Meine Freundin hat Bulimie! | 2 Antworten

#1
Von Miri am 11.05.2002

Meine Freundin die ich schon 2 Jahre kenne hat mir letzte Woche erzählt, das sie seit einem halben Jahr an Bulimie leidet!Zur zeit versuche ich alles um ihr zu helfen!Ich bin echt total fertig ,weil ich weis wie schwer es ist diese Sucht zu bekämpfen!

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Meine Freundin hat Bulimie!
Von Claudi am 12.05.2002


Hy Miri!

Hab Geduld mit ihr und höre ihr zu wenn sie dir über ihre Krankheit erzählt. Sag ihr das sie ein lieber und hübscher Mensch ist und das sie keinen Grund hat mit sich unzufrieden zu sein. Vielleicht begleitest du sie mal zu einer Therapie falls sie sich alleinen nicht traut oder schenkst ihr mal einen Ratgeber über Bulimie.
Ganz wichtig ist das su sie nicht gemein oder schwach bezüglich ihrer Krankheit oder ihres Gewichtes anredest. Bulimiekranke werden schnell gekränkt und steigern sich dann noch mehr in ihre Krankheit hinein!
Ich hab auch seit 5 Jahren Bulimie und hab dir geschrieben wie ich das entfinde.
Vielleicht kannst du den einen oder anderen Ratschlag benützen.

LG Claudi


________________
Betreff: Re: Meine Freundin hat Bulimie!
Von LostSoul am 13.05.2002


Hi!
Meine Freundin hatte auch ne ES (Magersucht), allerdings als wir noch nicht so viel miteinander zu tun hatten (sie ist jetzt meine beste Freundin) und ich habe es damals nich mal mitbekommen... ich mache mir manchmal echt Vorwürfe, dass ich es nich mitbekommen hab, obwohl ich im Nachhinein finde das es mehr als offensichtlich war. Aber Gott sei Dank hat sie es geschafft eine Thera anzufangen aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Sie ist jetzt schon seit gut einem Jahr clean. Und ich bin heil froh darüber. Aber ich bewundere deine Freundin, dass sie es überhaupt geschafft hat es dir zu erzählen. Das is nämlich wirklich nich einfach das übers Herz zu brigen. Glaub mir ich weiß wovon ich rede, da ich auch seit einiger Zeit Bulimie habe :( und ich es noch keinem aus meinem Freundes/Bekanntenkreis jemals erzählt habe noch nicht mal ihr, obwohl sie wahrscheinlich sehr gut verstehen würde was ich fühle, aber ich glaube ich habe auch Angst, dass ich wenn ich es ihr erzähle, sie nur wieder da mitreinziehen würde! Ich kann dir nur sagen sei immer für deine Freundin da und unterstütze sie sogut du kannst. Ich würde dir auch raten dich über Therapiemöglichkeiten zu informieren und ihr nahezubrigen vielelicht eine Thera anzufangen, wenn sie erste seit einem halben Jahr da drin steckt schafft sie es noch "leichter" da wieder rauszukommen! Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft und Optimismus für Zukunft!!!!!!