sogar ich hab tage, da ist mir einfach nicht danach. wegen streß auf der arbeit, oder aus anderen gründen.
aber bei uns ist es oft so dass meine freundin halt mit sich nicht klar kommt. sich nicht nackt sehen will und sich auch nicht entspannen kann. sie mag es dann auch überhaupt nicht wenn ich sie berühre oder liebkose.
ich verstehe das und mir macht es nichts aus dann auch aufzuhören, ehrlich! ich respektiere sie schließlich und will ja dass es ihr spaß macht! will ja nicht einfach nur was "abladen". dann bekommt sie aber schuldgefühle und fühlt sich noch schlechter weil sie denkt ich sei enttäuscht oder verletzt! ich habe dann immer mühe ihr glaubhaft zu versichern dass alles in ordnung ist.
ich finde es schwer immer die selben diskussionen zu führen.
Verfasst: Fr Nov 09, 2007 14:41
von Felidae
hallo heart_of_stone!
die situation ist mit sicherheit sehr anstrengend, teilweise auch zermürbend für dich. egal wie dus machst, es ist falsch.
ich kann dir auch keinen direkten tipp geben, ich möchte dir nur sagen dass es für viele sehr wichtig ist, das gefühl zu bekommen begehrenswert zu sein ... das muss nicht in form von sex sein, sondern durch kleine kommentare zwischendurch, bemerkungen, spontane aktionen ...
dass deine freundin so ein problem mit ihrem körper hat, macht es für dich noch schwieriger, ihr nahezukommen - wenn du sie nicht berühren und ihr deine liebe zeigen darfst.
wie offen sprecht ihr eigentlich über eure beziehung, euer miteinander?
klar, dass die selben diskussionen wieder und wieder anstrengend sind und auslaugen - aber sie sind so wichtig...
Verfasst: Fr Nov 09, 2007 19:21
von manorexic
Hey...
deine Freundin hat echt ein verdammtes Glück mit dir.
Klar, ICH find es auch selbstverständlich, dass der Partner sowas akzeptiert - aber das findet man sehr selten...