Brauche dringend einen Rat.

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben.

Ich habe schon immer vermutet, das meine Freundin Bulemie hat.
Wir hatten ein paar Jahre keinen Kontakt mehr, nun aber wieder.

Sie ist total in diesem Schlankheitwarn und fühlt sich dick, obwohl sie echt sehr schlank ist,

Sie um die Brust rum schon nicht mehr schön aus.

Auf jeden Fall hatten wir heute eine kleine Feier mit ziemlichen "Dick-Machern"

Pizza, Salat mit Majo, Chips, Bier und und und...

Sie war ordentlich dabei. Immer kleine Portionen, aber dafür viel und sehr schnell. Sie ist sehr hastig.

Und heute war ich nach ihr auf der Toilette und dummerweise hat sie die Spülung nicht lang genug gedrückt und ich habs gesehen :shock: Nicht nur einmal.... :roll:

Ich habe es ja immer vermutet, aber jetzt wo ich es 100% weiss, weiss ich nicht, wie ich mit umgehen soll.

Soll ich sie ansprechen...oder?!?

Denn ich selber bin ziemlich mollig...nachher denkt sie, es ist der neid?

Also ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.

Kann mir jemand einen Tipp geben??

Lg,

Fee

Hallo Fee,

versuch doch einach mit deiner Freundin ein ganz ruhiges Gespräch zu führen, bei einem Kaffee oder so.
Sag ihr, dass du ihr keine Vorwürfe machen willst oder sie nicht kritisieren willst, du willst ihr einfach nur helfen. Sag ihr auf keinen Fall das sie sofort damit aufhören muss, das bringt überhaupt nichts, im Gegenteil, da fühlt sie sich dann vielleicht unverstanden, frag sie warum sie diesen Drang hat immer zu k****, vielleicht liegt es ja nicht nur am Schlankheitswahn....Auf jeden Fall müsst ihr wirklich sachlich darüber reden, mit Vorwürfen erreicht man da gar nichts, das weiß ich von mir :evil:
Darf ich dich fragen, ob du auch Bulimie hast oder hattest?
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!
Halt mich am Laufenden wie es mit euch weiter geht - würd mich sehr darüber freuen!
Kopf hoch

lg angel

Hallo Fee,

versuch doch einach mit deiner Freundin ein ganz ruhiges Gespräch zu führen, bei einem Kaffee oder so.
Sag ihr, dass du ihr keine Vorwürfe machen willst oder sie nicht kritisieren willst, du willst ihr einfach nur helfen. Sag ihr auf keinen Fall das sie sofort damit aufhören muss, das bringt überhaupt nichts, im Gegenteil, da fühlt sie sich dann vielleicht unverstanden, frag sie warum sie diesen Drang hat immer zu k****, vielleicht liegt es ja nicht nur am Schlankheitswahn....Auf jeden Fall müsst ihr wirklich sachlich darüber reden, mit Vorwürfen erreicht man da gar nichts, das weiß ich von mir :evil:
Darf ich dich fragen, ob du auch Bulimie hast oder hattest?
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!
Halt mich am Laufenden wie es mit euch weiter geht - würd mich sehr darüber freuen!
Kopf hoch

lg angel

hi fee

stöber mal ein bisschen im Angehörigen Forum...da müsstest du viele Tipps bekommen

ich würde auch mal ruhig mit ihr reden, ihr sagen, dass du dir sorgen machst...
aber keine Vorwürfe machen...
am Besten du zeigst ihr, dass du für sie da bis, ihr helfen willst...

lg

Hallo ihr 2.

Habe hier schon viel rumgeblättert, aber meistens ist es ein Freund, der sich um seine Partnerin sorgen macht.

Und bei mir ist ja das Problem, wir haben erst wieder seit ein paar Monaten regelmässigen Kontakt.

Kennen uns aus der Schulzeit.

Ich weiss noch von damals, das ihre Mutter auch Bulimie hatte, ich weiss nicht, ob sies immer hat!

Ich will ihr auch keine Vorwürfe machen,
aber ich habe mir mal 2 Bilder angeschaut... einmal von Dezember 05 und Jetzt von April 06 und man sieht da echt einen drastischen abbau und das in der kurzen Zeit, finde das super erschreckend! :shock:

Nee, ich persönlich habe keine Bulimie oder Magersucht, hatte ich nie und werde ich auch nie haben.

Und es ist irgendwie echt schwer, dieses Krankheitsbild nochzuvollziehen :(

Lg,

Fee