meine schwester | 2 Antworten

#1
Von strongaffinity am 28.02.2002

Meine Schwester hat seit ca. 3,5 Jahren Bulimie, naja, eher so immer mal wieder eine Zeit lang. Im Moment mal wieder, seit acht Wochen. Wenn sie nicht kotzt, isst sie kaum oder benutzt Abfürhmittel. Ich möchte ihr gern helfen, weiß aber nicht wie. Kann mir jemand da weiterhelfen? I

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: meine schwester
Von Hope am 28.02.2002


hi strongaffinity,

am besten wäre es, wenn du mal versuchst ob sie mit dir drüber reden würde..., aber das bezweifle ich irgendwie etwas... *nachdenk* ich glaube, dass es wichitg ist, dass du ihr das gefühl gibst, dass sie ein toller und liebenswerter mensch ist... zeig ihr, dass du sie so liebst wie sie ist. das ist schon mal sehr viel für den anfang... und das hätte mir oft gut getan.

alles liebe
- hope -


________________
Betreff: Re: meine schwester
Von kerstin am 02.03.2002


ja, nimm sie einfach mal in den Arm.
Meine Schwester hat es damals wohl auch bei mir mitgekriegt, aber nie mit mir drüber geredt. Hätte ich auch gar nicht zugelassen...leider.Ich kann ja auch heute noch nicht darüber reden, nach so vielen Jahren. Es ist wahnsinnig schwer úns´zu verstehen - wir tun´s ja selbst nicht.
Ich hoffe für dich, daß du vielleicht irgendwie zu deiner Schwester durchdringen kannst - hab sie lieb und sag ihr das !!!