Dieser Satz wurde in einem anderen Thema ja schon häufig zitiert und er erinnert mich an eine gute Freundin von mir. Sie hat mir vor ca. 3 Wochen eröffnet, Bulemie zu haben, genauso wie den anderen 3 Mädels aus der Clique. Sie hat in unsrem Deutschunterricht sogar ein Referat über [Magersuchtverherrlichung] und Bulemie gehalten und weiss wie schlecht es ist und dass es ihrem Körper nicht gut tut. Seit 3 Wochen redet sie halt dauernd mit uns über dieses Thema und kommt über jedes andere Thema wieder auf diese zurück. Wir wollen ihr ja helfen, sie sagt aber, sie weiss zwar dass es schlecht is, aber sie will nicht aufhören. Warum hat sie uns das dann überhaupt erzählt??Da kommt mir natürlich dauernd der Satz in den Sinn:"Wenn du's weißt, dass das schlecht für dich ist- dann hör gefälligst auf!"
Denn wenn sie keine Hilfe will, dann soll sie gefälligst damit aufhörn uns runterzuziehen, an unsren Essgewohnheiten rumzumäkeln und dauernd von dem Thema zu sprechen... Was bringt es ihr, außer dass sie meine beste Freundin grad wieder voll mit reinzieht? Ich weiss, das hört sich grad nicht sehr verständnisvoll an, aber es macht mich eher wütend, zu sehen, wie sie ihren Körper zerstört und dann noch sagt: Ich will KEINE Hilfe!
Was soll ich nur machen und zu ihr sagen? Und wie kann ich sie besser verstehn?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.