Mein Mann hat Bulimie!
Verfasst: So Apr 23, 2006 13:05
Ich weiss zur Zeit einfach nicht weiter
Mein Mann ist 28 Jahre alt. Er hatte immer schon Gewichtsprobleme. Vor einem Jahr hatte er noch **kg, was mich aber nicht gestört hat. Dann hat er mit einer Diät angefangen - gesunde Ernährung und viel Sport - so wie es sich gehört. Wir wohnen im Haus seiner Eltern, haben aber eine abgetrennte Wohnung. Vor ungefähr einem halben Jahr ist mir dann aufgefallen, dass er nach dem Essen immer nach oben ging. Er ist auch ab und zu auf unsere Toilette gegangen. Ich hab ihn gefragt was los ist. Seine Antwort war, dass er nur eine kleine Magenverstimmung hat. Danach ist er vorsichtiger geworden und mir ist nichts mehr aufgefallen. Erst einen Monat später ist mir aufgefallen, dass er wieder nach dem Essen nach oben ging. Ich hatte mit 17 selbst eine Ess-Störung und kenne mich ein wenig aus. Ich hab ihn ganz vorsichtig darauf angesprochen und er hat gesagt, dass das alles nicht so sei. Er habe sich nur mit seinen Eltern unterhalten. Dann ist er noch vorsichtiger geworden. Als mir das alles wieder aufgefassen ist, bin ich ihm nachgegangen. Leider hat das nicht immer geklappt. Wir haben zwei Kinder im Alter von 6 und 3 Jahren. Immer wenn ich nach oben gehen wollte, war irgendetwas oder sie sind mit mit einem riesen Raudau nachgelaufen. Dann aber hab ich ihn erwischt. Erst wollte er es abstreiten, aber er hat es dann doch zugegeben. Ich war damals psychisch total am Ende. Ich kämpfe selbst mit psychischen Problemen wegen einem s*x**ll* m*ssbr**ch in der Kindheit. Dazu kommt noch, dass meine Schwester einen bösartigen Gehirntumor hat. Dann kam auch das noch dazu. Ich war total am Ende. Wir haben miteinander geredet und er hat mir versprochen, dass er das in Griff bekommt. Er hat mir versprochen, wenn er es nicht alleine schafft, würde er in eine Therapie gehen. Anfangs war alles besser. Es hat weniger gegessen. Ich bin vormittags nicht zu Hause, weil ich arbeiten muss und ich glaube, dass er das ausgenützt hat, dass ich ihn nicht "Sehen" kann. Gestern hatten wir dann wieder die gleiche Unterhaltung. Er will nicht in Therapie gehen, er schafft das selbst. Aber ich glaube nicht daran. Ich glaube es ist schon zu spät. Ich mach mir sehr grosse Sorgen um ihn. Er redet nicht mal mit mir darüber. Ich hab gestern etwas aus dem Internet ausgedruckt, damit er es sich durchliest. Es hat ihn nicht mal interessiert. Er sagt nur, dass er dieses Problem nicht hat. Er ist nicht krank.
Ich habe Angst, dass diese Krankheit unsere Ehe zerstören wird. Er ist immer launisch. Kümmert sich kaum mehr um die Kinder. Total egoistisch. Wie könnte ich ihn dazu bringen in Therapie zu gehen???
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar!!!

Ich habe Angst, dass diese Krankheit unsere Ehe zerstören wird. Er ist immer launisch. Kümmert sich kaum mehr um die Kinder. Total egoistisch. Wie könnte ich ihn dazu bringen in Therapie zu gehen???

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar!!!