Angst um meine Schwester | 3 Antworten

#1
Von in a coma am 28.03.2002

Ich weiß auch nicht, aber ich habe schreckliche Angst, dass meine jüngere Schwester (23) bulimie hat. Sie war immer ein bisschen pummelig, aber seit sie zum Studieren von zuhause ausgezogen ist, ist sie schlank wie ein Model. Leider sehe ich sie nur noch sehr selten, weil wir recht weit auseinander wohnen, aber ich hatte mich schon zu weihnachten daheim gewundert, dass sie bei den normalen Mahlzeiten und drumherum eigentlich sehr viel isst und trotzdem so unglaublich schlank ist. Und nach dem Essen immer sofort im Bad verschwindet - zum Zähneputzen, wie sie sagt. Vor zwei Tagen war sie bei mir zu Besuch und hat wieder recht viel gegessen und ist wieder nach dem Essen auf dem Klo verschwunden. Komischerweise lag danach ihr Ring auf der Spülschüssel (Wer zieht schon beim aufs Klo Gehen seinen Ring aus?). Ich weiß auch nicht so genau, aber ich hab wirklich Angst um sie. Achja, und als sie ausgezogen ist und so viel abgenommen hat, hatte sie auch schlimmen Haarausfall, der durch irgendwelche Eisenpräparate wieder ein bisschen besser geworden ist.
Hilfe?

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Angst um meine Schwester
Von Easy am 28.03.2002


also ich glaube auch daß deine schwester bulimie hat. woran dus nich merken kannst: wenn sie keinen schnupfen hat und sich am klo trotzdem schneuzt, wenn sie sich die hände nachher viel wäscht und eincremt, wenn das klo nachdem sie es benutzt hat sauberer aussieht als vorher oder wenn spuckeflecken am boden daneben sind, wenn sie mit dir isst und dich dann wegschickt, bzw schnell nach hause geht; folgendes hab ich gelesen: wenn ihre wangen ein bißchen angeschwollen sind, wenn die hände und füße schlecht durchblutet sind, haarausfall wie du beschrieben hast, hautveränderungen (keine ahnung was damit gemeint ist, ich nehm an pickel oder so), zurückgezogenheit...
wenn sich dein verdacht bestärkt und du ihr helfen willst... ich trau mich jetzt nicht sagen wie du sie darauf ansprechen sollst weil ich glaube jeder reagiert da anders. vielleicht solltest du vorher zu einer therapeutin gehen und das mit ihr besprechen. viel glück


________________
Betreff: Re: Angst um meine Schwester
Von in a coma am 29.03.2002


danke!
irgendwie weiß ich jetzt leider trotzdem nicht, was ich tun soll. meine schwester und ich sind uns zwar wirklich nah und verstehen uns gut, aber ich hab irgendwie angst, dass ich mir da doch was einbilde und sie nur wegstoße. aber wahrscheinlich kann ich mir nie richtig sicher sein, wenn ich nicht mit ihr darüber geredet habe. kann es denn sein, dass das wirklich zwei jahre lang keiner richtig bemerkt, nicht einmal ihr freund, mit dem sie doch fast zusammen wohnt? soll ich mich vielleicht mal mit ihm unterhalten - er ist ein ganz netter?
warum fühl ich mich so hilflos?


________________
Betreff: Re: Angst um meine Schwester
Von Easy am 29.03.2002


hey, ich HAB mit meinem freund zusammen gewohnt, 1 1/2 jahre, und er hat NICHTS gemerkt! mein jetziger freund hat auch keinen schimmer. ich hab bulimie seit drei jahren und es weiß kein schwein außer so ein typ dem ichs mal erzählt habe.
ich weiß leider auch nicht was man in so einer situation tun soll :(
vielleicht kannst du zu einer therapeutin gehen und sie fragen wie du vorgehen sollst, die kann dir sicher tipps geben.
ich weiß nicht ob du mit ihrem freund reden sollst (ich würd mir irgendwie verraten vorkommen)
aber daß du sie wegstösst wenn du mit ihr darüber redest und sie es nicht hat, darüber würd ich mir keine sorgen machen, das glaub ich nicht.
auf dieser site gibts ein paar adressen von therapeutinnnen, die schaun alle ganz nett aus. du kannst ja mal eine anrufen und mit ihr reden was die symptome deiner schwester angeht und so.
das ist nicht so schwierig, das kostet dich vielleicht 2 euro und nachher weißt du vielleicht bescheid.