Seite 1 von 1

Meine Chefin

Verfasst: So Jul 22, 2007 22:10
von entchen
Ich hab mal eine Frage an euch...
Also, ich habe die Vermutung, dass meine Chefin eine ES hat, zumindest verhält sie sich so:
Sie ist sehr dünn und ich meinen Augen "stürzt" sie sich geradezu in ihre Arbeit. Sie ist für alle Mitarbeiter da, und verschiebt wegen ihnen schonmal ihre Mittagspause auf 15.00 Uhr. Ich mein, wenn das einmal vorkommt, dann könnt ich es ja verstehen, aber wenn es zu häufig passiert, mach ich mir gedanken. Es sit auch so, dass man sie nie in der Kantine antrifft, sondern dass sie immer auswärts ist. Soll heißen: ich habe sie noch nie essen gesehen. Ich bin mir nciht sicher, aber manche anzeichen machen mich stutzig. Ich wollte euch fragen, ob ihr sowas kennt und/oder ob ihr eine Idee habt, was man machen kann?
Ich werde bald aufhören dort zu arbeiten (aus organisatorischen Gründen) und überlege, ob ich noch was machen kann. Zumal sie von mir weiß, warum ich erst letztens in Kur war. Habt ihr eine Idee?

Verfasst: Di Aug 07, 2007 16:57
von katjusza
hej entchen - es macht schon wach für andere, wenn man selbst drin steckt, hm?
grummel.

was ich machen würde:
das ende des arbeitsverhältnisses abwarten - da es ja bald soweit ist.. - und dann einen brief schrieben - sehr zurückhaltend, weil ich ja nicht sicher weiß was los ist, aber doch meine sorge ausdrücken und erzählen, dass ich es eben kenne und so sachen..
oder sie mal zum abschiedsessen einladen, vorm brief und schauen wie es so ist mit dem genuss eines wiener schnitzels. *oder so*

auf jeden fall den kontakt suchen und dezent mitteilen, dass ich besorgt bin -

lieber gruß
schön dass du dir sorgen machts - ich finde das so wichtig, dass wir aufeinander aufpassen und füreinander da sind..
katja