ich komme zurzeit echt nicht so wirklich klar.
ich habe seit vielen jahren bulimie bin aber seit über einem jahr clean worauf ich recht stolz bin.
was es aber zurzeit sehr schwer macht standhaft zu bleiben ist das mein freund ein alkohol problem hat und es selber aber nicht so sieht.
wir kennen uns seit zwei jahren und er weiß von meiner krankheit.
als ich vor etwas mehr als einem jahr in einer klinik war hat er sich rührend um mich gekümmert und war immer für mich da. er war sogar drei mal in der klinik zu besuch und hat bei einem angehörigen seminar mitgemacht um mir helfen zu können wenn ich wieder im alltag bin.
seit einem halben jahr läuft aber alles aus den rudern.
als ich in der klinik war hat er aus solidarität die ganzen acht wochen nicht getrunken um mir zu zeigen wie sehr er mich liebt.
ich fand das auch sehr süß von ihm aber was bringt es mir wenn er nicht trinkt wenn ich nicht da bin und jetzt läst er sich mindestens einmal am wochenende so voll laufen dass er nicht mehr reden kann.
zu dem wird er böse wenn er getrunken hat. er schlägt mich nicht aber er fängt an zu schreien und wirft dinge durch die wohnung.
zurzeit ist es fast unerträglich für mich. ich habe das letzte halbe jahr über *kg zugenommen weil mir die situationen einfach zuviel werden.
ich kotze nicht aber habe öfter freßanfälle. es macht mich so traurig.
ich brauche meine kraft für mich um weiter zu kommen aber das verhalten von meinem mann zieht mich immer wieder runter weil er so selten für mich da ist und nicht zuhört wenn ich mit ihm reden will.
ich habe ihm vor einer woche gesagt das mein ständiges denken an essen wieder in meinem kopf ist und das ich schreckliche angst habe rückfällig zu werden uns das ich mit meinen zugenommenen *kg gar nicht klar komme.
seine reaktion darauf war das er spät abends betrunken nach hause gekommen ist.
ich weiß langsam nicht mehr weiter weil es schon über ein halbes jahr so geht und wir uns im kreis drehen.
scheiße was mache ich nur???
Hi,
Also das hört sich ja wirklich schlimm an.
Ich kenne mich damit nicht so aus,aber ich könnte mir vorstellen,dass er vielleicht total überfordert war/ist und du natürlich auch.
Ich glaube nicht,dass du die kraft hast ihm da herauszuhelfen,da du selber mit dir zu kämpfen hast,aber andererseits kannst du natürlich nicht einfach zuschauen.
Könntet ihr denn nicht versuchen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen,ein ambulantes Gespräch bei einem Paartherapeuten oder vielleicht sogar eine THera?Oder blockt er dann total ab?
ich denke,es wäre das beste wenn ihr euch unterstützung sucht,denn so macht ihr euch beide kaputt.
Es tut mir leid,dass ich dir nicht mehr raten kann
LG Finchen
Also das hört sich ja wirklich schlimm an.
Ich kenne mich damit nicht so aus,aber ich könnte mir vorstellen,dass er vielleicht total überfordert war/ist und du natürlich auch.
Ich glaube nicht,dass du die kraft hast ihm da herauszuhelfen,da du selber mit dir zu kämpfen hast,aber andererseits kannst du natürlich nicht einfach zuschauen.
Könntet ihr denn nicht versuchen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen,ein ambulantes Gespräch bei einem Paartherapeuten oder vielleicht sogar eine THera?Oder blockt er dann total ab?
ich denke,es wäre das beste wenn ihr euch unterstützung sucht,denn so macht ihr euch beide kaputt.
Es tut mir leid,dass ich dir nicht mehr raten kann
LG Finchen
Video
#3Hi Sonntagskind!
kA, wie dein Freund sonst so drauf ist, wenn er nüchtern ist, aber...
Ausgehend von der Annahme, er ist gewöhnlich ein lieber Kerl, kanns ja sein, dass er, wenn er wirklich SO HARDCORE betrunken ist, gar nicht wirklich mitkriegt, wie schlimm er sich verhält.
Ich weiß nicht, wie er sonst so ist, ich sags nochmal.
Aber eventuell hilfts, wenn du ihn mal ohne sein Wissen auf Video aufnimmst, wenn er so drauf ist, und ihm das dann mal vorspielst, wenn er nüchtern ist.
Alles Gute
kA, wie dein Freund sonst so drauf ist, wenn er nüchtern ist, aber...
Ausgehend von der Annahme, er ist gewöhnlich ein lieber Kerl, kanns ja sein, dass er, wenn er wirklich SO HARDCORE betrunken ist, gar nicht wirklich mitkriegt, wie schlimm er sich verhält.
Ich weiß nicht, wie er sonst so ist, ich sags nochmal.
Aber eventuell hilfts, wenn du ihn mal ohne sein Wissen auf Video aufnimmst, wenn er so drauf ist, und ihm das dann mal vorspielst, wenn er nüchtern ist.
