frage zur erkennung

Tach erst mal ,
mich beschäftig schon länger das Gefühl das eine Freundin von mir an b* leidet. Leider weiß ich nicht genug darüber wie man (n) es erkennt. Klar habe ich es mal gegooglet und die meisten sachen treffen darauf zu zähne eher von hinten dunkel, Depressionen, richtige Fressattacken, Kreislaufprobleme , Bauchschmerzen ,Darmgeschichten,trokene Haut , was alles auch andere gründe haben kann
was mir nur gravierend aufgefallen ist da wir uns nicht Täglich sehen aber sondern nur fast täglich mehrere stunden mit einander chatten (daher bekomme ich die stimmungs schwankungen recht gut mit) das sie irgendwie immer dünner und zerbrechlicher auf mich wirkt. Nun meine frage gibt’s noch „Zeichen auf die man achten sollte oder kann …um sicher zu sein bevor man nachfragt weil ich ja nun auch nicht in irgend welche Fettnäpfe träten möchte ….wäre schön wenn ihr mir helfen könntet danke im voraus…

liebe incognito (oder lieber) :wink:

schön, dass du so sensibel u einfühlsam bist. Sei nicht böse, dass ich es jetzt kurz mache, ich hatte gerade meinen ganzen Roman fertig, und dann ist eer gelöscht worden.

Was ich dir raten wollte: Sprich darauf an, was dir aufgefallen ist, und was dir Sorgen macht. So weiß sie, dass du bereit bist zu helfen. Um Fettnäpfchen zu vermeiden, sag einfach nur, was dir aufffällt, ohne gleich von ES zu sprechen.

Ich auch gut möglich, dass sie leugnen wird, ein Problem zu haben. Und so lange das so ist, kannst du auch nichts tun

Mach dir auf jeden Fall keine Schuldgefühle, das sie so is(s) bzw, dass es ihr schlecht geht!

hilf ihr ich versuche jemanden zu finden der oder die mit mir zum arzt geht keiner tuts und deshalb k* ich weiter ich selbst wollte schon mal zum arzt gehen weil mich ein mensch den ich sehr gern habe darum angefleht hat, aber ich bin nie zum arzt gegangen weil ich mich selbst nicht getraut habe, wäre er mitgegangen wäre es wahrschienlich leichter gewesen für mich, aber ohne jemanden würde ich mich niemals trauen[/b]

Chrissilein, übernimm mal Verantwortung für dich! Es geht um DEINE Gesundheit. Und es liegt in d e i n e r Verantwortung, dir Hilfe zu suchen. Wie sollen denn die Menschen deine Gedanken lesen? Bitte halt jm, mit dir zum Arzt zu gehen.

ich gehe diese woche wahrscheinlich auch mit meiner freundin zu so ner beratunsstelle, zumindest hat sie mir das versprochen

Inkocnito, ich muss dir erstmal sagen, dass ich....wie soll ich´s ausdrücken....erstmal echt toll finde, dass dir sowas aufgefallen ist udn du dich deshalb hier gemeldet hast. allein sowas zerreist mir immer fast das herz und gibt mir zu denken, warum das niemand bei mir gemacht hat.....womöglich war ich zu perfekt darin es zu verstecken*auchnetschlecht* aber trotzdem irgendwie übel....

Erstmal danke für eure zahlreichen antworten … das Problem für mich ist nur ich brauche Sicherheit über das wenn mache ich mir „eigentlich nicht so die sorgen“ da kann man halt nur die hand halten oder nehmen …weil wie mir eine andere bekannte versicherte ( eine die b* erfolgreich über wunden hat bzw bekämpft.) leider konnte sie mir auch nicht wirklich erklären wir man es mit hoher Sicherheit erkennt, weil wenn mal reinzufällig auf das Thema gewicht zu sprechen komme ,dann wird das ganze geblockt oder es kommen völlig
unrealistische angaben bzw ich weiß nicht genau habe ja keine Waage…na ja ich bin keine nur habe ne weile als Packer gearbeitet..und weiß ich wenn ich etwas anhebe etwa wie schwer es ist ….also bringt mich das auch nicht wirklich weiter …. vielleicht täusche ich nicht auch und das ganze hat andere Ursachen.. wie gesagt bin son bissel mit meinen Latein am ende