hat meine frundin bulimie??? | 2 Antworten

#1
Von S.C.A.W am 15.06.2002

hallo

da mich diese sache sehr beschäftigt und kopfzwrbrechen bereitet fange ich gleich an.meine freundin hat mir heute abend gesagt das sie an bulemie leidet,aber ich weiß nicht so recht ob ich ihr das abkaufen soll.wir haben wie die meißten die in einer beziehung stecken ein paar schwierigkeiten und ich bin mir deshalb nicht sicher ob ich ihr das abkaufen soll.sie hat mich zwar gebeten ihren eltern nichts zu sagen,aber ich bin noch am überlegen.das besondere daran ist das mir das nie aufgefalen ist in den 1,5 jahren die wir jetzt zam sind,also würde ich euch bitten falls ihr antworten habt mir sie auch zu schreiben.sie ist nicht übergewichtig man kann auch nicht sagen das sie molig ist sie ist halt normal gebaut und sie ißt auch normal also keine fress-attacken.sie sagt das sie wegen diesem grund manchmal arrogant ist zu den leuten die ihr näher stehen.eigendlich kann ich mir das ganze nicht vorstellen vielleicht versucht sie nur mitleid zu erwecken aber falls nicht dann hab ich ein problem.das komische daran ist das sie sozusagen ein traummädchen ist und das ich sie sozusagen nie alleine weggehen lassen kann weil sie immer sozusagen angebote von anderen kriegt.ich kann es mir nicht vorstellen das sie bulemie hat aber ich wollte ein paar komentare von euch hören.
ich danke euch im vorhinein und hoffe das ihr mir eure meinung schreibt.
Danke

S.C.A.W

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: hat meine frundin bulimie???
Von Anni am 15.06.2002


Hallo!
Ich verstehe, dass du ihr das nicht ganz glauben kannst bzw. willst, weil sie sich in deiner Gegenwart "normal" verhält!

Ich hoffe es sehr, dass sie das nur sagt um Mitleid zu erregen.Das muss aber leider nicht so sein!
Ich habe erst seit ca. einem halben Jahr Bulimie und nicht mal meine beste Freundin weiß das. Mit ihr reiße ich mich zusammen.Aber sobald ich auch nur eine halbe Stunde alleine bin,stopfe ich mich voll, und erbreche alles genauso schnell wieder!
Auch Fressanfälle habe ich eigentlich nur alleine. Vor anderen halte ich mich auch immer sehr zurück!

Aber ich hoffe, dass deine Freundin nicht an Bulimie leidet!

Lg Anni

Ps. Ich bin auch nicht übergewichtig oder ähnliches und habe Bulimie!Man macht das (außer vielleicht am Anfang) nicht um abzunehmen, sondern um nicht zuzunehmen!


________________
Betreff: Re: hat meine frundin bulimie???
Von lisa g. am 15.06.2002


hi!
bitte versuch deine freundin zu verstehen und zu ihr zu stehen- auch wenn du der meinung bist, dass sie dich nur anschwindelt um mitleid zu erregen! aber sucht sie sich da unbedingt eine solche ausrede aus????

kein mensch kann einer bulimikerin ihre krankheit anerkennen! das ist ja das (für uns betroffenen) "wunderbare" an der ganzen sache- kein mensch merkt etwas! da wir die fähigkeit besitzen alles so gut wie möglich zu verbergen und verstecken!! da gehören auch die fressanfälle dazu! keiner von uns würde denke ich in der anwesenheit von anderen anfangen wieder alles in sich rein zu stopfen!!

leute mit bulimie müssen nicht übergewichtig und untergewichtig sein. sie können auch im normalgewichtbereich liegen und finden sich trotzallem immer noch zu dick!!

aber bitte lass deine freundin nicht alleine! menschen die zu ihr halten und sie versuchen zu verstehen braucht sie jetzt wohl am aller wichtigsten! gib ihr einfach das gefühl deines verständisses- auch wenn es noch so schwer ist!
und versuch sie zu verstehen! ich weiß, das ist leichter geschrieben als getan, denn KEIN mensch der nicht selbst davon betroffen ist, kann sich ein solch ein leben vorstellen!!

ich wünsche euch beiden viel glück
und auch die kraft dass ihr das schafft!!

lg