Alles Gute
hallo ihr zwei.
dieses wochenende hat mir gezeigt dass es einfach nicht weiter geht.
es ist an der zeit sich einzugestehen dass es am ende ist und der einzige gesunde weg es ist sich zu trennen. er macht mich kaputt und er weiß genau dass ich das nicht ertrage.
manchmal habe ich das gefühl das er es extra macht.
er weiß genau was er mir damit antut und ich könne ihn dafür umbringen.
wir haben kirmes in unserem dorf und gestern war die spitze erreicht.
wir hatten einen heftigen streit weil er sich mittags schon total betrunken hat.
als ich dann abends mit ihm auf die kirmes wollte war er bockig und dann bin ich halt alleine gegangen.
als sein kumpel ihn angerufen hat ist er nachgekommen und hat mich den ganzen abend wie luft behandelt.
ich habe die schnauze so voll.
ich bin um halb drei nach hause und er kam dann irgendwann um fünf oder so heim.
heute morgen ist er aufgestanden und hat kein wort mit mir gesprochen. er ist zum nachban und hat da ausgemacht dass sie gleich zum frühschoppen gehen. sich mal wieder vollaufen lassen. super oder.
so habe ich mir das freie wochenende vorgestellt.
ich könnte ausrasten.
ich will einfach nicht mehr und es reicht mir auch nicht mehr dass er wenn er nüchtern ist ein super lieber kerl ist.
wir müssen uns trennen. vielleicht sieht er ja dann was er mit seiner trinkerei anrichtet.
es wird schwer werden aber das ist der einzige weg dass ich gesund werde und clean bleibe weil er mich sonst immer weiter runter zieht.
dass wie er mich behandelt hat niemand verdient.
ich hoffe ich habe die kraft.
vielen dank für eure lieben worte das tut wirklich gut.
gruß sonntagskind
dieses wochenende hat mir gezeigt dass es einfach nicht weiter geht.
es ist an der zeit sich einzugestehen dass es am ende ist und der einzige gesunde weg es ist sich zu trennen. er macht mich kaputt und er weiß genau dass ich das nicht ertrage.
manchmal habe ich das gefühl das er es extra macht.
er weiß genau was er mir damit antut und ich könne ihn dafür umbringen.
wir haben kirmes in unserem dorf und gestern war die spitze erreicht.
wir hatten einen heftigen streit weil er sich mittags schon total betrunken hat.
als ich dann abends mit ihm auf die kirmes wollte war er bockig und dann bin ich halt alleine gegangen.
als sein kumpel ihn angerufen hat ist er nachgekommen und hat mich den ganzen abend wie luft behandelt.
ich habe die schnauze so voll.
ich bin um halb drei nach hause und er kam dann irgendwann um fünf oder so heim.
heute morgen ist er aufgestanden und hat kein wort mit mir gesprochen. er ist zum nachban und hat da ausgemacht dass sie gleich zum frühschoppen gehen. sich mal wieder vollaufen lassen. super oder.
so habe ich mir das freie wochenende vorgestellt.
ich könnte ausrasten.
ich will einfach nicht mehr und es reicht mir auch nicht mehr dass er wenn er nüchtern ist ein super lieber kerl ist.
wir müssen uns trennen. vielleicht sieht er ja dann was er mit seiner trinkerei anrichtet.
es wird schwer werden aber das ist der einzige weg dass ich gesund werde und clean bleibe weil er mich sonst immer weiter runter zieht.
dass wie er mich behandelt hat niemand verdient.
ich hoffe ich habe die kraft.
vielen dank für eure lieben worte das tut wirklich gut.
gruß sonntagskind
Hallo,
das was du da schreibst klingt echt heftig. clean zu bleiben bei einem Freund der trinkt und dich dann so behandelt ist echt schwer und ein super Leistung von dir!! Dazu gratuliere ich dir jetzt auch erstmal. Ich selbst hatte einen Stiefvater der alkohlabhängig war und es war schrecklich. Aber ich war wenigstens nicht mit ihm zusammen. Man muss aber dazu sagen, das er jetzt seit über 10 Jahren clean ist. Er hatte es aber erst geschafft, als meine Mama ihm den Laufpass gegeben hatte. Er war ganz unten und durch eine stationäre Thera hat er es geschafft. Vielleicht muss dein Freund auch erst ganz unten sein, um es zu kapieren. Ich wünsche dir jedenfalls für die Trennung ganz viel Kraft. Vorallem das du während dieser harten Zeit, weiterhin so standhaft bezüglich der Bulimie sein kannst.
alles liebe, msjones
das was du da schreibst klingt echt heftig. clean zu bleiben bei einem Freund der trinkt und dich dann so behandelt ist echt schwer und ein super Leistung von dir!! Dazu gratuliere ich dir jetzt auch erstmal. Ich selbst hatte einen Stiefvater der alkohlabhängig war und es war schrecklich. Aber ich war wenigstens nicht mit ihm zusammen. Man muss aber dazu sagen, das er jetzt seit über 10 Jahren clean ist. Er hatte es aber erst geschafft, als meine Mama ihm den Laufpass gegeben hatte. Er war ganz unten und durch eine stationäre Thera hat er es geschafft. Vielleicht muss dein Freund auch erst ganz unten sein, um es zu kapieren. Ich wünsche dir jedenfalls für die Trennung ganz viel Kraft. Vorallem das du während dieser harten Zeit, weiterhin so standhaft bezüglich der Bulimie sein kannst.
alles liebe, msjones