Wie stellt ihr das an???

ich habe eine Frage an die Betroffenen.
Meine Schwester hat Bulimie und ich wollte fragen wie ihr das geheim halten könnt, was sind eure Tricks? ich bekomme schon mit, dass im Kühlschrank immer Sachen fehlen, miene SChwester sehr viel mit Essen zutun hat und am Anfang habe ich auch immer mitbekommen müssen, wie sie gekotzt hat, aber mittlerweile bemerke ic hes nicht mehr. macht ihr das immer nachts, wenn alle schlafen? Oderwasnn, dass ist doch laut, während des Tages würde das doch jeder mitbekommen.

ja, erstens das und außerdem ists doch egal wann und wo und wie, woher weißt du denn dass sie b* hat? du solltest sie ermutigen zu einer beratung bzw therapie zu gehen...

glaub mir das ist nicht schwer geheimzuhalten allerdings frag ich mich redest du echt über deine schwester oder willst du einfach nur tipps? (sorry soll nicht angreifend klingen)

Wenn ich diese Antworten lese, steigt nur die Wut in mir hoch. ich dachtre, dieses wäre ein Forum um Betroffenen und Angehörigen u helfen, aber nein, sobald man mal eine genaue Frage stellt blockt jeder ab. Und diese FRgae war verdammt wichtig für mich. Mir geht es nämlich verdammt dreckig. Vor drei TAgen bin ich in die Stadt gefahren udn habe nämlich eine SMS von meiner Schwester bekommen, dies war´keine Normale SMS sondern wo sie meinte, dass wenn ic hnach Hause komme etwas schlimmes vorfinden würde und dieses alles meine SChuld sei ( meine Schuld!!!! Wenn sie einmal verstehen würde, dass mein Leben durch ihr seit 4 Jahren kaput ist). Ich dachte dies sei eien ABschluss SMS und sie würde sich umbringen. Ich habe mich in den nächsten Bus nach hause gesetzt, hatte Tränen in den Augen, als ich nach Hause kam habe ich mich nicht getraut die Türe auf zu machne, habe mich nicht getraut nach ihr zurufen, weil ich Angst hatte dass ich zu spät komme und sie nicht mehr antworten würde. Doch dann STand sie plötzluich im Küchentürrahmen und hat ganz normal getan. Könnt ihr euch vorstellen, wie es mir da ging, ich hatte im Bus mor schon verscuth vorzustellen, wie es wäre, wenn sie nicht mehr da waäre. Ich bin erstmal in mein Zimmer gerannt und habe mic hda vor erleichterung ausgeheutl, Stunde um Stunde. Und jetzt wolltei ch von euch lediglich nur wissen, wie das abläuft um ihr zu helfen, aber nein, dazu seit ihr ja zu feige, zu feige eure Tricks zu verraten! meine Schwester lässt sich nämlich nicht helfen, Therapie will sie nicht und zu geben, dasssie Bulimie hat tut sie auch nicht. Daher dachte ich mir wäre die einzige Lösung, sie zu erwischen ( natürluich habe ich sie schon öfter dabei erwischt, aber da hatte sei die Türe immer abgeschlossen und behauptet sei würde sich enfach nur rasieren, doch seit dem macht sie es noch verdeckter und denkt, dass sie uns alle verarschen kann)
Bitte helft mir, damit ich meiner Schwester helfen kann!!!!

du kannst deiner schwester nicht helfen
nur sie kann sich selber helfen

meine familie hat mich auch versucht üer ein jahr in eine klinik oder therapie zu zwingen
und da hab ich es erst recht nicht gemacht!!

erst nachdem mmeine familie"aufgegeben" hat bin ich FREIWILLIG in eine therapie!!

deine schwester muss es selber wollen!

Celine hat geschrieben:Wenn ich diese Antworten lese, steigt nur die Wut in mir hoch. ich dachtre, dieses wäre ein Forum um Betroffenen und Angehörigen u helfen, aber nein, sobald man mal eine genaue Frage stellt blockt jeder ab.
das Abblocken hängt einfach damit zusammen, dass du eine Frage stellst, wo jede genaue Antwort ganz klar GEGEN die Forenregeln sind, die du mal lesen solltest, bevor du solche Threads eröffnest

Sonst: wie die anderen schon sagten... sie muss selbst Hilfe und eine Threpie wollen
sonst kannst du nichts für sie tun, sorry

liebe celine!

es ist jetzt nicht böse gemeint was wir da schreiben, aber im froum wird das 'beschreiben' vom k* logischerweise verboten (soll ja aufbauend sein :wink: ).

ich verstehe dass dir die krankheit oder mehr das leiden deiner schwester schwer zu schaffen macht, du hast ja schon einmal darüber etwas geschrieben.

ich kann dir nur sagen, dass du die schuld nicht alleine bei ihr suchen darfst und ihr müsst MIT und nicht GEGEN sie arbeiten, wenn ihr ihr immer nur vorwürfe macht, wirds nie klappen!

lg, schatte
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

ich versteh euch irgendwie nicht. eure antworten ...
was ist denn so schlimm an celines frage??

celine, was genau willst du wissen, das hab ich nicht ganz überissen. wie das läuft, wo & wann wir FA haben, oder wo & wann wir kotzen, oder wie ... ?? versuch mal genauer zu beschreiben, was genau du wissen möchtest. dann kann ich dir vielleicht einige REGELKONFORME ANTWORTEN geben ;)

und wenn ich nachfragen darf - was war denn da, als sie dir die sms geschrieben hat?? habt ihr nachher nicht darüber geredet, dass ja eh nix war?!

mari hat geschrieben:Bitte unterlasst Schilderungen exzessiven Essverhaltens sowie Beschreibungen, wie was und womit es am besten erbrochen werden kann.
vergiss dabei DEN Teil der Regeln nicht Chili... dazu gehören auch "Tipps", wie man es am besten verheimlicht ;)

lies mal im "peinlich" - thread ... da steht allerhand drin. was ICH fast nicht mehr schreiben würde. angefangen bei den tüten.

aber ich denke mir so in die richtung - ich hab auch den ganzen tag gegessen, aber immer nur kleinere sachen aufs zimmer geholt, unauffällig halt.

na, wart ma mal die antwort von celine ab.

löschen kannst du ja dann eh immer noch, pinar. aber - ich pass schon auf, was ich schreib ;)

Chili hat geschrieben:löschen kannst du ja dann eh immer noch, pinar. aber - ich pass schon auf, was ich schreib ;)
meinst du, ich hab nix besseres zu tun als alle Beiträge (täglich über 300Stück) zu lesen und auf Regeln zu überprüfen?

aber danke für den Threadhinweis... werd mich als Abendlektüre mal dran setzen :roll: